Wie bekomme ich den Dateimgr "Files"

Diskutiere Wie bekomme ich den Dateimgr "Files" im Win 10 - Software Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo zusammen, ich hätte gerne den Dateimgr. Files. Der wird hier zum download angeboten. Ich komme soweit, wie auf dem Bild unten zu sehen ist...
U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
2.315
Ort
Nähe Fürsty
Hallo zusammen,
ich hätte gerne den Dateimgr. Files. Der wird hier zum download angeboten.
Ich komme soweit, wie auf dem Bild unten zu sehen ist, aber das Programm kommt nicht.
Was kann ich tun?

Danke für die nachhilfe :-)
 

Anhänge

  • Files download.PNG
    Files download.PNG
    329,6 KB · Aufrufe: 28
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
38.550
Alter
56
Ort
Thüringen
Hier im Store musste hin; dann einfach auf Download klicken und fertig....
 

Anhänge

  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    231,5 KB · Aufrufe: 15
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
38.550
Alter
56
Ort
Thüringen
Du tippst Files App in die Suchleiste vom Store und bekommst dann diese Auswahl; das wählste aus und landest dort wie im obigem Bild....
 

Anhänge

  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 8
U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
2.315
Ort
Nähe Fürsty
Wenn ich den store öffne, zeigt mir files meine Dateien an. Offensichtlich komme ich nicht in den store.
"store-App aurufen" (blaue Schaltfläche bringt mich nicht in den Store.
Ich bekomme dann "Files öffnen" und dann auf meine Dateien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
38.550
Alter
56
Ort
Thüringen
Hier auch; hab das ja nachgestellt...

@uboot1 Mach das mal so, wie ich es beschrieben habe. Du machst anscheinend was grundsätzlich falsch...
 
U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
2.315
Ort
Nähe Fürsty
Also: von meinem Bild in #1 klicke ich rechts oben auf das blaue Feld Store-App aufrufen.
Dann öffnet sich der MS store; da steht "Files app" und unten rechts "öffnen"
Darauf geklickt öffnet sich (vermutlich) "Files" und zeigt mir meinen Desktop. (ild unten)
Aber ich kann kein Files herunterladen. ???
 

Anhänge

  • Mein Desktop.PNG
    Mein Desktop.PNG
    46,4 KB · Aufrufe: 9
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
12.286
Das sieht so aus, als ob das längst bei dir installiert ist. Deshalb bietet er "öffnen" an statt "Download"
Der Screenshot in #7 sieht so aus wie von der FIles-App
 
U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
2.315
Ort
Nähe Fürsty
Das sieht so aus, als ob das längst bei dir installiert ist. Deshalb bietet er "öffnen" an statt "Download"
Der Screenshot in #7 sieht so aus wie von der FIles-App
Ja, das dachte ich auch, aber wenn ich meinen Explorer öffne, ist es eben der Alte . . . oder muß das noch bei den Einstellungen unter "Apps" umgestellt werden? ich such' mal . . .
edit: offensichtlich ist "Files" schon hier, aber es meldet sich nur, wenn ich links unten im Suchfeld suche.
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
12.286
Ich weiß nicht, ob "Files" komplett statt des Explorers getauscht werden kann. Einfach statt Explorer Files aufrufen.

Vielleich hat FIles eine Option dafür. Aber der Explorer ist sehr tief ins System eingebunden.
 
U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
2.315
Ort
Nähe Fürsty
Hab's eben gefunden und das icon auf den Desktop gelegt, habe den wohl vor längerer Zeit heruntergeladen, aber dann vergessen - tut mir leid :nachdenklich
 
Thema:

Wie bekomme ich den Dateimgr "Files"

Wie bekomme ich den Dateimgr "Files" - Ähnliche Themen

GELÖST Windows 11 Update fehlgeschlagen: Hi zusammen, ich habe das Problem auf meinem Lenovo Ideapad Flex 5 dass, ein Update nicht installiert werden kann. Auf dem Screenshot könnt ihr...
GELÖST Wo finde ich $Download: Hallo zusammen, ich habe auf meinem Win10 System einen Ordner namens $Download eingerichtet. Er liegt auf D:/. Wenn ich dorthin etwas speichern...
Kostenloses Streaming vom Filmen und Serien am PC Amazon FreeVee nutzen - So einfach geht es!: Schon länger gibt es News zu Amazon FreeVee, einem kostenlosen und durch Werbung finanzierten Streaming Angebot, eben von Amazon und nun ist das...
Neuer PC bootet nicht richtig: Moin Leute! vielleicht kann mir jemand von euch einen Rat geben? Ich bin grade dabei mir meinen PC neu zusammen zu bauen und bei dem Starten bin...
GELÖST Alternative Dockingstation für 840 G8: Hallo in die Runde. Jetzt habe ich auf der Arbeit den vor zwei Jahren schon geforderten Laptop bekommen. Ein HP Elitebook 840 G8 ist es geworden...
Oben