GELÖST Wie bekomme ich Dual Channel Memory?

Diskutiere Wie bekomme ich Dual Channel Memory? im weitere Hardware Forum im Bereich weitere Hardware; Moin zusammen. Ich habe ein Asus M2N32-SLI Deluxe Mainboard mit einem Award BIOS v6.00PG. Ich habe zwei baugleiche 1GB Memory Riegel jeweils in...
K

KillBill

Moin zusammen.

Ich habe ein Asus M2N32-SLI Deluxe Mainboard mit einem Award BIOS v6.00PG.
Ich habe zwei baugleiche 1GB Memory Riegel jeweils in Bank 0.

Nun zeigt mir mein Bios an das der RAM nur im Single Channel betrieben wird. Wie bekomme ich es hin das er im Dual Channel betrieben wird?

Vielen Dank
Bill

Slayer10061977

Slayer10061977

Moin zusammen.

Ich habe ein Asus M2N32-SLI Deluxe Mainboard mit einem Award BIOS v6.00PG.
Ich habe zwei baugleiche 1GB Memory Riegel jeweils in Bank 0.

Nun zeigt mir mein Bios an das der RAM nur im Single Channel betrieben wird. Wie bekomme ich es hin das er im Dual Channel betrieben wird?

Vielen Dank
Bill
Im Handbuch zum Asus Mainboard sollte beschrieben sein wie die Speicherbänke bestück sein müssen, um Dual Channel Modus zu nutzen, meist ist das Bank A und Bank B bzw. Bank 0 und Bank 1, soll heißen 1 Riegel in Bank 0 und einer in Bank 1..

Mfg Slayer

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Bank 0 kenne ich nicht, lt. Handbuch sollten die Riegel beide in die gelbe Bank.

Bild5.png

HaraldL

HaraldL

Baugleich, OK. Aber gleichzeitig bestellt oder eines später nachgerüstet? Wenn die aus verschiedenen Produktionszyklen stammen kann es sein daß die Werte im SPD-Eprom nicht identisch sind und schon geht's nicht selbst wenn die Artikelnummer gleich ist.

soulreeper

soulreeper

Bei den Asus Boards die Riegel einfach in die Bänke mit gleicher Farbe stecken(zb. gelb,schwarz)

Jann F

Jann F

Ich empfehle dir nur Dual Kits zu kaufen da das beschrieben Problem mit dem SPD-Eprom auch bei meinem ersten Ram (Gleiches Board) dazu geführt hat dass der Takt nich höher ging als DDR2-667 obwohl es übertaktbare 800er Riegel waren.

K

KillBill

soulreeper & Hups haben genau recht.

Hatte es es anders in Erinnerung gehabt...

Tänx ä lot an alle

Thema:

Wie bekomme ich Dual Channel Memory?

Wie bekomme ich Dual Channel Memory? - Ähnliche Themen

• Microsoft Xbox One, One S, One X - Welche Xbox Spiele bekommen Maus und Tastatur Support?

Microsoft Xbox One, One S, One X - Welche Xbox Spiele bekommen Maus und Tastatur Support?: Auf dem XO18 Event in Mexico hat Microsoft endlich den von so manchem Gamer heiß erwarteten Support für Maus und Keyboard angekündigt und will...
  • surface accu verbraucht nach 2-3 jahren. kann ich mit kulanz ein neuen accu bekommen?

surface accu verbraucht nach 2-3 jahren. kann ich mit kulanz ein neuen accu bekommen?: bitte um antwort. gruß von gerhardlieb am 17.10.18
  • Wer kann helfen? Wie bekomme ich diese ständige Meldung weg un Windows Update ?

Wer kann helfen? Wie bekomme ich diese ständige Meldung weg un Windows Update ?: Ich kann nichts damit anfangen.Finde auch nichts darüber. Danke für die Hilfe.
  • wie bekomme ich einen gekauften Film auf DVD evt.mit Kopierschutz in mein smartphone

wie bekomme ich einen gekauften Film auf DVD evt.mit Kopierschutz in mein smartphone: so in etwa -wenn hans also nach la Reunion ausreist muß er seine ganzen gekauften DVD´s mit Filmen mitnehmen den laptop und ein DVD Laufwerk...
  • Bekomme Windows 10 nicht mehr installiert

Bekomme Windows 10 nicht mehr installiert: Hallo, nachdem ich das 1809-Update gemacht hatte, wollte ich Windows clean installieren. Wie es üblich ist formatiert man die Boot-Patition(en)...