Wie bekomme ich Text in Segmente von Kreisdiagrammen?

Diskutiere Wie bekomme ich Text in Segmente von Kreisdiagrammen? im MS Office 2010 Forum im Bereich Office Produkte; Guten Abend, ich bin ein absoluter Beginner, was Excel anbelangt. Ich muss ein Kreisdiagramm herstellen und muss in jedes "Tortenstück" ein oder...
J

junock

Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2012
Beiträge
1
Alter
61
Guten Abend,

ich bin ein absoluter Beginner, was Excel anbelangt.

Ich muss ein Kreisdiagramm herstellen und muss in jedes "Tortenstück" ein oder zwei Worte hinein schreiben. Doch das schaffe ich nicht.
In jedes Tortenstück soll ein anderer Text geschrieben stehen.

Ich habe schon ganz viel probiert, aber nix klappt. Ich habe das immer wieder über "Daten wählen" ausprobiert, aber der Text geht einfach nicht in die Segmente rein.

Ich habe auch um den Kreis herum Textfelder eingefügt, die man ja in die Torte ziehen kann. Aber leider kann ich die nicht so drehen, dass auch die Tortenstücke, die nach unten zeigen, einen senkrechten Text haben.

Dann hatte ich irgendwo gelesen, dass ich einen Doppelklick auf das Kreissegment machen muss und dann auf F2 und dann Text eingeben und dann Return-Taste. Aber der Text geht einfach nicht rein.

Dann hatte ich was probiert und auf einmal steht überall 10 % im Tortenstück (Ich hatte 10 Teile).

Jetzt habe ich alles tausenmal probiert und nix klappt. Ob jemand mit mir Erbarmen hat und mir helfen kann? Das wäre nett. Danke!

Liebe Grüße
Junock
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.308
Standort
D-NRW
Wenn du einen Rechtsklick auf ein Tortenstück machst, kannst du die Option "Datenbeschriftung hinzufügen" auswählen.
Danach steht dann in deinem Beispiel überall 10 drin (das hast du ja schon geschafft).

2012-02-09 21 53 38.png

Wenn du die 10 anklickst, kannst du sie überschreiben/ersetzen (dafür muss auch nicht F2 gedrückt werden).

2012-02-09 21 54 39.png

Es gibt bestimmt auch einen direkten Weg, aber den kenne ich nicht.

Welche Excel-Version ist eigentlich im Einsatz?
(Ich habe das Thema erst mal nach Office 2010 verschoben).
 
Thema:

Wie bekomme ich Text in Segmente von Kreisdiagrammen?

Wie bekomme ich Text in Segmente von Kreisdiagrammen? - Ähnliche Themen

  • Wo kann ich persönlichen Surface Pro 4 Support bekommen ?

    Wo kann ich persönlichen Surface Pro 4 Support bekommen ?: Ich habe seit längerm das Bildschirmproblem mit dem Surface Pro 4. Ich habe bereits meine Treiber aktualisiert und alle Updates vorgenommen. Das...
  • Gibt es eine Möglichkeit nachzuweisen, dass man eine Email nicht bekommen hat?

    Gibt es eine Möglichkeit nachzuweisen, dass man eine Email nicht bekommen hat?: Hallo! Ich habe vor ungefähr einer Woche erfahren, dass ich im April eine wichtige Email bekommen haben soll. Leider kann ich diese nirgends...
  • Ich bekomme beim Versuch win10 zu installieren immer den Fehlercode 080070005-2000a .In der Phase SAFE_OSist während des Vorganges PREPARE_FIRST_BOOT

    Ich bekomme beim Versuch win10 zu installieren immer den Fehlercode 080070005-2000a .In der Phase SAFE_OSist während des Vorganges PREPARE_FIRST_BOOT : Ständig wird der Installationsvorgang von win 10 kurz vor Beendigung mit dem oben beschriebenen Fehlercode abgebrochen. Es ist kein...
  • wie bekomme ich

    wie bekomme ich: wie bekomme ich Speicherplatz von Laufwerk D auf Laufwerk C ?
  • Wieso muss man nach dem Update auf Version 1903 die Lautstärkeneinstellung wesentlich erhöhen um die gleiche Lautstärke zu bekommen wie vor dem Update

    Wieso muss man nach dem Update auf Version 1903 die Lautstärkeneinstellung wesentlich erhöhen um die gleiche Lautstärke zu bekommen wie vor dem Update: Ist das so gewollt?
  • Ähnliche Themen

    Oben