Wie beim Booten Eingabeaufforderung/DOS erzwingen?

Diskutiere Wie beim Booten Eingabeaufforderung/DOS erzwingen? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, benutze Windows XP mit NTFS und wollte nun mal mein Rootlaufwerk formatieren und Win XP frisch aufspielen. Doch leider leider komm ich...
F

ForumOnkel

Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
3
Hallo,
benutze Windows XP mit NTFS und wollte nun mal mein Rootlaufwerk formatieren und Win XP frisch aufspielen. Doch leider leider komm ich einfach beim Bootvorgang nicht ins nackte DOS, sprich der Eingabeaufforderung von Win XP, wo ich dann in die Kommandozeile schreiben könnte z.B. h:\format h:
Ich meine mich zu erinnern, daß man beim Drücken der F5 oder F8 Taste während des Bootvorgangs ebendies erreichen sollte, aber da kann ich drücken bis ich schwar werde, es geht immer direkt rein in die Windows Oberfläche.
Und innerhalb der Windows Oberfläche, d.h. während des laufenden Windows Betriebs H zu formatieren trau ich mich nicht, ist wahrscheinlich nicht empfehlenswert, auch wohl nicht aus der Windows Eingabeaufforderung heraus, oder?
Habe letztlich sogar innerhalb Win XP eine MsDos Startdiskette erstellt, mit der ich zwar obengenanntes erreiche, dann jedoch kein Laufwerk H zu finden ist (wegen NTFS nehm ich an).
Also, wie kann ich mein H (das Rootlaufwerk mit Win XP) formatieren und/oder beim Booten in die Eingabeaufforderung kommen?
 
SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Mitglied seit
15.11.2002
Beiträge
3.481
Alter
49
Standort
Basel
Hi

Welches OS wird denn vom Laufwerk C: geladen? Mach die Formatierung von diesem OS aus, das müsste funzen! :hm

Oder Boote mit der WinXP-CD und formatiere das LW H: wenn dieser Option kommt dann aber nicht mit der Installation fortfahren sondern nach der Formatierung abbrechen. :sleepy

Hoffe es hilft!

cu :devil
 
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Mitglied seit
13.09.2002
Beiträge
4.067
Standort
Aargau
F8 funktioniert normalerweise immer wenn kein Bootmanager vorhanden ist. Wichtig ist wenn Du mit der WINXP CD bootest das eine Taste betätigt wird wenn die Meldung kurzfristig erscheint ob von der CD gestartet werden soll, wenn man das vergisst wird automatisch von der Harddisk gestartet.

Gruss Walter

:prof
 
stpe

stpe

Mitglied seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
eine "dos-eingabeaufforderung" wie bei win9x und konsorten gibt es bei xp nicht mehr. hier kannst Du einfach das xp-setup starten und waehrend der einstellungen fuer die installation wirst Du auch gefragt, in welche partition Du installieren moechtest, und ob diese formatiert werden soll.
 
Thema:

Wie beim Booten Eingabeaufforderung/DOS erzwingen?

Sucheingaben

dos eingabeaufforderung beim booten

,

eingabeaufforderung beim booten

,

eingabeaufforderung ohne windows starten

,
windows 7 eingabeaufforderung booten
, dos starten vor Booten, windows xp eingabeaufforderung grafikkarte, eingabeaufforderung im bios, eingabeaufforderung vor boot, Win 7 vom BIOS ins dos, bios eingabeaufforderung, eingabeaufforderung bios, Eingabeaufforderung vor Windows start, windows xp setup eingabeaufforderung, asus bios eingabeaufforderung, eingabeaufforderung vor bootvorgang windows xp, Windows start nur eingabeaufforderung, pc beim hochfahren eingabeaufforderung, eingabeaufforderung beim hochfahren, xp eingabeaufforderung booten, aus bios in eingabeaufforderung, windows 7 dos booten, eingabeaufforderung nach start, server 2003 eingabeaufforderung systemstsrt, dos windows xp ohne windows starten, BIOS Eingabeafforderung

Wie beim Booten Eingabeaufforderung/DOS erzwingen? - Ähnliche Themen

  • Im Explorer werden meine Laufwerke angezeigt, nur starten kann ich sie nicht. Beim booten und über F11 ist es angezeigt doch beim anklicken geht

    Im Explorer werden meine Laufwerke angezeigt, nur starten kann ich sie nicht. Beim booten und über F11 ist es angezeigt doch beim anklicken geht: nichts!
  • Win 10 stellt beim Booten die Tastatur automatisch um, Display Sprache und Tastatur sollen aber unterschiedlich sein

    Win 10 stellt beim Booten die Tastatur automatisch um, Display Sprache und Tastatur sollen aber unterschiedlich sein: Hallo, ich habe gerade einen neuen Rechner bekommen, der nunmehr Win 10 hat. Seitdem habe ich folgendes Problem, das bei vorherigen Versionen...
  • Nach der Installation vom Win10-Update von 1809 auf 1903 verfängt sich Surface Pro 3 in einer Endlosschleife beim Booten

    Nach der Installation vom Win10-Update von 1809 auf 1903 verfängt sich Surface Pro 3 in einer Endlosschleife beim Booten: Nachdem Installation vom Update abgeschlossen wurde, wurde Surface Pro 3 automatisch neu gestartet. 1. Es erscheint zuerst das Wort "Surface"...
  • Nach der Installation vom Win10-Update von 1809 auf 1903 verfängt sich Surface Pro 3 in einer Endlosschleife beim Booten

    Nach der Installation vom Win10-Update von 1809 auf 1903 verfängt sich Surface Pro 3 in einer Endlosschleife beim Booten: Nachdem Installation vom Update abgeschlossen wurde, wurde Surface Pro 3 automatisch neu gestartet. 1. Es erscheint zuerst das Wort "Surface"...
  • Kann ich beim Surface Book 2 das Bitlocker Pre-Boot-Passwort aktivieren?

    Kann ich beim Surface Book 2 das Bitlocker Pre-Boot-Passwort aktivieren?: So weit ich weiß, kann man den Bitlocker so konfigurieren, dass beim Bootvorgang (bevor das Windows-Logo erscheint) ein Passwort abgefragt wird...
  • Ähnliche Themen

    Oben