wie aendere ich die Festplatte D: zu C:

Diskutiere wie aendere ich die Festplatte D: zu C: im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo zusammen.Vor zwei Monaten hatte ich ein Computer von meiner Vater bekommen. Ich hatte alles was ich brauchte Fallout 3, Crysis Maximum...

LOLIG

Threadstarter
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
6
Hallo zusammen.Vor zwei Monaten hatte ich ein Computer von meiner Vater bekommen. Ich hatte alles was ich brauchte Fallout 3, Crysis Maximum Edition ,Far Cry 2 usw. Aber spaeter entdeckte ich dass die festplatte C: nur 99,00 GB hatte aber die D: 350 GB .Und nach kurzer Zeit war die Festplatte C:schon voll:wut Wie aendere ich die Festplatte D: zu C:????
 

LOLIG

Threadstarter
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
6
Hallo zusammen.Vor zwei Monaten hatte ich ein Computer von meiner Vater bekommen. Ich hatte alles was ich brauchte Fallout 3, Crysis Maximum Edition ,Far Cry 2 usw. Aber spaeter entdeckte ich dass die festplatte C: nur 99,00 GB hatte aber die D: 350 GB .Und nach kurzer Zeit war die Festplatte C:schon voll:wut Wie aendere ich die Festplatte D: zu C:????
Ich habe vergessen zu sagen dass ich windows vista hab LOL
 

LauxAimoEwa

Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
2.003
Du kannst ungenutzten Platz von D: auf C: umpartitionieren (z.B. mit einer Gparted-Live CD).
Vorraussetzung dafür ist allerdings, dass beide Partitionen auf demselben Datenträger sind.

Das ganze ist auch nicht ohne Risiko - Bei falscher Anwendung oder manchmal auch aus anderen Gründen kann eine solche Aktion eine oder beide Partitionen zerstören.

Willst Du nicht lieber einige Programme auf Laufwerk D: neuinstallieren? Das ist sicherer
 

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
20.294
Ort
D-NRW
Hallo und Willkommen LOLIG

Den Laufwerksbuchstaben kannst du so nicht ändern.
Du könntest aber über die Datenträgerverwaltung von Vista probieren, Speicherplatz von D nach C zu bringen (also D verkleinern und anschl. C vergrößern).
Sollte das über die Verwaltung nicht so funktionieren (manchmal ist Vista da eigen), dann kannst Du das ganze mit der Live-CD von GParted machen.
Download
Anleitung

Und wie mein Vorposter schon schrieb: wichtige Daten sichern.
Die Gefahr ist zwar klein, aber halt vorhanden, das man sein System komplett neu aufsetzen muss.
 

einstein_3009

Dabei seit
25.11.2006
Beiträge
1.760
Ort
Goldberg, M-V
Als ersten würde ich mal die Eigenen Datein von C: nach D: auslagern. Dann würde ich mal die Datenträgerreinigung drüber laufen lassen. Sollte das immer noch nicht reichen, siehe Antwort von Hups.
 

LOLIG

Threadstarter
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
6
danke fuer die antworten ! Aber an Hups : ahm.. wie komme ich an die Datenträgerverwaltung ? eine eifache erklaerung bitte z.B.: Start-blablabla-blablabla- und diese Gparted-Live CD ich ein noob in computer bedienen .was passiert wenn was falsch lauft was passiert dann ? ich hab doch keine computer versicherung...
 
Zuletzt bearbeitet:

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
20.294
Ort
D-NRW
was passiert wenn was falsch lauft was passiert dann
Wenn es ganz schlecht läuft, musst du den Rechner anschl. komplett neu einrichten.
Also vorher wichtige Daten sichern und die Vista-DVD sowie den Key bereithalten.
Aber meistens klappt es doch mit dem umpartitionieren.
 
Thema:

wie aendere ich die Festplatte D: zu C:

wie aendere ich die Festplatte D: zu C: - Ähnliche Themen

DIY - Einstiegshilfe Grundinstallation Windows 10 (funktioniert aber auch in Vorgänger-Versionen): Im Endeffekt sollte das System immer so aussehen: (funktioniert schon seit Windows NT/2000 so bzw. angepasster Form) INSTALLATIONSHILFE FÜR...
2 Fehler: Bluescreen oder Ethernet/Festplatte steigt aus: Hallo liebe Community! Ich habe seit einiger Zeit einen Fehler, der mich zum Wahnsinn treibt! Genauergesagt sind es zwei Fehler: Eines...
Ereignis-ID 10110/10111(DriverFrameworks-UserMode)/41(Kernel-Power): Hallo, bei mir treffen unter anderem diese 3 Fehler auf, seit ich vor 2-3 Wochen meinen PC zusammengebaut habe. Gerne würde ich Hilfe in Empfang...
Laufwerk C wird überprüft und repariert (Kein Grund): Moin, ich habe schon viele Artikel in den verschiedensten Foren zu diesem Thema gelesen, aber meins ist doch schon etwas anders. Wie schon im...
Festplatte in eine neue Partision erstellen: Hallo ,vielleicht finde ich hier ein richtigen Experten . Meine Festplatte in meinen Laptop ist ich zwei Partitsionen eingeteilt . Einmal in Boot...

Sucheingaben

Festplatte D in C

,

festplatten zu c machen

Oben