Wie binde ich einen Virtual Server eines Internetanbieters als Netzlaufwerk ein?

Diskutiere Wie binde ich einen Virtual Server eines Internetanbieters als Netzlaufwerk ein? im Windows Server 2012 Forum im Bereich Server Systeme; Guten Tag zusammen, an folgendem Problem beiße ich mir im Moment die Zähne aus: Ich habe einen Virtual Server bei strato gekauft (Betriebssystem...
S

sommerle

Threadstarter
Guten Tag zusammen,
an folgendem Problem beiße ich mir im Moment die Zähne aus:
Ich habe einen Virtual Server bei strato gekauft (Betriebssystem ist Windows Server 2012), mit der Remotedesktopverbindung auf ihn zugegriffen, 2 Datenbanken installiert und ein Aktenarchiv angelegt.
Die virtuelle Fesplatte des Servers hat 2 Partitionen(Laufwerke), eine mit dem Betriebssystem drauf und einen mit den Datenbanken, dem Archiv und noch ein paar anderen Daten.
Nun will ich das Laufwerk, auf dem sich die datenbanken usw befinden, freigeben für bestimmte Benutzer, sodass ich am clientpc (windows 7) unter Computer-->rechte Maustaste auf computer--> Netzlaufwerkadresse hinzufügen das Laufwerk einbinden kann und hoffentlich dann ohne remotedesktopverbindung auf das Datenlaufwerk meines Virtuellen Servers zugreifen kann.
Bisher schaffe ich es alle Ordner die auf dem Datenlaufwerk des Servers freizugeben, das Laufwerk selbst lässt sich jedoch leider nicht freigeben.
Noch dazu schaffe ich es nicht am clientpc über die Netzwqerkadresse auf einen freigegeben Ordner zuzugreifen, der ordner wird nicht gefunden, obwohl ich alles wie im Beispiel gezeigt eingegeben habe, also http://serveradresse/freigegebene Datei.
Auf dem Server sind die Einstellungen alle gemacht, die laut Anleitung etwas mit Laufwerk- und Ordnerfreigabe zu tun haben und der Server hat eine statische IP-Adresse.
Hat vielleicht jemand erfahrung mit einem virtual server und schon eine Möglichkeit gefunden laufwerke des VS ins Heimnetzwerk zu integrieren?

Schonmal danke für jede Hilfe ich hoffe es gibt ne einfache Lösung :)

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Eine einfache Freigabe reicht nicht aus - die funktioniert nur im "internen" Netzwerk. Am zielführensten wäre es, WebDAV auf deinem VServer einzurichten. Dafür brauchst du zunächst einen installierten IIS und ggf. auch die sog. "Desktop Experience".

Thema:

Wie binde ich einen Virtual Server eines Internetanbieters als Netzlaufwerk ein?

Sucheingaben

virtuellen server als Laufwerk einbinden

,

strato Netzlaufwerk verbinden

,

strato virtual server

,
Wie binde ich einen Server in heimnetzwerk
, netzlaufwerk auf atratoserver, vserver in heimnetzwerk einbinden, virtueller arbeitsplatz mit netzlaufwerk

Wie binde ich einen Virtual Server eines Internetanbieters als Netzlaufwerk ein? - Ähnliche Themen

• Binde- und Unterstrich funktionieren nicht mehr

Binde- und Unterstrich funktionieren nicht mehr: Hey, Bei meiner Tastatur funktioniert die Taste mit dem Binde- und Unterstrich nicht mehr. Es ist keine "hardware" Fehler, da diese Taste an...
  • Systemeinstellung an Hotkey binden

Systemeinstellung an Hotkey binden: Hallo Zusammen, ich hoffe, dass dies hier das richtige Unterforum für meine Frage ist. Ich nutze meinen Fernseher hin und wieder als...
  • app ton an pc ton binden

app ton an pc ton binden: hallo habe seit heute nen laptop mit win8 und bin jetzt bisschen am ausprobieren und gucken. werden sich bestimmt noch mehr fragen ergeben mit der...
  • GELÖST cod 4 binds

GELÖST cod 4 binds: Hey Leute, ich wollte wissen ob es einen bind gibt, ähnlich wie Weapnext;wait..., mit welchem man ein Art 3-Schuss bei einer Pistole etc...
  • Kritischer Fehler lässt BIND abstürzen

Kritischer Fehler lässt BIND abstürzen: Quelle und ganzer Bericht auf Heise.de