Wie ändere ich die Bootreihenfolge Acer Aspire XC-780

Diskutiere Wie ändere ich die Bootreihenfolge Acer Aspire XC-780 im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Win 10 - Allgemeines; Hallo Freunde, nachdem ich nun ins BIOS gekommen bin, ist es mir nicht gelugen die Bootreihenfolge zu ändern. Ich habe 1st Boot Device (Windows...
#1
M

Monticchiello

Threadstarter
Dabei seit
24.06.2010
Beiträge
190
Hallo Freunde,
nachdem ich nun ins BIOS gekommen bin, ist es mir nicht gelugen die Bootreihenfolge zu ändern. Ich habe 1st Boot Device (Windows Boot Manager) und 2nd Boot Device (CD&DVD) getauscht und mit F10 Save&Exit ausgeführt. Der Start der Acronis DVD hat nicht funktioniert. Dann habe ich das BIOS aufgerufen und folgende Änderung festgestellt: 1st Boot Device (UEFI: HL-DT-ST DVDR...). Die drei Punkte stehen wohl für AM GUE 1N, also zusammen DVDRAM GUE 1N. Was muss ich tun, damit der PC im Notfall über die Acronis-DVD startet?
Gruß Monti
 
#2
M

microsoft

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Auch hallo

Ich kann dir auch nicht sagen wofür die 3 Punkte sind. DVDRAM ist ein spezielles Format. Sicher ist aber dass neuere Boot-CDs von Acronis auch im UEFI-Modus starten können. Ich hatte schon UEFI-BIOS mit Acronis im UEFI-Mode gebootet. Acronis wollte das OS auf der Platte nicht sichern. Erst als ich Acronis ohne UEFI-Mode bootete konnte ich das OS sichern. Keine Ahnung warum.
 
#3
J

jhkil9

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.714
Alter
54
Ort
BW
Wegen des UEFI Modus geht das nicht.
 
#4
M

Monticchiello

Threadstarter
Dabei seit
24.06.2010
Beiträge
190
für jhkil9

Mein Lenovo PC startet mit der Acronis-DVD, obwohl im BIOS steht
CSM Support (Disabled)
Boot Mode UEFI Only

Trotzdem werde ich versuchen, den UEFI-Mode beim Acer-PC zu deaktivieren.

Gruß Monti
 
#5
M

Monticchiello

Threadstarter
Dabei seit
24.06.2010
Beiträge
190
Hallo Freunde,
ich habe mit dem Acronis-Programm einen bootable Stick für den Notfall erstellt. Das Booten mit dem Stick funktioniert nicht.. Jetzt komme ich mit F2 auch nicht mehr ins BIOS des Acer Aspire XC-780, was bisher kein Problem war. Ich wollte im BIOS noch einmal die Bootreihenfolge überprüfen. Was kann ich noch versuchen?
Gruß Monti
 
#6
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.140
Ort
DE-RLP-COC
Drück beim Einschalten die F12, damit sollte ein kleines Bootmenü erscheinen, wo du den Stick auswählen kannst.
 
Thema:

Wie ändere ich die Bootreihenfolge Acer Aspire XC-780

Sucheingaben

aspire tc-780 bios boot reihenfolge

,

acronis uefi problem

,

Acer xc 780 boot menu

,
acer xc780 usb boot
, acer aspire xc 780 einstellungen usb start, aspire xc-780, acer aspire xc-780 bios uefi
Oben