Wie am intelligentesten mehrere Rechner aufsetzen?

Diskutiere Wie am intelligentesten mehrere Rechner aufsetzen? im WinXP - Installation Forum im Bereich WinXP - Installation; Hallo zusammen, Ich stehe nun zum ersten mal vor dem Problem, dass ich mehrere (etwa 10) teilweise identische Rechner aufsetzen muss. Wenn ich...
P

psych

Threadstarter
Hallo zusammen,

Ich stehe nun zum ersten mal vor dem Problem, dass ich mehrere (etwa 10) teilweise identische Rechner aufsetzen muss.

Wenn ich einen Rechner einzeln aufsetze und dann die von uns benötigte Software installiere dauert das etwa 4 Stunden. Das ist mir eindeutig zu lange.

Welche Möglichkeiten gibt es möglichst einfach mehrere Rechner mit bestimmer Software zu installieren. Ich bräuchte XP, die passenden Treiber, Windows Defender, Office 2000, McAfee und ein paar kleinere Programme.

Kann man nicht einfach ein Image erstellen und dieses dann auf den nächsten Rechner draufziehen??? Müsste dann bloß irgendwie die Lizenznummer ändern können.

Bitte um eure Hilfe.

Psych

P

psych

Threadstarter
Bei 8 ist das Motherboard gleich :D !
Wie klone ich eine Installation am besten???
Nenn mir einfach ein dafür geeignetes Programm. Darf auch ruhig ein paar Euro kosten.

Gruß
Psych

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Nenn mir einfach ein dafür geeignetes Programm. Darf auch ruhig ein paar Euro kosten.
DriveImage XML
http://download.winboard.org/details.php?file=1104
Freeware und sogar schon Vistatauglich
Einfach die Drive to Drive Option verwenden

Ansonsten natürlich Acronis TrueImage als Kaufversion.
Auch die UltimateBootCD 3.4 (Downloadbereich) hat was drauf!

HaraldL

HaraldL

Wenn das Motherboard bei allen gleich ist, einfach klonen nach EINER Installation und anschließend mit M$-KeyChanger den CDKey wechseln
Frage: Reicht das oder sollte man zuätzlich mit NewSID neue SIDs vergeben damit die Rechner im Netzwerk eindeutig sind? Ich habe das bisher immer gemacht, war das unnötig? (Schaden konnte es ja zumindest nicht)

Harald

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
@haraldL

:up - Danke für den Hinweis - UND BITTE AUCH @psych das was haraldL sagt machen !!
Im Netz unbedingt die SID neu vergeben!

Mache sowas ja meist nicht fürs Netzwerk, sondern privat. Beruflich verwende ich andere Möglichkeiten (Installations über Server mit bis zu 32 Geräten gleichzeitig)

P

psych

Threadstarter
Danke euch ich werds mal ausprobieren! :D

Gruß
Psych

Thema:

Wie am intelligentesten mehrere Rechner aufsetzen?

Wie am intelligentesten mehrere Rechner aufsetzen? - Ähnliche Themen

• Windows 10 - Version 1803 - Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst (BITS) stellt sich automatis

Windows 10 - Version 1803 - Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst (BITS) stellt sich automatis: Hallo zusammen, sorry sorry - ich habe die Frage unter dem falschen Thema einsortiert. Deswegen hier nochmal beim richtigen Thema. Ich stelle...
  • Windows 10 - Version 1803 - Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst (BITS) stellt sich automatis

Windows 10 - Version 1803 - Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst (BITS) stellt sich automatis: Hallo zusammen, ich stelle den Dienst Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst (BITS) auf Automatisch (Verzögerter Start). Nach kurzer Zeit...
  • Kostenloses Webinar: Dokumentenmanagement - sicher, effektiv und intelligent mit Office 365

Kostenloses Webinar: Dokumentenmanagement - sicher, effektiv und intelligent mit Office 365: <p>Microsoft Deutschland zeigt Interessierten in <a...
  • Intelligent Management: Was ändert sich und wie profitiert man davon

Intelligent Management: Was ändert sich und wie profitiert man davon: <p>In seinem ersten Blogbeitrag <a href="https://www.microsoft.com/germany/technet/news/show.aspx?id=msdn_de_60804" target="_blank">zum Thema...
  • Was ist Intelligent Management?

Was ist Intelligent Management?: <p>Brad Anderson erklärt in seinem aktuellen Beitrag was Intelligent Management ist und warum Unternehmen dieses benötigen. In der heutigen...