wie aktiviere ich unter win 8 "online sound"

Diskutiere wie aktiviere ich unter win 8 "online sound" im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Erst mal ein hallo an alle in diesem Forum, ich hoffe, das ich in diesem Forum-teil richtig bin, sonst bitte verschieben. Ich habe mir einen...
E

Eldario

Threadstarter
Erst mal ein hallo an alle in diesem Forum,

ich hoffe, das ich in diesem Forum-teil richtig bin, sonst bitte verschieben. Ich habe mir einen Rechner (Aldi Medion Mulktimedia-PC) zugelegt, der das neue Win 8 Betriebsystem "faehrt". Nach 2 Tagen habe ich es endlich geschafft (bin ja kein Spezialist) ;), ein "usb headset" richtig zu installieren bzw zu konfigurieren und es funktioniert alles (systemsounds/mediaplayer), ausser bei jeglichem "sound" der mit dem Internet zu tun hat, sei es bei browserspielen oder direkt von youtube(wobei ich auch dort drauf geachtet habe das alles eingeschaltet/aktiviert ist). Kann mir jemand behilflich sein und mir auf die Spruenge helfen, was ich noch machen muss, um das Medium Musik/Sound in allen Sparten geniessen zu koennen.

Vielen Dank schon im Voraus

der hinter
Eldario :-)

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Bei meinem Windows 8 in der VM steht der Lautstärkeregler bei Youtube immer auf 0 (Firefox und IE).
Warum das so ist, kann ich nicht sagen, aber schau mal nach, ob das bei dir vielleicht auch so ist.

2013-10-04 14 16 34.png

E

Eldario

Threadstarter
Vielen Dank fuer den Hinweis, das ist bei mir genauso, habe ich aber sofort bemerkt, daran liegt es also nicht :)

E

Eldario

Threadstarter
Naja, ich bin ja nicht gerade der Experte, aber ich glaube nicht das es etwas mit den codecs zu tun hat, ich glaub immer noch das ich etwas falsch eingestellt habe, hier mal ein screenshot:
sound.jpg

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Wenn du mit dem Firefox auf der Seite youtube.com bist, bekommst du dann im Mixer den Firefox und den Adobe Flash Player angezeigt?

2013-10-04 15 02 02.png

G

GaxOely

Gast
Naja, ich bin ja nicht gerade der Experte, aber ich glaube nicht das es etwas mit den codecs zu tun hat, ich glaub immer noch das ich etwas falsch eingestellt habe, hier mal ein screenshot:
Anhang anzeigen 68370

Das ist die Soundeinstellung von der Onboard Soundkarte!?
Im mittleren Fenster steht Digatalausgang.
Schalte da mal die Standardausgabe um.

E

Eldario

Threadstarter
Ich habe jetzt meine sub-w. anlage angeschlossen ueber 3,5mm cinch lautsprecherbuchse und umgestellt wie es auf screene zu sehen ist, dort funktioniert *alles* cd-player am pc und youtube, ist mir schleierhaft, warum ich das beim usb headset nicht schaffe... :(
sound2.jpg

E

Eldario

Threadstarter
wie du oben sehen kanst, habe ich das headset als standardgeraet in der linken maske angegeben gehabt, was ich unter der realtek maske aber nicht machen konnte, da diese bloss die hd option zeigt...

G

GaxOely

Gast
Ich sehe da keine Logitech Software!
Wo hast du denn die?

E

Eldario

Threadstarter
wenn du auf den screenie klickst sieht man das es ein logitec usb headset, beim kauf war keine software dabei, also denke ich dass das headset mit dem standdardtreiber klarkommt, es funktioniert ja auch, laesst sich auch in den soundoptionen als standard angeben, aber eben nur fuer's dvd laufwerk und den win sound, ich kann aber irgendwie das headset nicht als standard in den realtek manager aufnehmen, um browserspiele und youtube auf headset zu hoeren

G

GaxOely

Gast
ne... gehe nach Logitech und sauge dir die Software.

Bzw. Welches Modell hast du?

Den Standard legt man in der Benutzersoftware fest!
Ergo im Flashmanager, java Manager, oder im Game selbst!

E

Eldario

Threadstarter
hmm, dachte nicht, das es so eine schwere operation wird, denn auf meinem asus/vista laptop hat das ohne probleme geklappt, dort hat realtek alles ohne murren genommen, leider weiss ich das genaue model nicht, bei mir steht einfach nur logitech, habe es vor ca 2 Jahren angeschafft, was heissen soll, es gibt keine Verpackung mehr :( langsam bereue ich das ich mich so vorschnell fuer win 8 entschieden habe...

G

GaxOely

Gast
Hier
Wo finde ich die Modellnummer?

Die Modellnummer Ihres Produkts (die normalerweise folgendermaßen aussieht: M-RBU126, V-UMB46, Y-UV90, R-IG7 usw.) finden Sie für gewöhnlich:
    • hinter den Schaumstoff-Ohrpassstücken (für Ohrhörer) oder unter dem Kopfbügel
    • auf einem Etikett am USB-Ende des Kabels

E

Eldario

Threadstarter
Vielen Dank fuer Deine Muehe, habe das headset USB Headset H330 auf der Logitechseite gefunden, mit dem Hinweis, das es dafuer keine Software gibt, aber mit dem Hinweis: Wenn Sie Windows 98 oder höher verwenden, ist der USB-Audiotreiber bereits im Lieferumfang des Betriebssystems enthalten.

E

Eldario

Threadstarter
Schade, das mir keiner weiterhelfen kann, danke aber wenigstens fuer eure Versuche!

Thema:

wie aktiviere ich unter win 8 "online sound"

wie aktiviere ich unter win 8 "online sound" - Ähnliche Themen

• Windows Update gegen MDS (Zombieload) geladen aber wie aktivieren.

Windows Update gegen MDS (Zombieload) geladen aber wie aktivieren.: Hall ans Forum, ich habe das MS Tool SpeculationControl laufen lassen um zu sehen wie der Stand auf meinem Laptop bezüglich MDS (Zombieload) ist...
  • neues Motherboard - Windows 10 lässt sich nicht mehr aktivieren

neues Motherboard - Windows 10 lässt sich nicht mehr aktivieren: Ich habe mein altes Asus-Motherboard mit Intel I5 Prozessor durch ein moderneres MSI mit AMD Ryzen 7 2700X Prozessor ersetzt. Leider lässt sich...
  • System Wiederherstellung Probleme mit Windows Schutz Aktivieren

System Wiederherstellung Probleme mit Windows Schutz Aktivieren: Hallo Community, mein Laptop Asus R752L startet nicht mehr. Dieser startet nicht mehr richtig und es tauchen Fehlermeldungen auf. Ich möchte eine...
  • Windows Sandbox mit Windows 10 Home nutzen? So kann man die Windows Sandbox aktivieren!

Windows Sandbox mit Windows 10 Home nutzen? So kann man die Windows Sandbox aktivieren!: In den Windows 10 Pro und Windows 10 Enterprise Editionen kann man theoretisch seit Version 1903 die Windows Sandbox nutzen, in der Windows 10...
  • Bildschirm bleibt schwarz, wenn ich ihn aus dem Ruhezustand aktivieren will

Bildschirm bleibt schwarz, wenn ich ihn aus dem Ruhezustand aktivieren will: Hallo, ich habe immer wieder mal das Problem, daß ich den PC aus dem Ruhezustand nicht aktivieren kann (mit linkem Mausklick). Wenn ich den...