Wie bekomme ich von Windows 10 den Key raus?

Diskutiere Wie bekomme ich von Windows 10 den Key raus? im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo Ihr, ich habe mal ne frage, ich habe einen PC gekauft mit Windows 10 Home, wie bekomme ich da eigentlich herraus wie der Key ist?. Windows...

Leitung1

Threadstarter
Dabei seit
02.03.2021
Beiträge
3
Hallo Ihr,
ich habe mal ne frage, ich habe einen PC gekauft mit Windows 10 Home, wie bekomme ich da
eigentlich herraus wie der Key ist?. Windows 10 Home ist ja mal Installiert worden, aber der muss ja
auch einen Key bei der Registrierung verwendet worden sein.

Grußel
 

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
33.906
Alter
54
Ort
Thüringen
:welcome

Wenn das ein Fertig-PC war sollte es doch einen Aufkleber am Gerät geben. Dort sollte der Schlüssel stehen....
 

Leitung1

Threadstarter
Dabei seit
02.03.2021
Beiträge
3
Nein das ist ein HP All-in-One und hinten ist nichts drauf leider.
 

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
33.906
Alter
54
Ort
Thüringen
Auch nicht auf irgendwelchen Medien die vllt im Lieferumfang waren? Wenn kein Aufkleber o.ä. vorhanden ist kriegste den Key auch nicht zu fassen; ist leider so....
 

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
1.990
Ort
Lahr
Gar nicht mehr.
Bei den fertig PCs ist der Key im BIOS verankert.
Windows lässt sich inzwischen auch nicht mehr auf andere PCs übertragen, wenn es sich im OEM Fertig PCs handelt.
Die Keys, welche dir von Tools angezeigt werden, sind nur die Platzhalter.
 

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
33.906
Alter
54
Ort
Thüringen
Vergiss es; das schreiben die immer wieder auf´s Neue. Hab mich da schon maßlos drüber aufgeregt, aber die hören nicht auf mich :verysad
Komischerweise enden die Schlüssel, welche die Tools auslesen meist mit 3V66T. Warum wohl? :knall
 

JollyRoger2408

Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
11.192
Alter
61
Ort
Klosterneuburg/Österreich
ich habe einen PC gekauft mit Windows 10 Home, wie bekomme ich da
eigentlich herraus wie der Key ist?
Wie schon von @Skyhigh gesagt gar nicht. Es ist auch nicht nötig; wenn du das OS neu installieren möchtest/musst, überspringst du bei der Neuinstallation die Key Eingabe. Nach der Installation ist das OS automatisch aktiviert., vorausgesetzt, du hast keine wesentlichen Änderungen an der Hardware (zB Mainboard) vorgenommen.

Hallo laut winfuture gibt es zwei möglichkeiten
Was da ausgelesen wird, ist nicht zur Aktivierung geeignet.
 

postman334

Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
37
Alter
48
Aber Seit Windows 10 1607 kann man seine Lizenz mit einem Microsoft Konto verknüpfen. Damit kann man dann noch einfacher die Hardware wechseln und die Aktivierung mit der neuen Hardware leichter erreichen, bevor man die Hardware wechselt.
 

postman334

Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
37
Alter
48
Das stimmt nicht ich hatte auch n Fertig pc habe vor kurzem neues Mainboard sowie neuen Prozessor und Grafikkarte eingebaut. Habe mich einfach mit bei Microsoft angemeldet und siehe da Win war aktiviert.

Edit: Das steht bei mir drin: Windows wurde durch eine digitale , mit ihrem Microsoft-konto verknüpfte Lizenz aktiviert
 
Zuletzt bearbeitet:

postman334

Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
37
Alter
48
Zauberwort ist digitale mit Microsoft-konto verknüpfte lizenz da gibt man keinen key ein
 

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
33.906
Alter
54
Ort
Thüringen
Woher weißt Du denn das es der richtige Key ist? Du hattest gesagt, einen COA gibt es nicht...
 

postman334

Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
37
Alter
48
Den Windows ist seit glaube ich version 1904 nicht mehr Hardware gebunden sondern Konto verbunden
 
Thema:

Wie bekomme ich von Windows 10 den Key raus?

Wie bekomme ich von Windows 10 den Key raus? - Ähnliche Themen

GELÖST Windows 10 Home mit Win7 Home Key aktivieren geht nicht: Was mache ich falsch oder wie ist der richtige Weg: Ich habe ein altes Notebook mit Windows 7 Home. Auf diesem habe ich mehrmals versucht Windows...
Windows 10 Home N auf Windows 10 Pro OEM upgraden: Ich habe auf meinem Computer Windows 10 Home N installiert, jedoch nicht lizensiert und möchte mit einem ProductKey auf Windows 10 Pro OEM...
Welche Office-Version, habe nur Product Key: Mein Rechner ist Totalschrott. Hier war das Win 7 Home Prem installiert. Leider habe ich keine Ahnung, welche Office-Version genutzt wurde. Ich...
Windows 10 lässt sich nach Austausch der Festplatte und Neuinstallation mit neuem Key nicht aktivieren: Hallo, ich habe vor kurzem meine alte SSD mit Windows Home gegen eine neue ausgetauscht und Windows 10 Pro über das Creation Tool installiert...
MAK Key für DELL Laptop verwendet - Wie kann ein Käufer ein Clean Install vornehmen bzgl key ?: Hallo Community, ich hoffe, irgendjemand kann mir weiterhelfen. Folgende Situation: Ein Dell Latitude E6410 (sehr alt) wurde mit SSD...
Oben