Wie bringe ich diesen PC ins Internet ?

Diskutiere Wie bringe ich diesen PC ins Internet ? im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo zusammen, ich befinde mich in einem Problem. Ich habe einem Freund versprochen, seinen PC ins Internet zu bringen. Bei der Bestandsaufnahme...

MDKev82

Threadstarter
Hallo zusammen,
ich befinde mich in einem Problem. Ich habe einem Freund versprochen, seinen PC ins Internet zu bringen. Bei der Bestandsaufnahme kam heraus, dass es ein (heute seltener) IBM PC mit 466 DX2T Prozessor (kam also nach den 386er Modellen).

Gibt es für diesen PC überhaupt noch Möglichkeiten, diesen mit dem Internet zu verbinden, d.h. werden noch Geräte für diesen PC-Typ angeboten ?

Weitergehende Informationen findet man im Internet sowieso nicht mehr, ich habe zumindest keine gefunden... es würde mich jedoch freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte

MDKev82

Threadstarter
Auf dem System wurde Windows 95 installiert... es läuft einigermaßen stabil. Weitere Systeminfos:

Arbeitsspeicher 32 MB RAM
Festplatte 2,1 GB
2 freie serielle Schnittstellen
2 freie ISA Schnittstellen

Ein externes, serielles Modem der Marke ELSA (Microlink 56k Fun) wurde bereits getestet. Ergebnis: Faxen und Telefonieren über das Modem funktionierte, der Zugang zum Internet blieb dagegen durch Systemfehler verwehrt.

Thema:

Wie bringe ich diesen PC ins Internet ?

Wie bringe ich diesen PC ins Internet ? - Ähnliche Themen

Funktionsupdate 2004 auf HP ProBook 450G4 und 470 G5 immer noch gesperrt, obschon die meisten Treiber auf dem neusten Stand sind: Ich suche Besitzer eines der beiden oben genannten Laptop Modelle. die meisten meiner Treiber sind bei mir auf dem neusten Stand, zumindest beim...
PC funktioniert nach Windows update nicht mehr richtig: Hallo, erstmal eine kleine Lebensgeschichte: Mein Computer funktionierte einwandfrei. Er war stets per W-lan mit dem Internet verbunden, was...
NAS im Eigenbau - so lässt sich ein ausgemusterter PC mittels FreeNAS zum Netzwerkspeicher umfunktionieren: Ist der alte PC aufgrund zu geringer Rechenleistung schon durch ein neues Modell ersetzt worden oder steht kurz davor, muss dieser nicht...
Das Internet der Zukunft - Was uns in Kürze und in einigen Jahren erwartet: Das Internet entwickelt sich rapide weiter. Entwickler und enthusiastische Visionäre arbeiten an den Strukturen des Webs und an Veränderungen der...
Desktop-PC-Gehäuse: welche Platinenrotation bietet die besseren Kühleigenschaften: Desktop-PC-Gehäuse gibt es mittlerweile in den verschiedensten Ausführungen und Layout-Anordnungen für den Mainboard-Einbau. Neben dem klassischen...
Oben