Wie brenne ich die Dateiendung .img + .toc. [Problem gelöst]

Diskutiere Wie brenne ich die Dateiendung .img + .toc. [Problem gelöst] im Burning Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo, habe eine .img Datei und eine .toc Datei in einem Ordner. Wie brenne ich diese??? Habe es schon mit CloneCD versucht und die .img Datei...
H

Hacky14

Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
114
Alter
27
Standort
Laar
Hallo,
habe eine .img Datei und eine .toc Datei in einem Ordner. Wie brenne ich diese??? Habe es schon mit CloneCD versucht und die .img Datei ausgewählt, aber es war nichts auf der CD drauf, obwohl ich die Meldung bekam, dass der Brennvorgang erfolgreich war. Bitte nun um Hilfe!!!:confused:confused

Hacky14
 
Zuletzt bearbeitet:
Serge

Serge

Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
5.264
Alter
52
Standort
Zürich
4 Posts zu selben Thema? Hallo? Lies mal bitte die Boardregeln...
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.383
Standort
in der Nähe eines Rechners
Zum Thema: statt :spam

aber es war nichts auf der CD drauf, obwohl ich die Meldung bekam, dass der Brennvorgang erfolgreich war
Bist du sicher, dass es keine Simulation beim brennen war ... das können auch einige Programme.

Diese IMG und TOC Dateien sind normale Images und dazugehörige Inhaltsverzeichnisse.
Sollte also mit jedem Brennprogramm (Nero, WinonCD ...) funktionieren.
AUSNAHME: Die IMG-Datei ist beschädigt bzw. der TOC fehlerhaft.
 
S

shadow.ger

Mitglied seit
25.03.2004
Beiträge
206
Hallo,
habe eine .img Datei und eine .toc Datei in einem Ordner. Wie brenne ich diese??? Habe es schon mit CloneCD versucht und die .img Datei ausgewählt, aber es war nichts auf der CD drauf, obwohl ich die Meldung bekam, dass der Brennvorgang erfolgreich war. Bitte nun um Hilfe!!!:confused:confused

Hacky14
Hi,

versuch mal fogendes:
nenn das .img mal um auf .iso und versuchs mit Nero

Greetz

Shadow
 
H

Hacky14

Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
114
Alter
27
Standort
Laar
Bist du sicher, dass es keine Simulation beim brennen war ... das können auch einige Programme.
Ja da bin ich ganz sicher, dass es keine Simulation war, werde die Idee von shadow.ger gleich mal ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hacky14

Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
114
Alter
27
Standort
Laar
Wie brenne ich die Dateiendung .img + .toc.

@shadow.ger
Ich bekomme bei Nero die Fehlermeldung:

Die angegebene Blockgröße passt nicht zur Länge der Imagedatei. Die Blockgröße könnte falsch sein. Wollen sie ihre Eingabe korrigieren oder dieses Problem ignorieren.

Was jetzt!!!:confused

Hacky14
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.383
Standort
in der Nähe eines Rechners
IMG und ISO sind nicht kompatibel ... das Umbenennen kann also nicht helfen :(

Du könntest versuchen mit ISOBuster (Freeware) die ISO Datei AUSZULESEN (auf die Festplatte entpacken) und eine NEUE zu erstellen.
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.383
Standort
in der Nähe eines Rechners
Die TOC-Datei ist nicht unbedingt notwendig.
Von einigen Programmen wird beim Erstellen einer ISO auch eine TOC erstellt (Table of Contents == Inhaltsverzeichnis der ISO).
Die meisten Programme (ISO-Buster, Nero, UltraISO) verzichten auf das Inhaltsverzeichnis.

Das Problem ist, wenn das Inhaltsverzeichnis einen Fehler hat und nicht zur ISO passt, dann klappt das Brennen auch nicht. Deshalb reicht normalerweise eine funktionierende ISO fürs Brennen.

Also: einfach entpacken und die ISO neu erstellen.
 
R

Rambó.Ò

Mitglied seit
13.05.2007
Beiträge
2.681
Alter
28
Standort
D-NRW
Sei doch froh:aah Spaß beiseite: Solange das Image funktioniert ist doch alles bestens!;)
 
H

Hacky14

Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
114
Alter
27
Standort
Laar
Und jetzt:confused:confused:confused

sind wir wieder am Anfang
 
Thema:

Wie brenne ich die Dateiendung .img + .toc. [Problem gelöst]

Wie brenne ich die Dateiendung .img + .toc. [Problem gelöst] - Ähnliche Themen

  • Treiber für dvd Brenner

    Treiber für dvd Brenner: Nach einem Update Ende letzten Jahres funktionieren verschiedene Brenner nur noch als CDrom Laufwerk, können also nur noch lesen und nicht mehr...
  • MP3 Musikdateien brennen

    MP3 Musikdateien brennen: Warum kann ich mit Windows Media Player keine MP3 Musikdateien brennen, die ich von Schallplatten erstellt habe? Vor ca. 1,2 Jahren ging das noch!
  • Fehler nach brennen der ISO Datei Win 10

    Fehler nach brennen der ISO Datei Win 10: Hallo Community, bin schon älteres Semester, habe bisher mein System gut im Griff, wollte heute eine neuen Disk brennen mit Datenträgerabbild Win...
  • Brennen einer DVD zum Abspielen auf einem DVD-Player für mp4, jpg u.a. Programme

    Brennen einer DVD zum Abspielen auf einem DVD-Player für mp4, jpg u.a. Programme: Brennen einer DVD zum Abspielen auf einem DVD-Player für mp4, jpg u.a. Programme
  • Brennen einer DVD um zu öffnen mit mp4 oder jpg

    Brennen einer DVD um zu öffnen mit mp4 oder jpg: Brennen einer DVD um zu öffnen mit mp4 oder jpg
  • Ähnliche Themen

    Oben