Wie Datenschutzeinstellungen konfigurieren

Diskutiere Wie Datenschutzeinstellungen konfigurieren im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Ich habe jetzt Windows 10 Enterprise installiert. Gibt es Empfehlungen hinsichtlich der Datenschutzeinstellungen? Ich möchte Microsoft den Zugriff...
O

orion

Threadstarter
Ich habe jetzt Windows 10 Enterprise installiert. Gibt es Empfehlungen hinsichtlich der Datenschutzeinstellungen?
Ich möchte Microsoft den Zugriff auf meinen PC so weit wie möglich verwehren - ohne aber die Funktionsfähigkeit zu beeinträchtigen.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Hier wird dieses Tool benutzt;ist portable,deutsch und die einzelnen Einstellungen sind recht gut erklärt....

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Ich möchte Microsoft den Zugriff auf meinen PC so weit wie möglich verwehren - ohne aber die Funktionsfähigkeit zu beeinträchtigen.
Das wird schwer....
Ein großer Punkt, an dem Daten abfließen ist z.B. Cortana. Eigentlich müsstest du das also deaktivieren, was aber natürlich eine Funktionseinschränkung mit sich zieht.

Ein großer Schritt ist schon einemal unter EINSTELLUNGEN und dort bei DATENSCHUTZ alles zu deaktivieren.
Ansonsten kannst du auch mal unter dem Sichtwort "Telemetriedaten + Windows 10" bei Google suchen

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Vefügt die Enterprise auch über Cortana?Dachte die EP ist nur Firmen vorbehalten...:knall

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Ja klar. Ich habe hier in der Firma Windows 10 enterprise. Da ist auch Cortana dabei.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Wieder was gelernt;ich hatte bisher angenommen das Cortana in der EP aus Datenschutzgründen nicht enthalten ist.
Aber das lässt sich ja GsD per GPO ändern....;)

O

orion

Threadstarter
So, jetzt habe ich alle Einstellungen im Bereich "Datenschutz" deaktiviert und bisher keine Einschränkungen in der Benutzung feststellen können. Um das aber sicher beurteilen zu können, muss ich den PC wohl ein paar Tage benutzen. Das Tool "OOSU10" habe ich heruntergeladen und schon mal angesehen. Sieht interessant aus, benutzen werde ich es aber erst, wenn ich mit dem ersten Schritt Erfahrungen gesammelt habe.
Ich melde mich!

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Warum wird Alfis Link so seltsam redirected angezeigt? (Seltsamerweise, wenn ich den Beitrag zitiere, wird es richtig angezeigt

Screenshot - 11.11.2016 , 19_17_35.png

Screenshot - 11.11.2016 , 19_21_07.png

O

orion

Threadstarter
Und schon habe ich das erste Problem. Win 10 und Office 2016 waren deaktiviert. Nach Eingabe des Product Keys war alles wieder in Ordnung.

O

orion

Threadstarter
Jetzt kam ein größeres Funktionsupdate, das problemlos installiert wurde.

Thema:

Wie Datenschutzeinstellungen konfigurieren

Wie Datenschutzeinstellungen konfigurieren - Ähnliche Themen

• Kamera funktioniert nicht mehr wegen Datenschutzeinstellungen

Kamera funktioniert nicht mehr wegen Datenschutzeinstellungen: Die eingebaute Kamera meines Lenovo MIIX700 funktioniert seit irgend einem Windows 10 Update nicht mehr. Beim Start der Kamera-App kommt der...
  • Datenschutzeinstellungen lassen sich nicht umstellen. *Einige Einstellungen sind ausgeblendet oder w

Datenschutzeinstellungen lassen sich nicht umstellen. *Einige Einstellungen sind ausgeblendet oder w: Datenschutzeinstellungen lassen sich nicht umstellen. *Einige Einstellungen sind ausgeblendet oder werden von ihrer Organisation verwaltet. Seit...
  • Datenschutzeinstellung

Datenschutzeinstellung: hi, wie bekomme ich die Einstellung "einige Einstellungen sind ausgeblendet oder werden von ihrer Organisation verwaltet" entfernt?? ich habe...
  • Windows - Datenschutzeinstellungen

Windows - Datenschutzeinstellungen: Hallo! in meinen Einstellungen erscheint unter Datenschutz in roter Schrift bei fast allen Apps der folgende Hinweis: *Einige Einstellungen sind...