Wie bekomme ich von Windows 10 den Key raus?

Diskutiere Wie bekomme ich von Windows 10 den Key raus? im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Ich zitiere mal : Hat man eine OEM oder Retail-Version von Windows 10 gekauft (nicht im Bios als OEM Version hinterlegt) hat man nach deutschem...

postman334

Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
37
Alter
48
Ich zitiere mal :
  • Hat man eine OEM oder Retail-Version von Windows 10 gekauft (nicht im Bios als OEM Version hinterlegt) hat man nach deutschem Recht keine Hardwarebindung. Man kann seinen Windows 10 Schlüssel mit neuer Hardware oder auch in einem neuen PC einsetzen.
  • Dazu steht in den Lizenzbedingungen 4. Übertragung (Hardwarewechsel) Die Bestimmungen dieser Ziffer gelten nicht, wenn Sie die Software als Verbraucher in Deutschland oder in einem unter (aka.ms/transfer) aufgeführten Land erworben haben.“
  • Hat man ein Upgrade von Windows 7 / 8.1 auf Windows 10 gemacht, dann kann man Windows 10 reaktivieren.
  • Wichtig: Möchte man von vornherein keinen Ärger haben, dann braucht man seine digitale Lizenz nur an das Microsoft Konto binden und hat so die Möglichkeit Windows 10 neu zu aktivieren.
 

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
33.812
Alter
54
Ort
Thüringen
Es ging ja jetzt primär um Windows 10 dachte ich; also ob sich eine OEM auf andere Hardware umziehen lässt. Vorversionen wie Win7/8 ist soweit klar denke ich....
 

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.174
Alter
46
Ort
Wilder Süden
Es ging ja jetzt primär um Windows 10 dachte ich; also ob sich eine OEM auf andere Hardware umziehen lässt.

Und dazu hatte postman richtig angemerkt, dass es ein richterliches Urteil gab, dass in Deutschland auch die OEM Versionen nicht an die Hardware gekoppelt sein dürfen. Ich hatte das Urteil auch schon mal an anderer Stelle verlinkt.

Die Frage ist natürlich, wie sich der Microsoft anstellt wenn man sich mit so einem Anliegen meldet. Ob die einem Steine in den Weg legen. :hm
 

karmu

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
1.436
In dem Urteil ging es um OEM-Versionen, nicht um die Pre-Activated Versionen, die z.B bei Laptops vorinstalliert sind.
Die kann man nicht woanders aktivieren....
(hatte ich auch an der anderen Stelle vermerkt)
 
Thema:

Wie bekomme ich von Windows 10 den Key raus?

Wie bekomme ich von Windows 10 den Key raus? - Ähnliche Themen

GELÖST Windows 10 Home mit Win7 Home Key aktivieren geht nicht: Was mache ich falsch oder wie ist der richtige Weg: Ich habe ein altes Notebook mit Windows 7 Home. Auf diesem habe ich mehrmals versucht Windows...
Windows 10 Home N auf Windows 10 Pro OEM upgraden: Ich habe auf meinem Computer Windows 10 Home N installiert, jedoch nicht lizensiert und möchte mit einem ProductKey auf Windows 10 Pro OEM...
Welche Office-Version, habe nur Product Key: Mein Rechner ist Totalschrott. Hier war das Win 7 Home Prem installiert. Leider habe ich keine Ahnung, welche Office-Version genutzt wurde. Ich...
Windows 10 lässt sich nach Austausch der Festplatte und Neuinstallation mit neuem Key nicht aktivieren: Hallo, ich habe vor kurzem meine alte SSD mit Windows Home gegen eine neue ausgetauscht und Windows 10 Pro über das Creation Tool installiert...
MAK Key für DELL Laptop verwendet - Wie kann ein Käufer ein Clean Install vornehmen bzgl key ?: Hallo Community, ich hoffe, irgendjemand kann mir weiterhelfen. Folgende Situation: Ein Dell Latitude E6410 (sehr alt) wurde mit SSD...
Oben