wie aendere ich die Festplatte D: zu C:

Diskutiere wie aendere ich die Festplatte D: zu C: im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo zusammen.Vor zwei Monaten hatte ich ein Computer von meiner Vater bekommen. Ich hatte alles was ich brauchte Fallout 3, Crysis Maximum...
L

LOLIG

Threadstarter
Hallo zusammen.Vor zwei Monaten hatte ich ein Computer von meiner Vater bekommen. Ich hatte alles was ich brauchte Fallout 3, Crysis Maximum Edition ,Far Cry 2 usw. Aber spaeter entdeckte ich dass die festplatte C: nur 99,00 GB hatte aber die D: 350 GB .Und nach kurzer Zeit war die Festplatte C:schon voll:wut Wie aendere ich die Festplatte D: zu C:????

L

LOLIG

Threadstarter
Hallo zusammen.Vor zwei Monaten hatte ich ein Computer von meiner Vater bekommen. Ich hatte alles was ich brauchte Fallout 3, Crysis Maximum Edition ,Far Cry 2 usw. Aber spaeter entdeckte ich dass die festplatte C: nur 99,00 GB hatte aber die D: 350 GB .Und nach kurzer Zeit war die Festplatte C:schon voll:wut Wie aendere ich die Festplatte D: zu C:????
Ich habe vergessen zu sagen dass ich windows vista hab LOL

L

LauxAimoEwa

Du kannst ungenutzten Platz von D: auf C: umpartitionieren (z.B. mit einer Gparted-Live CD).
Vorraussetzung dafür ist allerdings, dass beide Partitionen auf demselben Datenträger sind.

Das ganze ist auch nicht ohne Risiko - Bei falscher Anwendung oder manchmal auch aus anderen Gründen kann eine solche Aktion eine oder beide Partitionen zerstören.

Willst Du nicht lieber einige Programme auf Laufwerk D: neuinstallieren? Das ist sicherer

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Hallo und Willkommen LOLIG

Den Laufwerksbuchstaben kannst du so nicht ändern.
Du könntest aber über die Datenträgerverwaltung von Vista probieren, Speicherplatz von D nach C zu bringen (also D verkleinern und anschl. C vergrößern).
Sollte das über die Verwaltung nicht so funktionieren (manchmal ist Vista da eigen), dann kannst Du das ganze mit der Live-CD von GParted machen.
Download
Anleitung

Und wie mein Vorposter schon schrieb: wichtige Daten sichern.
Die Gefahr ist zwar klein, aber halt vorhanden, das man sein System komplett neu aufsetzen muss.

E

einstein_3009

Standort
Goldberg, M-V
Als ersten würde ich mal die Eigenen Datein von C: nach D: auslagern. Dann würde ich mal die Datenträgerreinigung drüber laufen lassen. Sollte das immer noch nicht reichen, siehe Antwort von Hups.

L

LOLIG

Threadstarter
danke fuer die antworten ! Aber an Hups : ahm.. wie komme ich an die Datenträgerverwaltung ? eine eifache erklaerung bitte z.B.: Start-blablabla-blablabla- und diese Gparted-Live CD ich ein noob in computer bedienen .was passiert wenn was falsch lauft was passiert dann ? ich hab doch keine computer versicherung...

Zuletzt bearbeitet:
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
was passiert wenn was falsch lauft was passiert dann
Wenn es ganz schlecht läuft, musst du den Rechner anschl. komplett neu einrichten.
Also vorher wichtige Daten sichern und die Vista-DVD sowie den Key bereithalten.
Aber meistens klappt es doch mit dem umpartitionieren.

Thema:

wie aendere ich die Festplatte D: zu C:

Sucheingaben

Festplatte D in C

,

festplatten zu c machen

wie aendere ich die Festplatte D: zu C: - Ähnliche Themen

• Excel-VBA in Home and Student-Edition

Excel-VBA in Home and Student-Edition: Ich will einiges in Excel-VBA programmieren, Krieg ich in der Home and Student-Edition das nötige, um eine Txt.Datei im Hintergrund zu öffnen...
  • Sprache aendern

Sprache aendern: Ich habe einen Neuen Laptop. Er hat ein Einsprachenpacket und dies in Spanisch. Moechte aber auf die Systemsprache Deutsch wechseln ohne Windows...
  • Rebbot and Select proper Boot media

Rebbot and Select proper Boot media: Hallo Ich kann meine Pc seit einigen tagen nich richtig staten da kein kein System zum Booten gefunden werden kann . Ich vermute das es daran...
  • Sandbox Festplattenpartition verknüpfen und Drag and Drop

Sandbox Festplattenpartition verknüpfen und Drag and Drop: Hallo zusammen, bei mir läuft jetzt die Sandbox recht gut. Frage 1 Partition verknüpfen? Gibt es die Möglichkeit z.B. die Partition...
  • After Upgrade to Windows 10 (kepp users and apps) FSX is not more shown as installed application

After Upgrade to Windows 10 (kepp users and apps) FSX is not more shown as installed application: Hello, I upgrades my Windows 7 to Windows 10 (keeping users and apps). My System had 2 users before. I performed the upgrade with the admin...