Wie Daten retten nach bluescreen-Absturz??

Diskutiere Wie Daten retten nach bluescreen-Absturz?? im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Ich habe einen Laptop mit zwei Festplatten. Vor ca. 3 Tagen hatte ich einen bluescreen-Absturz, danach ging nichts mehr und ich musste Win 7 64...
A

andi_65

Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2008
Beiträge
99
Ich habe einen Laptop mit zwei Festplatten. Vor ca. 3 Tagen hatte ich einen bluescreen-Absturz, danach ging nichts mehr und ich musste Win 7 64 neu installieren.

Zum Glück habe ich die Daten beider Festplatten per "kopieren" und "einfügen" auf eine extene Festplatte gesichert. An die Daten der 2. komme ich ohne Probleme dran.

Die Daten des Laufwerks C hatte ich so gesichert, dass ich "Benutzer" anklickte und auf die Externe kopierte. An diese Daten komme ich jetzt nicht mehr ran. Ich sehe das Verzeichnis Benutzer, aber tiefer in den Baum komme ich nicht, obwohl die Daten wegen der Größenanzeige da sein müssen.

Ich habe über eine alte Ultimate-CD gestartet, müsste XP sein - mit dem Erfolg eines blue screens.

Gibt es eine Möglichkeit, an die Daten, die unter meinem alten Benutzernmen gespeichert sind, ranzukommen?

Grüße

Andi
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.385
Standort
D-NRW
Bringt das System keine Meldung, wenn du in den Ordner rein willst?

Ich würde da als erstes mit einer Linux-Live-CD mal nachschauen.
Die Desktopversion von Ubuntu wäre so eine Live-CD.
 
A

andi_65

Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2008
Beiträge
99
Nein. Es ist nur das Verzeichnis "Benutzer" zu sehen, sonst nichts. Es ist 1,2 GB groß, das passt mit den alten Daten überein.

Mit Ubuntu kenne ich mich nicht aus. Ich schaue mir das mal an.

Andi
 
A

andi_65

Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2008
Beiträge
99
Ich habe die CD erstellt und über sie neu gebootet. Es schient auch funktioniert zu haben. Allerdings hatte ichkeine grafische Benutzeroberfläche, sondern einen Bildschirm wie früher der DOS-Bildschirm. Nur funktionieren die DOS-Befehle nicht.

Wie kann ich denn die grafische Benutzer-Oberfläche starten?

Ich habe das Image von der Original-Homepage, Version 11.04 und dann gleich den ersten Download Desktop CD.

Ich möchte das Betriebssystem nicht auf meinem Rechner installieren, sondern nur von der CS arbeiten.

Grüße

Andi
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.385
Standort
D-NRW
Versuche das hier mal:

Zitat:

Sollte es Probleme mit dem Grafiktreiber geben, z.B. dass man gar keine Anzeige erhält, so kann die Auswahl von "Ubuntu im sicheren Grafikmodus starten" helfen. Bei aktuellen Versionen von Ubuntu erscheint die Option "Abgesicherter Grafikmodus" erst wenn man die Taste F4 drückt. Falls auch das nicht nützt, findet man unter Ubuntu-CD Problembehebung weitere Tipps.
 
J

juergenB

Mitglied seit
09.04.2010
Beiträge
33
Ich habe mehrmals Daten aus defekten Windowssystemen mit einer Knoppix CD retten können. Knoppix bietet die Möglichkeit, die benötigten Daten direkt auf andere externe Laufwerke zu kopieren. Da Knoppix direkt von CD oder DVD ohne Installation startet, ist Knoppix nach meiner Meinung sehr anspruchlos, was Hardwarevoraussetzungen auf defekten Systemen anbelangt.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.308
Standort
Thüringen
Und vor allem schert sich Knoppix nicht um irgendwelche NTFS-Berechtigungen,sondern kopiert munter drauflos....
 
Y

yellowstar

Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
9
Da kann ich Alifactor nur Zustimmen

Lade Knoppix 6.4.4 herunder das CD iso
Benutzung der CD starten von CD danach die Auswahl 12 Graphische oberfläche wählen danach start lxde ( Graphische Programme) danach
In der Menueleiste unten 2tes Symbol = Dateimanager öffnen.
Jetzt sind alle Platten Sichtbar.
Bemerkung 1-Platte = sda1 2te Partition = sda2 / 2te Festplatte sdb1 usw.
USB Stick = sdc1
Du kannst mehrere Ordner öffnen und die Dateien verschieben.

Gruss Klawitt
 
A

andi_65

Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2008
Beiträge
99
Vielen Dank. Das Programm konnt ich starten, der Zugriff funktionierte auch. Ich kam zwar irgendwie weiter als unter Windows, aber an meine Daten kam ich trotzdem nicht ran. Ich denke, ich gebe es auf.

Andi
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.308
Standort
Thüringen
Wieso kommst Du nicht an Deine Daten?Was klappt denn nicht?Die Laufwerksbezeichnungen unter Linux sind natürlich etwas anders,aber sonst.....
 
Y

yellowstar

Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
9
Wenn Du soweit gekommen bist, kannst Du doch nicht einfach aufgeben ! Auf der linken Seite siehst Du die Bezeichnung z.b. sda1 öffne diesen dann soltest Du die darin Enthaltenen Ordner sehen. jetzt kannst Du jeden Durchsuchen. Zum übertragen musst Du einen USB Stick oder externe Festplatte Verwenden. Einfach Ordner Verschieben oder Kopieren wählen in Stick auf Einfügen wählen danach läuft der Prozess.
Wichtig ist die CD nicht aus dem Laufwerk nehmen.
Ansonsten genauere Angaben wo Du hängen bleibst
Gruss klawitt
 
Y

yellowstar

Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
9
Nachtrag: Wenn Du jetzt in dem Letzten Ordner in dem Du die Daten hast keine Auflistung bekommst, kann es sein, das durch deine Sicherheitseinstellung ev. der Ordner nicht sichtbar ist.
Gehe in diesem Fenster in der Menueleiste oben auf ANSICHT und setze einen haken bei Verborgene Dateien Anzeigen.
danach gehst Du auf WERKZEUGE und wähle TERMINAL öffnen.
Jetzt bist Du Supperuser und hast alle rechte erkennbar am zeichen $ an ende. Mehr rechte kannst Du nicht bekommen
gebe dir ein und Du siehst den Inhalt. ins jeweilige Verzeichniss mit cd XXXX zurück mit cd .. (Beachte Gross und Kleinschreibung Linux ist hier genau) mit der Eingabe help erhälst Du eine Liste der Befehle mit Syntax
Kopieren von Daten oder Ordner mit cp ( immer ganze Pfadstruktur angeben z.b.
cp /sda1/Dokunente/Eigene Bilder sda2/Ziehlverzeichniss
Gruss klawitt
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Standort
Wilder Süden
Was uns noch immer fehlt, ist die Meldung, die erscheint, wenn du in den Profilordner willst. Kommt da irgend eine Fehlermeldung?

Vermutlich würde es genügen, den Besitz des Ordners zu übernehmen.

In den Eigenschaften des Ordners --> Sicherheit, Erweitert --Y Besitzer
 
Thema:

Wie Daten retten nach bluescreen-Absturz??

Sucheingaben

bluescreen wie Daten sichern

,

bluescreen daten retten

,

bluescreen datenverlust externe festplatte

,
daten sichern bei bluescreen
, win 10 bluescreen daten retten, windows 10 bluescreen dateien retten, daten retten nach bluescreen

Wie Daten retten nach bluescreen-Absturz?? - Ähnliche Themen

  • Win 10 - 'Alle Laufwerke bereinigen' abbrechen - Daten retten?

    Win 10 - 'Alle Laufwerke bereinigen' abbrechen - Daten retten?: Hallo zusammen, Ich wollte meinen (relativ alten) PC zurücksetzten und habe die Option 'Alle Laufwerke bereinigen' gewählt. Als mir nach ein...
  • daten retten bei kaputten display

    daten retten bei kaputten display: Hallo eine frage Kann ich meine daten noch retten wenn der display bei meinem lumia 930 kaputt ist? Lg danke im voraus
  • Daten retten unter Windows 8.1

    Daten retten unter Windows 8.1: Hallo liebe Community, ich bin ziemlich neu hier im Forum, da ich ein Problem habe und nicht mehr weiter weiß. Ich hoffe, dass mir jemand helfen...
  • Daten von einer externen Festplatte retten

    Daten von einer externen Festplatte retten: Hallochen, ich habe gestern auf meiner externen Platte ein logisches Laufwerk angelegt weil mich mein Win8.1 immer wieder darauf hinwies, ich...
  • Win8 Reparatur, um Daten zu retten - aber wie?

    Win8 Reparatur, um Daten zu retten - aber wie?: Hallo, ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum , falls nicht - bitte korrigiert den Ort : ) Ich sitze gerade semiverzweifelt an einem...
  • Ähnliche Themen

    • Win 10 - 'Alle Laufwerke bereinigen' abbrechen - Daten retten?

      Win 10 - 'Alle Laufwerke bereinigen' abbrechen - Daten retten?: Hallo zusammen, Ich wollte meinen (relativ alten) PC zurücksetzten und habe die Option 'Alle Laufwerke bereinigen' gewählt. Als mir nach ein...
    • daten retten bei kaputten display

      daten retten bei kaputten display: Hallo eine frage Kann ich meine daten noch retten wenn der display bei meinem lumia 930 kaputt ist? Lg danke im voraus
    • Daten retten unter Windows 8.1

      Daten retten unter Windows 8.1: Hallo liebe Community, ich bin ziemlich neu hier im Forum, da ich ein Problem habe und nicht mehr weiter weiß. Ich hoffe, dass mir jemand helfen...
    • Daten von einer externen Festplatte retten

      Daten von einer externen Festplatte retten: Hallochen, ich habe gestern auf meiner externen Platte ein logisches Laufwerk angelegt weil mich mein Win8.1 immer wieder darauf hinwies, ich...
    • Win8 Reparatur, um Daten zu retten - aber wie?

      Win8 Reparatur, um Daten zu retten - aber wie?: Hallo, ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum , falls nicht - bitte korrigiert den Ort : ) Ich sitze gerade semiverzweifelt an einem...
    Oben