Wie alten Spiele-PC pimpen?

Diskutiere Wie alten Spiele-PC pimpen? im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Servus, hab nen etwa 6-7 Jahre alten Spielerechner und suche nach Ideen den Preiswert technisch (nicht optisch) zu pimpen. Ausgangsbasis wie...

MBMajo

Threadstarter
Servus,

hab nen etwa 6-7 Jahre alten Spielerechner und suche nach Ideen den Preiswert technisch (nicht optisch) zu pimpen. Ausgangsbasis wie folgt:

Mainboard: Abit NF7 Rev.2
Prozessor: AMD Athlon XP2400+ @ 2200MHz
RAM: 2Gb (3 Riegel)
Grafik: Sapphire Radeon 9800
Festplatten: 2x80Gb @ Raid 0 an Promise Fasttrak TX2000 Controller

Betriebssystem ist Wind00f XP.
VG

PsYch0

Casemodder
Auch wenn du mich hier erstmal als Moralapostel siehst, benutze bitte vernünftige Begriffe, mit "Windoof" z.B. macht man sich nicht wirklich Freunde ;-)

Ich würde bei diesem Rechner bei der Grafikkarte anfangen, ein paar letzte gute gibt es noch für AGP...
Und bessere Prozessoren wirst du wohl nur bei Ebay finden.
Aber beides wird unverhältnismäßig teuer sein, in Bezug zu einem Neukauf.

Sascha_R

Junior-Sponsoren
....
Betriebssystem ist Wind00f XP.
VG

Weißt ja, das Problem sitzt in den meisten Fällen vor dem Monitor....

Was soll den das Ziel der Aufrüstaktion sein? Was willst du spielen können? Wieviel Geld willst du in die Hand nehmen?

MBMajo

Threadstarter
Was soll den das Ziel der Aufrüstaktion sein? Was willst du spielen können? Wieviel Geld willst du in die Hand nehmen?

Hab früher gerne CS-Source gespielt. Ab und an auch mal NFSU und Stalker. Zuletzt war das System - ich sag mal "ungepflegt", sodass an zocken eigentlich kaum zu denken war. :cheesy

Hab nun am WE nen gebrauchten RAID-Controller bekommen und das System erst mal neu gemacht. Komme eigentlich eher selten zum zocken. Und wegen den 2 Stunden im Monat will ich keinen neuen Rechner kaufen. Selbst Spielkonsolen, sind mir bei meiner seltenen Nutzung Geldverschwendung. :thumbdown

Bis 100 Euro würd ich aber investieren, damit Stalker und NFSU mit vollen Details :aah flüssig laufen.

hundesohn

nen ehrlich gut gemeinter tip: hau das ding in die tonne. jede aufrüstung lohnt sich nicht mehr. IMHO wäre das sinnlose geldverbrennung.

jeder office pc den man z zt kaufen kann hat, mehr drauf als dein "spiele pc"

das soll jetzt keine anmachung oder beleidigung sein, aber tu dir selber den gefallen und spar etwas mehr und kauf dir nen aktuellen "kleinen" rechner. für deine zwecke reichen da wahrscheinlich schon 300-400 €
ich rede zb von sowas: http://www.serhend.de/product_info....X2-250.html/XTCsid/tsg50igfrbdq18udhlpfueo7s5 oder sowas, wenn es nen intel sein soll http://www.serhend.de/product_info.php/info/p1838_PC-System-CORE-2-QUAD-Q8200.html

lg
hundesohn

PsYch0

Casemodder
Du bist leider direkt zwischen eine der größeren Umrüstungen der Industrie geraten (PCI-E, DDR-2, neue CPU's), jetzt ist Aufrüsten weder lohnend noch ratsam, wie oben beschrieben.

Bis 400€ und dann auch als Office nutzen, so hast du die Investition bald wieder raus.

blino

Jep, des lohnt sich ech nich mehr, die, entschuldige meinen Ausdruck, lahme Möhre noch zu ´nem Gamer-PC aufzurüsten...:up...Lösung: Komplett neuer PC! :up Ach übrigens: Wir sind hier nich bei "Pimp my Schrott-PC"...:D...6-7 Jahre alter Spielerechner...:D...der is gut...

Thema:

Wie alten Spiele-PC pimpen?

Wie alten Spiele-PC pimpen? - Ähnliche Themen

GELÖST Drag and Drop funktioniert nach update auf SP3 nicht mehr: Hallo liebe Leute, nichts Böses ahnend mache ich das lang angekündigte SP3 Update auf meinem Notebook. Update lief ohne Fehlermeldung oder...
GELÖST Neue HDD wird nicht erkannt !: Hi Leute, hab hier ein kleines Problem, und zwar habe ich mir vor kurzem ne neue HDD zugelegt, die kam heute an, aber ich habe keine Ahnung wie...
GELÖST Brauche 1gb DDR-Ram, kannst du was empfehlen ?: hi Leute, ich brauche unbedingt 1gb ram riegel. hab mich etwas umgehört und war in einigen Shops in der nähe und die meinten ddr-ram wären schon...
Bitte um Bios Hilfe ( Update): Hallo Forum Mitte um versierte Anleitung wenn Möglich! mein Problem : Ich habe vor einem Monat einen PC- Absturz gehabt weil ich auf 2 GB Ram...
GELÖST Wassergekühlte Netzteile || Leises Netzteil: Vor garnicht allzulanger Zeit hatten wir ein Topic Namens: Lüfterlose || Leise Netzteile. Dieser Topic war schon recht interessant, wenn man Wert...
Oben