Wie Abdeckung oeffnen bei Presario 7950?

Diskutiere Wie Abdeckung oeffnen bei Presario 7950? im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hoi zaeme ich habe folgendes Problem. Ein Kollege von mir hat einen PC der Marke Compaq Presario 7950. Nun will er im Innern eine Karte neu...
W

wilracer

Threadstarter
Dabei seit
19.08.2002
Beiträge
158
Hoi zaeme

ich habe folgendes Problem. Ein Kollege von mir hat einen PC der Marke
Compaq Presario 7950. Nun will er im Innern eine Karte neu einbauen, und dazu muss man ja bekanntlich den PC oeffnen...
Auf jedenfall konnte ich auch nicht auf Anhieb herausfinden, wie sich die Abdeckung dieses PCs loesen laesst.
Hinten habe ich mal 2+2+1 Schrauben geloest (2 oben, 2 unten, 1 unten Mitte), welche sicherlich die Abdeckung festhalten. Aber ich konnte nicht die Abdeckung loesen. Ich weiss auch nicht, ob man diese irgendwie rausziehen muss, d.h. die Abdecklung in so einer Art Schiene laeuft oder so....

Ich weiss, bisschen Scheissfrage, aber ich brauche dringendst einen guten Tip bzw. eine gute Anleitung, wie ich diesen PC oeffne, am besten eine Grafik oder gute Beschreibung.
Uebrigens, die Supportseiten auf compaq.com hab ich schon konsultiert, hab leider nichts gefunden....
 
W

wilracer

Threadstarter
Dabei seit
19.08.2002
Beiträge
158
Leute, ich weiss ja, dass es eine bloede Frage ist :blush , aber ich waere trotzdem froh, wenn mir jemand sagen koennte, wo ich Infos dazu herkriege....
 
Flo

Flo

Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
757
Alter
39
Bei einigen Compaq gibt es einen Schutz im Bios der das öffnen des Gehäuses verhindert. Das ist das einzige was mir nun spontan dazu einfällt, weil sonst das öffnen eines Compaq Gehäuses genauso einfach ist wie alle anderen auch.
Wie gesagt, an diesem BIOS Schutz hab ich mir auch schonmal die Zähne ausgebissen.
Da gibts dann irgendwo im Bios bei Security ne Funktion die du deaktivieren musst
 
M

MGWIESEL

Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
720
Alter
47
Also ich kenn jetzt das Modell nicht, aber normalerweise muss man den Deckel nach hinten wegziehen. Dies ist öffter mal sehr schwer da er sich gerne verhakt. Wenn auf der Seite zwei Knöpfe sind würd ich die auch mal drücken. Manchmal ist da richtig Gewalt gefragt :cheesy

Kannst mal a Foto posten damit wir uns das Modell mal vorstellen können. Des is doch a Desktop oder?
 
Thema:

Wie Abdeckung oeffnen bei Presario 7950?

Wie Abdeckung oeffnen bei Presario 7950? - Ähnliche Themen

Alle paar Monate startet mein PC langsam, was kann ich tun?: Guten Tag, wie der Titel schon verrät, kommt es alle 1-3 Monate bei meinem Rechner dazu, dass er langsam startet und sehr verzögert reagiert...
Herunterfahren, Energie sparen sowie manche Einstellungen funktionieren nach Update auf Windows-Version 1809 nicht mehr: Guten Tag, vor einigen Tagen habe ich meinen PC mit Windows-Update auf die neue Version 1809 geupdatet. Seit dem Update liegen allerdings...
The Division 2 - 10 Tipps und Tricks für The Division 2 die Einsteiger und Profis kennen sollten: The Division 2 ist zu Recht ein sehr beliebtet Titel und immer wieder finden schon Profis die es seit Day One spielen und neue Einsteiger...
File-Explorer - Ein Paar Vorschläge :): Zunächst einmal möchte ich sagen das der File-Explorer in Windows 10 schon eine richtig gute "Figur" macht. Hat "sich" gut entwickelt. Aber ich...
Netzwerk Connectivity Center von Taskleiste spurlos verschwunden: Hallo Community, ich habe ein Problem welches vor einem mir unbekanntem Zeitraum auf meinem Surface Book (1. Generation) plötzlich auftrat. Die...
Oben