GELÖST wie am besten eine komplett sicherung erstellen

Diskutiere wie am besten eine komplett sicherung erstellen im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; hi hab mal eine frage,hab mir einen neuen rechner gekauft:blush nun habe ich meine ganzen Programme u.s.w fast wieder alles drauf,so wie ich es...
G

gerdl

Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
345
Alter
45
hi
hab mal eine frage,hab mir einen neuen rechner gekauft:blush
nun habe ich meine ganzen Programme u.s.w fast wieder alles drauf,so wie ich es vom alten Rechner her kannte

meine frage,wie kann ich eine sicherung erstellen von meinen System mit allem,falls mal was sein sollte mit windows
praktisch eine Sicherung wo ich vom heutigen tage (Kaufdatum) mit meinen programmen einstellungen,fotos ,word und ecxel documente, wieder alles so herstellen kann

gibt es ein programm was für mich einfach zu verstehen ist nicht englisch ist,,und nichts kostet
danke
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
19.015
Standort
D-NRW
Schau mal, ob die Paragon gefällt.
 
L

Laurentius

Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
27
Hi,
gerade beim Thema Backup gibt es unzählige Lösungen.
Windows selbst bringt mit der Systemabbildsicherung eine Anwendung mit, mit der sich Abbilder von Partitionen erstellen lassen. Hat sich Deine Systempartition mal verabschiedet, dann soll sich die einfach wieder herstellen lassen.

Mein letzter Absatz endet skeptisch, weil es sich beim Backup lohnt, auf Sicherheit zu setzen. Und die Systemabbildsicherung gehört da nicht unbedingt dazu. Da habe ich schon Leute gesehen, die Ihr System so gesichert hatten und dann überrascht wurden, als Windows die Wiederherstellung verweigert hat.

Dann gibt es natürlich ganz viele kostenlose Programme, mit denen sich gut Backups machen lassen. Meine Empfehlung wäre ebenfalls - wie Hups oben - Paragon gewesen. Neben der Tatsache, dass Paragon aus meiner badischen Heimat kommt, haben die mit Backup & Recovery auch noch ein ziemlich cooles Programm am Start.

Wenn Du auf den Marktführer setzen willst, dann bist Du bei Acronis richtig. Das kostet rund €40, jenachdem wo Du kaufst. Zu Acronis findest Du eine sehr gute Doku im Netz und einen sehr guten Support.
 
tacky

tacky

Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
2.475
Standort
Dortmund
Hi gerdl,


Ich sichere meine Systempartition seit Jahren mit Acronis True Image. Dabei verwende ich Acronis True Image nur als Boot-CD, da man im Ernstfall sowieso nicht mehr ins System kommt, es schneller geht und man eine Fehlerquelle (Windows) weniger hat!
Es gibt auch kostenlose Ableger von Festplattenherstellern, welche man als Besitzer einer Hdd des Herstellers kostenlos benutzen darf:
Acronis True Image Western Digital Edition
Seagate DiscWizard
Natürlich gibt es auch alternative Tools wie z.B. CloneZilla, DriveImage XML, Snapshot, etc.
Ausdrücklich nicht empfehlen möchte ich die windowseigene Lösung. Diese arbeitet nur bei unveränderter Hardware zuverlässig, doch was nutzt das, wenn die Hdd defekt ist und man diese gegen eine andere Hdd tauschen muß.

T@cky
 
G

gerdl

Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
345
Alter
45
guten morgen

also ich glaub ich holmir morgen das acronis true image 2018
ich glaub das hällt was es verspricht,,,
danke für eure tipps
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
19.015
Standort
D-NRW
Dann doch nicht kostenlos.
Da bist du mit Acronis gut versorgt, nutze ich schon seit Jahren ohne nennenswerte Probleme.
 
Thema:

wie am besten eine komplett sicherung erstellen

Sucheingaben

win 10 komplett backup

wie am besten eine komplett sicherung erstellen - Ähnliche Themen

  • Best of Wallpaper 2019

    Best of Wallpaper 2019: Hallo Community, ich suche Infos zu den Wallpaper Bilder, wo sind die aufgenommen, was zeigen die Bilder. Wo kann ich die Infos zu den Bildern...
  • Wie importiere ich am besten verlustfrei meine Gmail Kontakte in Outlook.com

    Wie importiere ich am besten verlustfrei meine Gmail Kontakte in Outlook.com: Ich hab da jetzt schon alles versucht: - Über Outlook4Gmail Plugin die Google Kontakte nach Outlook.com über MS Outlook 2019 importieren - VCF...
  • Who is the best

    Who is the best: Am very happy to be a member of skyp community,so that my communication will be more e.mails telephone and vidios contacts might be...
  • Best Online Video Converter?

    Best Online Video Converter?: I guess all of us like watching videos. We surf through the internet on a daily basis and come across numerous videos, some which absolutely grab...
  • best practice kann nicht gestartet werden (0xc0000142)

    best practice kann nicht gestartet werden (0xc0000142): Alle stellen die gleiche Frage, Anwendungsfehler (0xc0000142) Warum gibt es von Microsoft keine Lösung?
  • Ähnliche Themen

    • Best of Wallpaper 2019

      Best of Wallpaper 2019: Hallo Community, ich suche Infos zu den Wallpaper Bilder, wo sind die aufgenommen, was zeigen die Bilder. Wo kann ich die Infos zu den Bildern...
    • Wie importiere ich am besten verlustfrei meine Gmail Kontakte in Outlook.com

      Wie importiere ich am besten verlustfrei meine Gmail Kontakte in Outlook.com: Ich hab da jetzt schon alles versucht: - Über Outlook4Gmail Plugin die Google Kontakte nach Outlook.com über MS Outlook 2019 importieren - VCF...
    • Who is the best

      Who is the best: Am very happy to be a member of skyp community,so that my communication will be more e.mails telephone and vidios contacts might be...
    • Best Online Video Converter?

      Best Online Video Converter?: I guess all of us like watching videos. We surf through the internet on a daily basis and come across numerous videos, some which absolutely grab...
    • best practice kann nicht gestartet werden (0xc0000142)

      best practice kann nicht gestartet werden (0xc0000142): Alle stellen die gleiche Frage, Anwendungsfehler (0xc0000142) Warum gibt es von Microsoft keine Lösung?
    Oben