Wie bau ich des bloss ein???

Diskutiere Wie bau ich des bloss ein??? im Internet Forum Forum im Bereich Internet Forum; Hi Leute ich habe hier eine PHP Datei: <? /*    == Stats ==    Author: joshdw1    E-Mail: joshdw1@ibhacks.com    Website...
Pascal

Pascal

Threadstarter
Internet, Links, beim nächsten Router Rechts, dana
Hi Leute

ich habe hier eine PHP Datei:

Code:
<?
/*
    == Stats ==

Author: joshdw1
    E-Mail: [email]joshdw1@ibhacks.com[/email]
    Website: [URL=http://www.ibhacks.com]http://www.ibhacks.com[/URL]

This hack is made for IBHacks ([url]www.ibhacks.com)[/url] and cannot be distributed on other pages except the author's personal webpage without explicit permission. If you like to re-distribute this hack, please send an e-mail describing your reasons to [email]contact@ibhacks.com[/email]

Description: Display various statistics about your forum

Version: IBF.PHP BETA 1

Installing: Rename this file to stats.php, then edit the setup info.  After that you simply need to
      include it wherever you want the stats to appear.  You should also edit the style
      to fit your site.
*/

// ----------------------------------------------------------------------------
    // Setup Info 
    $server = 'xxxx';
    $user   = 'xxx';
    $pass   = 'xxx';
    $db     = 'xxx';

$stats_table = 'board_stats';
    $sess_table  = 'board_sessions';

$link_id = mysql_pconnect($server, $user, $pass);    
    mysql_select_db($db, $link_id);    

// Get Stats
    $statquery = "SELECT TOTAL_REPLIES, TOTAL_TOPICS, MOST_COUNT, MEM_COUNT FROM $stats_table";
    $query_id = mysql_query($statquery, $link_id);
    $statinfo = mysql_fetch_array($query_id, MYSQL_ASSOC);          
    $total_posts = $statinfo[TOTAL_TOPICS] + $statinfo[TOTAL_REPLIES];

$activetime = time() - 900;
    $activequery = "SELECT DISTINCT count(*) as online_users FROM $sess_table WHERE running_time > $activetime";
    $query_id = mysql_query($activequery, $link_id);
    $activeinfo = mysql_fetch_array($query_id, MYSQL_ASSOC);

// Display Stats (modify this to fit your site)
    echo "
                <p><font size=\"1\" face=\"Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif\" color=\"#666666\">[b]Statistics:[/b]

Active Users: [b]$activeinfo[online_users][/b]

Total Topics: [b]$statinfo[TOTAL_TOPICS][/b]

Total Replies: [b]$statinfo[TOTAL_REPLIES][/b]

Total Posts: [b]$total_posts[/b]

Total Members: [b]$statinfo[MEM_COUNT][/b]

Most Online: [b]$statinfo[MOST_COUNT][/b]
              </font></p>
    ";

?>

Das sieht dann so aus:

http://www.winboard.ch/user_online.php

Wie bau ich das ein HTML Template auf meiner neuen Site, http://new.winland.ch ein?

thanks for help

Last edited by Pascal at 26.05.2002, 21:14

Andy

Andy

Administrator
Team
Also, das Teil wird in die Datei mit folgendem Befehl eingebaut:

Code:
<?php
include ("root/test/stats.php");
?>
In einer HTML Datei hat das ganze aber keine Funktion und wird als normaler Kommentar betrachtet (also nicht abgearbeitet).

Du hast nun 2 Möglichkeiten.

1:
Die HTML Datei in eine *.PHP Datei umzubenennen.
Sobald die Datei die Endung PHP hat, funktioniert das ganze. Die Gefahr ist natürlich, dass dein Content-System dann nicht mehr funktioniert, weil die HTML Datei nicht mehr existiert. Musst du halt testen.

2.
Man kann in der .htaccess Datei angeben, dass alle HTML-Dateien als PHP Files geparst werden.
D.h. die HTML Dateien werden wie PHP Dateien behandelt.

Dazu in der .htaccess Datei folgende Zeile einbauen:
Code:
"AddType application/x-httpd-php .html"
Bei manchen Hostern ist diese Funktion allerdings gesperrt. Dann halt mit diesem Eintrag. Der geht genauso:
Code:
RewriteEngine On
RewriteRule ^(.+)\.htm /$1.php [L]

Last edited by Andy at 26.05.2002, 21:59

N

netdesign4u.de

Jetzt hätte ich mal mein Wissen als Mod umsetzen können, aber da ist mir Andy wohl zuvor gekommen ;D

Ich finde es irgendwie ungewöhnlich, eine Windows-Seite eine Layout mit Grün-Tönen zu verpassen. Ich würde da irgendwie eine ähnliche Farbkombination wie in diesem Forum bevorzugen.

Andy

Andy

Administrator
Team
Außerdem wird wie ich meine rechts und links zu vioel Platz verschwendet.

OK, so ist die Seite auch bei 800x600 gut darstellbar.
Aber wenn du dir die Umfrage auf meiner Seite anschaust sind das gerade mal 7% der User

N

netdesign4u.de

Auf JAVA-mobil.de hatten seit Ende Januar 15% der Besucher 800x600 Pixel. Die darf man nicht einfach so ignorieren. Außerdem finde ich es so, wie es nach rechts rausgeschoben wird nich unbedingt schöner, aber die Grafik oben wirst du dann wohl noch verbreitern. Ich mache es eigentlich immer so, dass ich dann links und rechts etwas Platz verschenke und die Sites für 800x600 Pixel optimiere.

Ich würde insgesamt entweder den Namen stärker hervorheben oder ein bestimmtes Windows-Erkennungsmerkmal einfügen, damit man die Site schneller als Windows-Seite erkennt.

Auf der Startseite würde ich auf jeden Fall zu den Kurzbeschreibungen der News in der mittleren Spalte die eine oder andere Grafik hinzufügen, um beim ersten Eindruck für eine gewisse Auflockerung zu sorgen. Außerdem könnte man diese Kurzbeschreibungn optisch besser voneinander abgrenzen, z.B. durch eine dünne horizontale Linie oder durch zwei verschiedene Hintergrundfarben, die sich abwechseln (z.B: weiß und sehr hell grün-blau).

Der Platz für die Werbung ganz unten ist nicht optimal. Wenn du die Banner oben neben das Logo setzen würdest, wie hier im Forum, könntest du deutlich höhere Klickraten erzielen.

Thema:

Wie bau ich des bloss ein???

Wie bau ich des bloss ein??? - Ähnliche Themen

• Eigenes Startmenü bauen

Eigenes Startmenü bauen: Hallo, ich habe keine Lust mehr, bei jedem größeren Update von Windows 10 mein Startmenü neu zu bauen weil es wieder zurückgesetzt wurde...
  • PC selbst bauen

PC selbst bauen: Hi, wollte mir einen PC selbst bauen und ich habe mich auch schon ein wenig schlau gemacht und die einzelnen Komponenten (siehe unten Bilder)...
  • HoloKit – Die Microsoft HoloLens zum selber bauen wie Google Cardboard für Augmented Reality

HoloKit – Die Microsoft HoloLens zum selber bauen wie Google Cardboard für Augmented Reality: Am Anfang machte sich so mancher User bei Virtual Reality sorgen über die Kosten für eine entsprechende Brille. Dank Google Cardboard fielen die...
  • Half-Life Scanner-Drohne: Russische Bastler bauen flugtaugliches Modell in Lebensgröße

Half-Life Scanner-Drohne: Russische Bastler bauen flugtaugliches Modell in Lebensgröße: Die Spiele der Half-Life Reihe haben sich mittlerweile zur Legende avanciert. Nicht nur aufgrund ihrer für die damalige Zeit atemberaubenden...
  • Microsoft will Flip-Cover für Smartphones mit zweitem Display bauen

Microsoft will Flip-Cover für Smartphones mit zweitem Display bauen: Es gibt ja bereits einige Smartphones mit einem zweiten Display auf der Rückseite des Gerätes. Dort kann man allerlei Informationen darstellen...