Wie Boote ich von einer festplatte

Diskutiere Wie Boote ich von einer festplatte im Win7 - Installation Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo ich habe folgende frage : ich habe meine Win 7 Prof 64 bit version auf eine externe festplatte geladen. ich möchste meinen pc damit neu...
K

Keks

Threadstarter
Hallo ich habe folgende frage :
ich habe meine Win 7 Prof 64 bit version auf eine externe festplatte geladen.
ich möchste meinen pc damit neu aufsetzen aber ich weiß nicht wie ich das machen soll.
ps: nein die cd habe ich nicht mehr
danke im vorraus

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
Nur mal zum Verständnis:

Du hast eine Kopie der Win 7 - DVD auf der externen Platte abgespeichert oder eine Kopie der installierten Version ?

Frage 2 zur Sicherheit:

Du hast deine originale DVD abgegeben / verkauft ?

Frage 3:

Wir reden von einem Desktop-PC oder einem Laptop ?

EDIT: Zwei Dumme - zeitgleich ein Gedanke ;-)

K

Keks

Threadstarter
also das ist eine kopie der dvd auf meiner festplatte
also die dvd finde ich nicht deswegen will ich ja es ja von der festplatte machen
von einem pc
sorry das ich so schelchte angaben gemacht habe :)

B

babylein

Standort
auf der erde oder auch nicht
Hallo ich habe folgende frage :
ich habe meine Win 7 Prof 64 bit version auf eine externe festplatte geladen.
ich möchste meinen pc damit neu aufsetzen aber ich weiß nicht wie ich das machen soll.
ps: nein die cd habe ich nicht mehr
danke im vorraus
Hi

eine andere frage hast du ein 2ten pc oder rechner mit ein brenner siehe mal das
an http://winfuture.de/downloadvorschalt,2664.html

hole dir eine linux live cd und damit starten linux im arbeitspeicher ist so da der dvd brenner frei ist
GParted-LiveCD

http://download.winboard.org/details.php?file=914

oder so was das der in den arbeitsspeicher ladest
Damn Small Linux DSL 4.4.10

http://download.winboard.org/details.php?file=826

mfg

K

Keks

Threadstarter
nein habe leider keinen 2ten pc
aber ich habe gehört das man soetwas erst bootfertig machen muss ?

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
nein habe leider keinen 2ten pc
aber ich habe gehört das man soetwas erst bootfertig machen muss ?
Wenn Du eine reine 1:1-Kopie der Ordner und Dateien der DVD gemacht hast müsstest Du beim Brennen die Option "bootfähig" auswählen.

Wenn Du ein Image der DVD angelegt hast, so dass also eine einzige Datei mit der Endung *.iso dabei herausgekommen ist, kannst Du diese Datei mit einem Brennprogramm in eine bootfähige Datei zurückverwandeln.

Ansonsten schau Dir mal nachstehenden Link an. Dort findest Du die entsprechende ISO-Datei.

http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-windows_install/erneute-installation-von-windows-7/37bb6499-f1bd-4aa1-93fa-8729621cf927

Das Ganze setzt natürlich voraus, dass Du einen funktionierenden Key für diese Version dein Eigentum nennst.

K

Keks

Threadstarter
und gegen welche datei muss ich die austauschen oder einfach mit auf die festplatte ziehn ?

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
und gegen welche datei muss ich die austauschen oder einfach mit auf die festplatte ziehn ?
In der Iso-Datei ist die ganze Windows 7-DVD enthalten. Wenn Du "Image brennen" auswählst erhälst Du eine komplette, bootfähige DVD. Du brauchst also nichts auszutauschen.

K

Keks

Threadstarter
eigentlich müsste es doch so gehen ich stecke die festplatte an
dan fahre ich den pc hoch
dan drücke ich F12 und wähle usb HDD aus oder ?

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
eigentlich müsste es doch so gehen ich stecke die festplatte an
dan fahre ich den pc hoch
dan drücke ich F12 und wähle usb HDD aus oder ?
Wenn dein BIOS dies zulässt und Du so auf die externe Platte zugreifen kannst könnte dies funktionieren.

Du wirst nur meines Erachtens nach keine Autostartfunktion der dort liegenden Win7-Daten bekommen sondern musst manuell per "DOS-Befehl" in den richtigen Ordner wechseln um die dort liegende "setup.exe" zu starten. Ausnahme: die Datei liegt direkt auf der obersten Ebene der Platte.

Habe dies noch nie mit einer externen USB-Platte durchgeführt.

K

Keks

Threadstarter
wie kann ich den von der festplatte booten also diese datein sind in keinem ordner odder so und sind auch die einzigen datein auf der festplatte

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
wie kann ich den von der festplatte booten also diese datein sind in keinem ordner odder so und sind auch die einzigen datein auf der festplatte
Was meinst Du mit "von der Festplatte booten" ? Wenn Du auf diese Platte zugreifen kannst hast Du diesen "Bootprozess" theoretisch erreicht.

Was Du wahrscheinlich meinst ist "wie kann ich die Installation starten?" oder sehe ich das falsch ?

Wenn ich das richtig verstanden habe musst Du "nur", sofern Du mit F12 Zugriff auf die externe Platte bekommst, "setup.exe" (ohne die ") schreiben und dann könnte die Installation vielleicht anlaufen.

K

Keks

Threadstarter
also sagen wir es so wenn ich dan "usb HDD" ausgewählt habe geht es nicht weiter...
also sehe ich sowas wie setup exe nichteinmal

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
also sagen wir es so wenn ich dan "usb HDD" ausgewählt habe geht es nicht weiter...
also sehe ich sowas wie setup exe nichteinmal

Du hast einen schwarzen Bildschirm vor Dir und da blinkt ein weisser Cursor ... und dann steht da so etwas wie

:confused

Wenn JA, dann musst Du dort setup.exe schreiben/eingeben.

Verständnisfrage : Der "defekte" Rechner ist ein anderer wie der mit dem Du gerade hier schreibst ?

H

Hoolgagoo

Hmmm, lass mich raten : DVD rein, und den Inhalt (also alle Dateien und Verzeichnisse) wurden einfach auf die HD kopiert. Also ist da nichts Bootfähig......

S

syntoh

Standort
weit im Osten
Hmmm, lass mich raten : DVD rein, und den Inhalt (also alle Dateien und Verzeichnisse) wurden einfach auf die HD kopiert. Also ist da nichts Bootfähig......
Eine CD/DVD bootet anders als eine Festplatte. Die Bootblocks sind komplett verschieden. Mit einem DVD Bootblock auf der HD bootet diese nicht. Und was man auf der HD aendern muesste, weiss ich im Moment nicht, da muesste ich schon erst 'in die Literatur".

Wie schon oben beschrieben, brennst du am besten aus einer ISO Datei eine DVD. Falls du keine ISO Datei hast, kann man die legal downloaden.

syntoh

K

Keks

Threadstarter
also ich habe jetzt einen usb stick gesucht ihn bootfertig gemacht und diese ganzen daten auf den usb stick gezogen in meinen pc gesteckt und dan angemacht .
dan habe ich f12 gedrückt um dan von dem usb stick zu booten aber das geht irgendwie nicht ?! :/

H

Hoolgagoo

Wenn das nicht hilft, dann weiss ich erstmal auch nicht weiter, da meine Glaskugel leider beim Freiflug gegen die Wand kaputt gegangen ist, weil sie mir nicht mehr angezeigt hatte.

Hardware-Info's............

Thema:

Wie Boote ich von einer festplatte

Wie Boote ich von einer festplatte - Ähnliche Themen

• Windows lässt sich nicht mit Boot Stick zurücksetzen.

Windows lässt sich nicht mit Boot Stick zurücksetzen.: Hallo, mein Surface Pro 4 stürzt regelmäßig ab und ich bekomme einen Bluescreen. Vor kurzem wurde ein Update installiert. Selten funktioniert es...
  • Windows 10 Booten hängt nach ein paar Sekunden

Windows 10 Booten hängt nach ein paar Sekunden: Hallo Zusammen Ich hab mir meinen ersten PC selber zusammengebaut: - MSI MPG Z390 Gaming Pro Carbon (LGA 1151, Intel Z390, ATX) - MSI Geforce...
  • PC hat sich ausgeschaltet, Meldung: Default Boot Device Missing or Boot Failed - was tun?

PC hat sich ausgeschaltet, Meldung: Default Boot Device Missing or Boot Failed - was tun?: Mein PC hat sich beim Arbeiten einfach ausgeschaltet mit der Fehlermeldung Default Boot Device Missing or Boot Failed - was tun?
  • HP Probook Boot Reihenfolge

HP Probook Boot Reihenfolge: Moin, ich besitze ein HP Probook. Ich möchte via USB Stick Windows neu installiern. Allerdings startet der Rechner nicht mit dem USB Stick. Hat...
  • Trekstor Surftab wintron 10.1 - Windows 10 - boot from file

Trekstor Surftab wintron 10.1 - Windows 10 - boot from file: Ich würde gerne Windows 10 auf diesem Tablet installieren, komme aber im Uefi von diesem nicht wirklich zurecht. Es besteht nur die Möglichkeit...