Wie brenne ich die Dateiendung .img + .toc. [Problem gelöst]

Diskutiere Wie brenne ich die Dateiendung .img + .toc. [Problem gelöst] im Burning Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo, habe eine .img Datei und eine .toc Datei in einem Ordner. Wie brenne ich diese??? Habe es schon mit CloneCD versucht und die .img Datei...
H

Hacky14

Threadstarter
Standort
Laar
Hallo,
habe eine .img Datei und eine .toc Datei in einem Ordner. Wie brenne ich diese??? Habe es schon mit CloneCD versucht und die .img Datei ausgewählt, aber es war nichts auf der CD drauf, obwohl ich die Meldung bekam, dass der Brennvorgang erfolgreich war. Bitte nun um Hilfe!!!:confused:confused

Hacky14

Zuletzt bearbeitet:
Serge

Serge

Standort
Zürich
4 Posts zu selben Thema? Hallo? Lies mal bitte die Boardregeln...

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Zum Thema: statt :spam

aber es war nichts auf der CD drauf, obwohl ich die Meldung bekam, dass der Brennvorgang erfolgreich war
Bist du sicher, dass es keine Simulation beim brennen war ... das können auch einige Programme.

Diese IMG und TOC Dateien sind normale Images und dazugehörige Inhaltsverzeichnisse.
Sollte also mit jedem Brennprogramm (Nero, WinonCD ...) funktionieren.
AUSNAHME: Die IMG-Datei ist beschädigt bzw. der TOC fehlerhaft.

S

shadow.ger

Hallo,
habe eine .img Datei und eine .toc Datei in einem Ordner. Wie brenne ich diese??? Habe es schon mit CloneCD versucht und die .img Datei ausgewählt, aber es war nichts auf der CD drauf, obwohl ich die Meldung bekam, dass der Brennvorgang erfolgreich war. Bitte nun um Hilfe!!!:confused:confused

Hacky14
Hi,

versuch mal fogendes:
nenn das .img mal um auf .iso und versuchs mit Nero

Greetz

Shadow

H

Hacky14

Threadstarter
Standort
Laar
Bist du sicher, dass es keine Simulation beim brennen war ... das können auch einige Programme.
Ja da bin ich ganz sicher, dass es keine Simulation war, werde die Idee von shadow.ger gleich mal ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
H

Hacky14

Threadstarter
Standort
Laar
Wie brenne ich die Dateiendung .img + .toc.

@shadow.ger
Ich bekomme bei Nero die Fehlermeldung:

Die angegebene Blockgröße passt nicht zur Länge der Imagedatei. Die Blockgröße könnte falsch sein. Wollen sie ihre Eingabe korrigieren oder dieses Problem ignorieren.

Was jetzt!!!:confused

Hacky14

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
IMG und ISO sind nicht kompatibel ... das Umbenennen kann also nicht helfen :(

Du könntest versuchen mit ISOBuster (Freeware) die ISO Datei AUSZULESEN (auf die Festplatte entpacken) und eine NEUE zu erstellen.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
Die TOC-Datei ist nicht unbedingt notwendig.
Von einigen Programmen wird beim Erstellen einer ISO auch eine TOC erstellt (Table of Contents == Inhaltsverzeichnis der ISO).
Die meisten Programme (ISO-Buster, Nero, UltraISO) verzichten auf das Inhaltsverzeichnis.

Das Problem ist, wenn das Inhaltsverzeichnis einen Fehler hat und nicht zur ISO passt, dann klappt das Brennen auch nicht. Deshalb reicht normalerweise eine funktionierende ISO fürs Brennen.

Also: einfach entpacken und die ISO neu erstellen.

R

Rambó.Ò

Standort
D-NRW
Sei doch froh:aah Spaß beiseite: Solange das Image funktioniert ist doch alles bestens!;)

H

Hacky14

Threadstarter
Standort
Laar
Und jetzt:confused:confused:confused

sind wir wieder am Anfang

Thema:

Wie brenne ich die Dateiendung .img + .toc. [Problem gelöst]

Wie brenne ich die Dateiendung .img + .toc. [Problem gelöst] - Ähnliche Themen

• Externes Blueray Laufwerk oder Brenner gesucht

Externes Blueray Laufwerk oder Brenner gesucht: Hallo! Ich will eigentlich nichts brennen sondern meine ganzen Bluerays auf die Festplatte kopieren als mkv. 1) Ist dafür ein USB 3.x besser...
  • CD Brennen

CD Brennen: Hallo, ich habe auf meinem PC Songs im MP3 Format, die ich auf eine CD brennen möchte. Mein CD Player spielt aber kein MP3 ab. Wie kann ich von...
  • CD brennen funktioniert nicht mehr

CD brennen funktioniert nicht mehr: Auf meinem Win10 Laptop konnte ich bisher problemlos CD`s brennen (Daten, oder Audio). Seit einiger Zeit funktioniert das nicht mehr. Der...
  • GELÖST Dell XPS 17 l702x Laufwerk/Brenner HL-DT-ST BDDVDRW CT30N

GELÖST Dell XPS 17 l702x Laufwerk/Brenner HL-DT-ST BDDVDRW CT30N: Hallo ihr lieben, ich habe auch ein problem mit meinem Dell XPS 17 l702x Laufwerk / Brenner. Der Brenner wird im Bios erkannt, aber ich kann...
  • DVD Brenner wird nicht erkannt

DVD Brenner wird nicht erkannt: Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte einen neuen externen DVD-Brenner anschließen. Type ASUS SDRW-08D2S-U. Leider wird dieser von...