Wie bearbeite ich so ein Bild?

Diskutiere Wie bearbeite ich so ein Bild? im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich bin neu und Fotographiere schon lange, aber nur aus Hobbi. Ich bearbeite sehr gerne Fotos und mich würde sehr interessieren wie das...
M

Marvin123

Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
4
Alter
26
Hallo, ich bin neu und Fotographiere schon lange, aber nur aus Hobbi.
Ich bearbeite sehr gerne Fotos und mich würde sehr interessieren wie das gemacht wird ?
http://www.magazine.web.de/de/themen/digitale-welt/bildergalerie/10956506,page=28.0.html
Schon klar, dass das Meer ein eigenes Bild sein kann und dann der Felsen hinzugefügt wurde.
Aber wie "baue" ich darauf z.B. das Weiße Haus in Washington? (so dass es aus sieht, als sei es festgewachsen...
Und wie Produziere ich den Schatten so? (weil den Felsen so kann es ja nicht geben)
Wenn ich z.B. aus Bild A den Felsen ausschneide und ihn in Bild B mit dem Wasser einfüge, sieht man genau wo ich den ausgeschnitten hab, die Pixelfarbe ist einfach nur zu eindeutig in beiden Bildern. Hoffe Ihr versteht mich und könnt mir helfen...Ich habe Adobe Photoshop...

Liebe Grüße
Marvin
 
oldie007

oldie007

Mitglied seit
26.07.2004
Beiträge
235
Standort
Oldenburg
Da gibt es nur eins:
Üben,üben,üben,Üben,üben,üben,Üben,üben,üben!:D
 
R

Ronny

SPONSOREN
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Standort
Rheinland
Die beiden Zauberworte lauten Filter und Werkzeuge. Und dann unabdingbar (wie schon erwähnt) Übung, Übung und nochmals... richtig! ;)

Und vor allen Dingen mit leichten Sachen anfangen und nicht mit Kreationen, die vermutlich schon irgendwelche Preise eingeheimst haben! Dabei verliert man evtl. dann doch zu schnell den Mut. :D
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.389
Standort
D-NRW
Erstmal ein Hallo und Willkommen Marvin123 :sing

Vielleicht wäre ein Blick und eine Anmeldung bei http://www.psd-tutorials.de/ nicht verkehrt.
Ich vermute mal, da gibt es reichlich Futter.
Das wird aber keine Aktion von "mal eben" werden, sondern wird sich schon ordentlich in die Länge ziehen und wohl auch mühsam sein.
Ist aber nur geraten - vielleicht ist es mit der richtigen Anleitung auch Kinderkram.
 
S

Samtron

Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
4.023
kannst du auch Adobe CS5 als test Herunterladen, testen und immer weiter lesen und wieder testen

MfG
Samtron
 
M

Marvin123

Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
4
Alter
26
Danke erstmal für eure Antworten. Ich habe net vor das mal eben so zu bearbeiten. Würde auf dauer mal so ein "kunstwerk" erschaffen wollen...
 
M

Marvin123

Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
4
Alter
26
?.
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.153
Standort
DE-RLP-COC
Photoshop oder Gimp (Freeware) installieren, und dann üben üben üben.....
 
M

Marvin123

Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
4
Alter
26
Photoshop habe ich ja und Schritt für Schritt muss nicht sein. Nur die Filter etc. die dafür notwendig sind ;), wenn ich das weiß bin ich schonmal weiter als jetzt
 
B

brown78

Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
528
Ich vermute mal, dass das Bild aus mehreren Einzelbildern zusammen "geklont" wurde. Also mit einem Klonpinsel das Gebäude aus einem anderen Bild auf den Felsen geklont, ausgeschnitten und dann als Ebene auf einen Hintergund gelegt. Das erfordert aber schon einiges an Übung und Anpassungen damit dann alles zusammenpasst. Ich würde es so versuchen, kann aber auch daneben liegen, ich kenne mich nicht so gut mit Photoshop und Montagen aus...
 
Thema:

Wie bearbeite ich so ein Bild?

Wie bearbeite ich so ein Bild? - Ähnliche Themen

  • Bearbeiten von Metadaten einer mp4-Datei,. Fehlercode 0x80004001 - Nicht implementiert

    Bearbeiten von Metadaten einer mp4-Datei,. Fehlercode 0x80004001 - Nicht implementiert: Hallo, ich mache alle 2 Monate Backups von Bildern und Videodateien. In dem Zuge schreibe ich eine kleine Überschrift in die Metadaten der...
  • Paint statt Paint 3D standardmäig beim Bearbeiten von Fotos

    Paint statt Paint 3D standardmäig beim Bearbeiten von Fotos: Ich habe Windows 10 Pro als Betriebssystem. Für die Bearbeitung von Bildern und Fotos ist Paint 3D, aber auch das "alte" Paint installiert. Für...
  • Ton-Aufnahmen und Bearbeiten am PC

    Ton-Aufnahmen und Bearbeiten am PC: Guten Tag! Ich möchte Tonaufnahmen am PC machen, z.B. Rundfunksendungen über 'Line in' in guter Qualität aufnehmen und bearbeiten, z.B. Anfang und...
  • Termine aus der iOS Outlook App mit dem Kalender in iOS anzeigen bzw. bearbeiten

    Termine aus der iOS Outlook App mit dem Kalender in iOS anzeigen bzw. bearbeiten: Hallo Leute vieleicht stell ich mich nur an aber bisher habe ich keine Möglichkeiten gefunden die Termine in der Outlook-App in iOS mit dem...
  • geteilter Kalender: Erinnerungsfunktion geht nicht, bearbeiten geht nicht

    geteilter Kalender: Erinnerungsfunktion geht nicht, bearbeiten geht nicht: Hallo, ich habe in der Webapp (outlook.live.com) im Familienkalender Termine eingestellt. Diese werden auch syncronisiert, aber die...
  • Ähnliche Themen

    Oben