Wie bekomme ich das hin das die alte Version von die Siedler2 auf WinVista intalliert

Diskutiere Wie bekomme ich das hin das die alte Version von die Siedler2 auf WinVista intalliert im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Vista - Allgemeines; Hallo Zusammen , ich habe mal eine Frage , ich habe die alte Version von Die siedler hier liegen und habe aber Windows Vista. Ich hab schon im...
#1
K

Kimi1989

Threadstarter
Dabei seit
18.11.2008
Beiträge
2
Alter
30
Hallo Zusammen ,

ich habe mal eine Frage , ich habe die alte Version von Die siedler hier liegen und habe aber Windows Vista. Ich hab schon im Internet geguckt, aber ich habe noch nichts gefunden...
Meine Frage ist, wie bekomme ich die alte version die siedler 2 auf ein Rechner installiert, obwohl ich Vista habe ....Denn ich habe gehört, dass es klappt, aber ich weiss nicht wie .... Würde mich freuen, wenn mir das einer erklären könnte ....


Liebe Grüße
 
#2
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
38
Ort
Wetterau
:huhu und :welcome
Da es sich bei Die Siedler 2 (wusel, wusel) um ein DOS-basiertes Spiel handelt, brauchst du eine emulierte DOS-Oberfläche. Am einfachsten wäre es, die DOS-Box zu installieren und zu schauen, ob das Spiel darin läuft.
 
#3
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
18.088
Ort
D-NRW
Die DOS-Box ist ein guter Tipp :)
Das 7. Posting hilft vielleicht.
 
#4
K

Kimi1989

Threadstarter
Dabei seit
18.11.2008
Beiträge
2
Alter
30
Eine Dosbox habe ich schon ...Aber jetzt gibt es ein neues Problem, das spiel lässt sich nicht installieren o.o .... Jedesmal wenn ich auf Installieren gehe , kommt halt ein scwarzes Feld und ein paar sekunden später ein schild da steht drinne " E:\S2\SETUP.EXE This system does not support fullscreen mode. Choose 'Close' to terminate the application. Ein Kumpel von mir hat schon probiert , ob es wegen der Auflösung ist .. er meinte es kann sein das meine grafikkarte zu gut ist fürs spiel ... ich weiss nicht mehr weiter ...
 
Thema:

Wie bekomme ich das hin das die alte Version von die Siedler2 auf WinVista intalliert

Wie bekomme ich das hin das die alte Version von die Siedler2 auf WinVista intalliert - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Home Education, wie bekomme ich die Installationsdatei wieder?

    Windows 10 Home Education, wie bekomme ich die Installationsdatei wieder?: Hallo, habe mir über meinen Umschulungsveranstalter Windows 10 Education gekauft, leider ist die runtergeladene Datei zum Installieren defekt...
  • Meine beiden Systeme haben dummerweise ein Update bekommen und sind jetzt kaputt, nicht mal Live-Linux geht noch.

    Meine beiden Systeme haben dummerweise ein Update bekommen und sind jetzt kaputt, nicht mal Live-Linux geht noch.: Der einzige Fehler der angesagt wird ist Unaccessable_Bootdevice. Ich muss eigentlich morgen liefern, kann ich wohl jetzt knicken. Nix geht mehr...
  • Bekomme nur Newsletter sonst keine Mails

    Bekomme nur Newsletter sonst keine Mails: Ich warte seit einer Woche auf eine E-Mail, die bereits mehrmals verschickt wurde. Auf meinen beiden Mailkontos kommen nur die üblichen Newsletter...
  • Ich bekomme beim Versuch Tom Tom MyDriveConnect zu laden und speichern ständig neue Probleme mit diversen dll Dateien.

    Ich bekomme beim Versuch Tom Tom MyDriveConnect zu laden und speichern ständig neue Probleme mit diversen dll Dateien.: api-ms-win-crt-string-l1-1-0.dll api-ms-win-crt-runtime-l1-1-0.dll C:/Program Files (x86)/MyDriveConnect/vcredist/VC_redist.x86.exe MSVCP140.dll...
  • Wieso bekomme ich die Meldung das ich eine Insider Preview nicht installieren kann?

    Wieso bekomme ich die Meldung das ich eine Insider Preview nicht installieren kann?: Hallo, Windows wies mich darauf hin das eine Insider Preview für MEIN GERÄT zur Verfügung steht. Hab mich gefreut die Neuerungen zu testen aber...
  • Ähnliche Themen

    Oben