GELÖST Wie bekomme ich lokale Administrationsrechte?

Diskutiere Wie bekomme ich lokale Administrationsrechte? im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Vista - Allgemeines; hab vor zwei tagen neues pc bekommen habs installiert und hatte keine probleme mit der installation nur als ich das spiel das erste mal starten...
R

Riccy

Threadstarter
hab vor zwei tagen neues pc bekommen habs installiert und hatte keine probleme mit der installation nur als ich das spiel das erste mal starten wollte stand da das man es beim ersten mal spiel mit lokalen administrationsrechten starten muss..:confused jetzt ist meine frage wie bekomme ich LOKALE administrationsrechte ??
bitte um schnelle antwort

B

bosalo

Hallo Riccy,
die Datei wählen, rechte Maustaste und als Administrator ausführen wählen.

Gruss
bosalo

R

Riccy

Threadstarter
hab ich schon versucht nur dann kommt wieder die meldung dass ich es mit LOKALEN administrationsrechten starten soll

B

bosalo

Hallo Riccy,
ich vermute, dass du Vista Home hast. Die Admin Rechte musst du dir über die Kommandozeile holen.
Kommandozeile als Admin starten:

Im Suchfeld "cmd" eingeben, STRG+Shift gedrückt halten und Enter drücken - dadurch wird die Kommandozeile im Admin-Modus gestartet.

Anschließend gibst du folgendes ein: net user Administrator /active.
Nun solltest du volle AdminRechte haben.
Deaktiviren kannst du es folgendermaßen: net user Aministrator /active:no

Gruss
bosalo

R

Riccy

Threadstarter
habs versuch meldung kommt trotzdem um warum muss ich strg und shift gedrückt halten und dann enter drücken ???

P

Partyboy

geh mal rechte maustaste auf die verknüpfung - eigenschaften - kompatibilität - Häckchen machen bei als administrator ausführen - ok

falls das nicht gehr kannst du mal versuchen unter den selben reiter als auf windows xp sp2 ausführen

Duke

Duke

habs versuch meldung kommt trotzdem um warum muss ich strg und shift gedrückt halten und dann enter drücken ???
Wurde doch erklärt:

Im Suchfeld "cmd" eingeben, STRG+Shift gedrückt halten und Enter drücken - dadurch wird die Kommandozeile im Admin-Modus gestartet.
Wenn du "CMD" im SUCHFELD eingibst (nicht unter "Ausführen") und dann shift+strg+Enter drückst, wird die Eingabeaufforderung als Administrator gestartet. Wenn du das so nicht hinkriegst, dann klicke auf Start, Programme, Zubehör, Rechtsklick auf Eingabeaufforderung und dann "Als Administartor starten" auswählen. Dann sollte sich die UAC melden, falls du sie nicht abgeschaltet hast.

Dann nochmal den oben genannten Befehl eingeben.

Gruß Matze

R

Riccy

Threadstarter
so wie die meisten es gesagt haben ging es nicht danke allen und speziellen dank an party boy habs geschafft !!!:sing

Thema:

Wie bekomme ich lokale Administrationsrechte?

Sucheingaben

administrationsrechte

,

lokale administrationsrechte

,

es sind lokale administratorrechte erforderlich

,
spiele einmalig mit lokalen administrarorrechten starten

Wie bekomme ich lokale Administrationsrechte? - Ähnliche Themen

• Bekomme ich das Geld für MC Story Mode wieder?

Bekomme ich das Geld für MC Story Mode wieder?: Hallo! Ich habe gehört das Minecraft Story Mode 1 und 2 aus dem MS Store entfernt wird (25 Juni). Hab mir den ersten und zweiten Teil komplett...
  • Ich bekomme seit gestern immer die Meldung Windows nicht akti

Ich bekomme seit gestern immer die Meldung Windows nicht akti: Ich bekomme seit gestern immer die Meldung Windows nicht aktiviert, obwohl ich keine Änderungen vorgenommen habe. Meine Version Windows 10...
  • Windows 10 Home Education, wie bekomme ich die Installationsdatei wieder?

Windows 10 Home Education, wie bekomme ich die Installationsdatei wieder?: Hallo, habe mir über meinen Umschulungsveranstalter Windows 10 Education gekauft, leider ist die runtergeladene Datei zum Installieren defekt...
  • Meine beiden Systeme haben dummerweise ein Update bekommen und sind jetzt kaputt, nicht mal Live-Linux geht noch.

Meine beiden Systeme haben dummerweise ein Update bekommen und sind jetzt kaputt, nicht mal Live-Linux geht noch.: Der einzige Fehler der angesagt wird ist Unaccessable_Bootdevice. Ich muss eigentlich morgen liefern, kann ich wohl jetzt knicken. Nix geht mehr...
  • Bekomme nur Newsletter sonst keine Mails

Bekomme nur Newsletter sonst keine Mails: Ich warte seit einer Woche auf eine E-Mail, die bereits mehrmals verschickt wurde. Auf meinen beiden Mailkontos kommen nur die üblichen Newsletter...