Wie bitte, Windows Defender ist völlig ausreichend???

Diskutiere Wie bitte, Windows Defender ist völlig ausreichend??? im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo liebe Community, gestern habe ich im Internet (Deskmodder.de) folgende News gelesen - Link...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
78.195
Hallo liebe Community,

gestern habe ich im Internet (Deskmodder.de) folgende News gelesen - Link: https://www.deskmodder.de/blog/2018/02/18/defender-exploit-schutz-in-der-windows-10-16299-248-per-standard-deaktiviert/.

Was soll ich davon halten, wenn hier immer wieder geschrieben wird, dass Windows Defender völlig ausreichend sei und man keine Dritthersteller-Sicherheitssoftware installieren muss!? Ich möchte damit nicht die Dritthersteller in Schutz nehmen, denn diese machen bestimmt auch Fehler! Aber wenn ein "Softwareriese und milliardenschwere Firma" Microsoft solcheSCHWERWIEGENDEN FEHLER macht, nur weil sie schneller sein wollen als andere Firmen diesen Typs, und sich dann noch angeblich mit "sehr auf Sicherheit achten wollen" solche Fehler begeht, weil sie ihre Software ohne zu testen/prüfen dem Anwender aufdrückt (Zwangsupdate), dann finde ich das schon sehr rücksichtslos!!

Auf der selben Seite, nur ein paar Tage vorher, steht eine Meldung über den Apfel (Apple), die aber genau entgegengesetzt läuft! Wahrscheinlich habe sie vom Anwender gelernt, was Microsoft wohl nie lernen wird!!

Manchmal hatte ich schon den Gedanken, ob unter den Microsoft-Mitarbeitern welche sitzen, die selber Schadsoftware schreiben.DAS SOLL ABER KEINE BEHAUPTUNG SEIN, sondern wirklich nur ein Gedanke! Denn, was die in letzter Zeit für Updates veröffentlichen, kann man nur noch als unüberlegter Schwachsinn bezeichnen. Ich brauch doch nur hier im Forum zu lesen wieviel Anwender nur noch Probleme haben. Das geht ja soweit, dass die Rechner nicht mehr hochfahren nach einem Update! In früheren Windows-Versionen konnte man über solche Probleme kaum etwas finden (meine Meinung). Selbst Firmen haben dadurch Verluste, wie ich hier gelesen habe!

Ich hoffe nur, dass wenige oder kein Anwender sich dadurch ein Exploit eingefangen hat.

Viel Spass mit euren PCs.
Wolfgang
 
Thema:

Wie bitte, Windows Defender ist völlig ausreichend???

Wie bitte, Windows Defender ist völlig ausreichend??? - Ähnliche Themen

  • Bitte Helfen. Videos hängen sich nach Upgrade auf Windows 10 auf

    Bitte Helfen. Videos hängen sich nach Upgrade auf Windows 10 auf: Hallo ich habe ein Problem mit dem abspielen bzw. streamen von Videos von z.B. YouTube, Twitch und Dailymotion. Seitdem ich meinen PC von Win 7...
  • Windows 10: Bootvorgang dauert ("Bitte warten")

    Windows 10: Bootvorgang dauert ("Bitte warten"): Hallo zusammen! Letzte Woche habe ich meinen neuen Rechner zusammengebaut. Danach noch schnell Windows 10 installiert und fertig! Alles lief...
  • Windows 10 Update wegen Intel HD Graphics 4600 nicht kompatibel | bitte um schnelle Hilfe |

    Windows 10 Update wegen Intel HD Graphics 4600 nicht kompatibel | bitte um schnelle Hilfe |: Servus, wollte gerade bei einem Rechner ein Update von Windows 7 auf Windows 10 durchführen. Hab mir einen USB Stick erstellt von einer iso Datei...
  • Upgrade auf Windows 10 mit Hilfe eines Stick funktioniert bei mir nicht. Bitte um Eure Hilfe !!!

    Upgrade auf Windows 10 mit Hilfe eines Stick funktioniert bei mir nicht. Bitte um Eure Hilfe !!!: Hallo !! Wer kann mir weiterhelfen ? Habe das Installationstool für Windows 10 auf einen Stick heruntergeladen. Das hat auch geklappt. Aber wie...
  • Windows 10 Mobile Update Unterstützung wir eingestellt. BITTE NICHT !!!

    Windows 10 Mobile Update Unterstützung wir eingestellt. BITTE NICHT !!!: Hallo Microsoft Community. Ich möchte gerne mal Wissen, weshalb ihr die Update Unterstützung zu eurem Handysystem einstellen möchtet. Ich meine...
  • Ähnliche Themen

    Oben