wie brenn ich ein bin format

Diskutiere wie brenn ich ein bin format im Burning Forum Forum im Bereich Software Forum; hi leutz!!! also ich hab nen video auf meinem rechner und der ist im bin format da ich noch nie nen film gebrammt hab bin ich völlig ratlos die...
SamSkorp

SamSkorp

Threadstarter
hi leutz!!!

also ich hab nen video auf meinem rechner
und der ist im bin format
da ich noch nie nen film gebrammt hab bin ich völlig ratlos
die datei ist ca. 800 MB groß ( gibt es überhaupt so große rohlinge? )
und ich möcht sie gern brennen nur wie weiß ich nicht...

also schreibt was ihr wisst danke

mfg sam

BrandyJr

BrandyJr

Standort
Berlin
Zu einer .bin-Datei gibt es idR eine dazugehörige .cue (Style-Sheet) Datei... die erkennt Nero und das Image kann dann gebrannt werden.

Spykie

Spykie

Wenn keine .cue Datei dabei ist bleibt so viel ich weiß nur noch CDR-Win das brennt .bin dateien auch ohne .cue Datei :D :D :D

Cyron

Cyron

SPONSOREN
Standort
far beyond /dev/null
Ach und 800MB Rohlinge gibt es diese haben dann 90Minuten, es gibt sogar noch welche mit 99Minuten Spielzeit. Die Minutenangabe stammt von den AudioCDs.
Allerdings muss dein CD/DVD-Brenner diese überlangen CDs auch unterstützen, und - falls du Nero verwendest - musst du, wenn der Rohling nicht richtig erkannt wird, unter Einstellungen - Experteneinstellungen - Überbrennen, die richtige Größe einstellen. Dann eine Disc-at-once CD Brennen und dann das Überbrennen bestätigen.

Bei der Endung bin kann es sich aber auch um eine Image-Datei handeln, egal ob du nun eine .cue datei hast oder nicht, würd ich mir VCD-Gear runterladen und dann alle Menüpunkte mit cue bzw bin durchprobieren. Die dann resultierende mpeg Datei kannst du dann einfach auf ne ISO-Disc brennen.

Greetz CyRoN

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Noch eine Information zu den Images:

Zwar kann das von "aussen" 800MB groß sein. Dass heißt aber noch lange nicht, dass auch ein so großer Rohling benötigt wird.

Denn am Beispiel einer Video CD: Auf dieser werden weniger "Wiederherstellungs-Informationen" (z. B. wg. defekten Sektoren) gespeichert, als auf einer normalen Daten-CD. Daher passt dort etwas mehr rauf.
Weiterhin können in den Images auch sog. Sub-Daten gespeichert werden, die zwar mit den eigentlichen Daten nichts (oder zumindest nicht viel) zu tun haben, aber die Größe des Images beeinflussen. So ist es nicht aussergewöhnlich, dass bei einem Image von 800 MB zwischen 50 und 100 MB Sub-Daten vorhanden sind.

Und noch etwas:
Es gibt mehrere Programme, die reine BIN-Dateien öffnen, konvertieren oder sogar brennen können. Bekannte Beispiele dafür wären UltraISO, MagicISO oder WinISO.

SamSkorp

SamSkorp

Threadstarter
hi!

also ich hab jetzt die cue datei dazu auftreiben können...
also muß ich dann jetzt was machen??? :nixweis

mfg sam

H

hacklschorsch

Einfach Nero aufmachen und unter Rekorder Image brennen auswählen und dann die .cue datei anklicken. Die muß aber im selben Ordner liegen wie die .bin datei.

SamSkorp

SamSkorp

Threadstarter
morgen!!

hab ich versucht aber das will nicht klappen...
wenn ich die cue datei anklicke bekomme ich eine fehlermeldung
das die datei nicht geladen werden kann...
danach kommt der hinweis
"beim laden der cue sheet datei (zeile 1) ist ein fehler aufgetreten"

also mir sagt das nichts
ist die datei etwa defekt?

mfg sam

T

Thanis

Hy,

Öffne mal die Cue mit einem Editor
In der ersten Zeile steht der Name der bin in Anführungszeichen,
warscheinlich ist der falsch.

Aber in der Regel brauchst du die Cue nicht.
Ich benutze für sowas immer Daemon Tools

http://www.daemon-tools.cc/dtcc/portal/portal.php

Das Programm erzeugt ein virtuelles CD/DVD
Da kannst du dann die bin mounten und die CD einfach kopieren

SamSkorp

SamSkorp

Threadstarter
moin!

dank dir werd es mal ausprobieren...

mfg

H

hacklschorsch

Wenn die cue nicht geht, ist sie kaputt.

Mit dameon tools kannst die Datei/Film in ein virtuelles Laufwerk legen und dann alles rauskopieren.
Ist auch eine Möglichkeit

SamSkorp

SamSkorp

Threadstarter
moin!!!

hab vielen dank hab es endlich hinbekommen

@ thanis

dein post hat es gebracht der name der datei
hat nicht mit dem in der cue datei übereingestimmt

hab vielein dank vür eure post´s und die hilfe

weiter so und schönes wochenende

mfg sam

Thema:

wie brenn ich ein bin format

wie brenn ich ein bin format - Ähnliche Themen

• Externes Blueray Laufwerk oder Brenner gesucht

Externes Blueray Laufwerk oder Brenner gesucht: Hallo! Ich will eigentlich nichts brennen sondern meine ganzen Bluerays auf die Festplatte kopieren als mkv. 1) Ist dafür ein USB 3.x besser...
  • CD Brennen

CD Brennen: Hallo, ich habe auf meinem PC Songs im MP3 Format, die ich auf eine CD brennen möchte. Mein CD Player spielt aber kein MP3 ab. Wie kann ich von...
  • CD brennen funktioniert nicht mehr

CD brennen funktioniert nicht mehr: Auf meinem Win10 Laptop konnte ich bisher problemlos CD`s brennen (Daten, oder Audio). Seit einiger Zeit funktioniert das nicht mehr. Der...
  • GELÖST Dell XPS 17 l702x Laufwerk/Brenner HL-DT-ST BDDVDRW CT30N

GELÖST Dell XPS 17 l702x Laufwerk/Brenner HL-DT-ST BDDVDRW CT30N: Hallo ihr lieben, ich habe auch ein problem mit meinem Dell XPS 17 l702x Laufwerk / Brenner. Der Brenner wird im Bios erkannt, aber ich kann...
  • DVD Brenner wird nicht erkannt

DVD Brenner wird nicht erkannt: Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte einen neuen externen DVD-Brenner anschließen. Type ASUS SDRW-08D2S-U. Leider wird dieser von...