Wie bekomme ich AVG-Fragmente aus dem System, trotz mehrfacher Fehlversuche per AVG-Remover

Diskutiere Wie bekomme ich AVG-Fragmente aus dem System, trotz mehrfacher Fehlversuche per AVG-Remover im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit dem automatischen Update (auch manuelles Updating) von win-10 und zudem mit der Aktualisierung der...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit dem automatischen Update (auch manuelles Updating) von win-10 und zudem mit der Aktualisierung der Sicherheitseinstellungen von Defender.

Hatte früher AVG drauf und diesen mehrfach versucht du Deinstallieren. Dies scheint gelungen, wenngleich sich in manchen Ordnern noch AVG-Einträge (von früheren Updates befinden).

Zudem befindet sich die AVG-Web Tuneup- Routine noch in der Softwareliste der installierten Programme.

Dieses Programm (das AVG befindet sich nicht mehr in der App-Liste nur noch der Web tuneup) lässt sich weder über die übliche Deaktivierungs-Routine herunterwerfen, noch via AVG-Remover, obwohl dort erkannt und markiert, noch in dem ich das Program uninstall-tuneup.exe direkt im Ordner aktiviere.

Diverse Versuche über mehrere Benutzer, auch über Administrator und über den abgesicherten Modus führten bisher zu keinem Erfolg.


Ich denke, dass ursächliche diese AVG-Reste für die abgebrochenen Updates bei (Win10 und Defender) verantwortlich sind. Ebenso ist nach wie vor das Problem der Anzeige des Host-Managers beim Herunterfahren des Systems nicht gelöst, welches immer erst noch bestätigt werden muss.


Welche Möglichkeiten habe ich, gezielt die AVG-Einträge in den Ordnern, möglicherweise in der Registry oder sonstwo zu löschen, damit das System wieder clean wird für die Updates. Die letzten Updates wurden Anfang September durchgeführt. Das System mit allen mir bekannten Komponenten läuft ansonsten einwandfrei.


Weitere hintergründige Informationen über Versuche im Detail können einem früheren Posting vom 2.Okt.17 - 24.10.2017 entnommen werden. An diesen Problemen hat sich bisher nicht geändert - siehe auch Posting vom 16.11.17.


Wie bekomme ich die AVG-Fragmente raus?

MfG Jürgen_a
 
Thema:

Wie bekomme ich AVG-Fragmente aus dem System, trotz mehrfacher Fehlversuche per AVG-Remover

Wie bekomme ich AVG-Fragmente aus dem System, trotz mehrfacher Fehlversuche per AVG-Remover - Ähnliche Themen

Windows 10 Insider erhalten mit der Build 17093 doch noch eine volle Schippe neuer Funktionen: Im Rahmen der gestrigen Nacht hat Microsoft den Windows-Insidern des Fast Rings die neue Build-Version 17093 zur Verfügung gestellt, welche...
Oben