Wie brenne ich eine XP-CD

Diskutiere Wie brenne ich eine XP-CD im Burning Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo... ... ich will mir eine Sicherheitskopie von meiner Windows XP CD machen, allerdings habe ich das problem, dass mein Rechner einfach nicht...
sp.ChefKoch

sp.ChefKoch

Threadstarter
Hallo...

... ich will mir eine Sicherheitskopie von meiner Windows XP CD machen, allerdings habe ich das problem, dass mein Rechner einfach nicht von der gebrannten Cd booten will?

wie schaffe ich es eine WinXP-CD zu brennen mit der ich booten kann?

Am besten mit dem Brennprogramm Nero.

Vielen Dank bereits im Voraus.

jolau

jolau

Am besten eine 1:1 Kopie machen,... beim Start von Nero im Auswahlmenü einfach CD-Kopieren auswählen, dann sollte die CD eigentlich funktionieren!

sp.ChefKoch

sp.ChefKoch

Threadstarter
ok danke werd ich gleich ma ausprobieren...
habs die ganze zeit über image versucht aber da gings nich

sp.ChefKoch

sp.ChefKoch

Threadstarter
alles soweit so gut, nur bekomme ich jetzt wenn ich von CD booten will die meldung:

"Cannot boot from CD: Error Code 5"

Was is nun das? wie kann man das beheben?

BrandyJr

BrandyJr

Standort
Berlin
Aber von der Original-CD kannst du booten?
Hast du beim Kopieren irgendwelche Optionen gesetzt? Normalerweise sollte Nero nämlich den Bootsektor mitkopieren (auch wenn man zuerst ein Image ausliest und dann brennt)

N

NoNameUser

Gast
Wenn du die XP CD etwas tweaken moechtest dann erstelle eine ISO mit nLite, gibt es auch hier bei Winboard zu downloaden! Dann im Burn Program einfach die ISO datei anklicken und diese brennen!

Fals du kein zweites CD/DVD Rom hast, kopiere die CD auf Festplatte in einen Ordner! Mit Nero, oder anderen Tools must du dann eine bootfaehige ISO Datei erstellen.

Thema:

Wie brenne ich eine XP-CD

Wie brenne ich eine XP-CD - Ähnliche Themen

• Externes Blueray Laufwerk oder Brenner gesucht

Externes Blueray Laufwerk oder Brenner gesucht: Hallo! Ich will eigentlich nichts brennen sondern meine ganzen Bluerays auf die Festplatte kopieren als mkv. 1) Ist dafür ein USB 3.x besser...
  • CD Brennen

CD Brennen: Hallo, ich habe auf meinem PC Songs im MP3 Format, die ich auf eine CD brennen möchte. Mein CD Player spielt aber kein MP3 ab. Wie kann ich von...
  • CD brennen funktioniert nicht mehr

CD brennen funktioniert nicht mehr: Auf meinem Win10 Laptop konnte ich bisher problemlos CD`s brennen (Daten, oder Audio). Seit einiger Zeit funktioniert das nicht mehr. Der...
  • GELÖST Dell XPS 17 l702x Laufwerk/Brenner HL-DT-ST BDDVDRW CT30N

GELÖST Dell XPS 17 l702x Laufwerk/Brenner HL-DT-ST BDDVDRW CT30N: Hallo ihr lieben, ich habe auch ein problem mit meinem Dell XPS 17 l702x Laufwerk / Brenner. Der Brenner wird im Bios erkannt, aber ich kann...
  • DVD Brenner wird nicht erkannt

DVD Brenner wird nicht erkannt: Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte einen neuen externen DVD-Brenner anschließen. Type ASUS SDRW-08D2S-U. Leider wird dieser von...