Wie Abdeckung oeffnen bei Presario 7950?

Diskutiere Wie Abdeckung oeffnen bei Presario 7950? im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hoi zaeme ich habe folgendes Problem. Ein Kollege von mir hat einen PC der Marke Compaq Presario 7950. Nun will er im Innern eine Karte neu...
W

wilracer

Threadstarter
Hoi zaeme

ich habe folgendes Problem. Ein Kollege von mir hat einen PC der Marke
Compaq Presario 7950. Nun will er im Innern eine Karte neu einbauen, und dazu muss man ja bekanntlich den PC oeffnen...
Auf jedenfall konnte ich auch nicht auf Anhieb herausfinden, wie sich die Abdeckung dieses PCs loesen laesst.
Hinten habe ich mal 2+2+1 Schrauben geloest (2 oben, 2 unten, 1 unten Mitte), welche sicherlich die Abdeckung festhalten. Aber ich konnte nicht die Abdeckung loesen. Ich weiss auch nicht, ob man diese irgendwie rausziehen muss, d.h. die Abdecklung in so einer Art Schiene laeuft oder so....

Ich weiss, bisschen Scheissfrage, aber ich brauche dringendst einen guten Tip bzw. eine gute Anleitung, wie ich diesen PC oeffne, am besten eine Grafik oder gute Beschreibung.
Uebrigens, die Supportseiten auf compaq.com hab ich schon konsultiert, hab leider nichts gefunden....

W

wilracer

Threadstarter
Leute, ich weiss ja, dass es eine bloede Frage ist :blush , aber ich waere trotzdem froh, wenn mir jemand sagen koennte, wo ich Infos dazu herkriege....

Flo

Flo

Bei einigen Compaq gibt es einen Schutz im Bios der das öffnen des Gehäuses verhindert. Das ist das einzige was mir nun spontan dazu einfällt, weil sonst das öffnen eines Compaq Gehäuses genauso einfach ist wie alle anderen auch.
Wie gesagt, an diesem BIOS Schutz hab ich mir auch schonmal die Zähne ausgebissen.
Da gibts dann irgendwo im Bios bei Security ne Funktion die du deaktivieren musst

M

MGWIESEL

Also ich kenn jetzt das Modell nicht, aber normalerweise muss man den Deckel nach hinten wegziehen. Dies ist öffter mal sehr schwer da er sich gerne verhakt. Wenn auf der Seite zwei Knöpfe sind würd ich die auch mal drücken. Manchmal ist da richtig Gewalt gefragt :cheesy

Kannst mal a Foto posten damit wir uns das Modell mal vorstellen können. Des is doch a Desktop oder?

Thema:

Wie Abdeckung oeffnen bei Presario 7950?

Wie Abdeckung oeffnen bei Presario 7950? - Ähnliche Themen

• links die einen neuen tab öffnen würden, funktionieren nicht

links die einen neuen tab öffnen würden, funktionieren nicht: Hallo, mit ist gerade aufgefallen, dass sämtliche Links die einen neuen Tab öffnen würden nicht funktionieren. Es passiert eifnach nichts wenn ich...
  • Filme mit Xnview öffnen

Filme mit Xnview öffnen: Mit meinem alten PC konnte ich kleine Filmsequenzen anklicken, sie öffneten sich sofort und wurden mit Windows Media Player abgespielt. Auf...
  • Einstellungen unter Windows 10 (mit Pc im Feb2018 gekauft) lassen sich seit einigen Tagen nicht mehr öffnen. Nur 1 sekunde erscheint das Einstllungsbi

Einstellungen unter Windows 10 (mit Pc im Feb2018 gekauft) lassen sich seit einigen Tagen nicht mehr öffnen. Nur 1 sekunde erscheint das Einstllungsbi: Hallo und guten Abend ! Einstellungen unter Windows 10 (mit Pc im Feb2018 gekauft) lassen sich seit einigen Tagen nicht mehr öffnen. Nur 1...
  • Kann nur Google Seiten öffnen....

Kann nur Google Seiten öffnen....: Hallo, mein Problem ist das ich alle 1-2 Tage meinen Repeater zrücksetzen und neustarten muss.Stecker ein und ausstecken hält nur kurz,außer das...
  • kann Outlook nicht öffnen, es erscheint der Hinweis: Fehler bei der Anmeldung bei Microsoft Exchange, wie kann ich das ändern

kann Outlook nicht öffnen, es erscheint der Hinweis: Fehler bei der Anmeldung bei Microsoft Exchange, wie kann ich das ändern: Ich kann Outlook nicht öffnen, es erscheint der Hinweis: Fehler bei der Anmeldung bei Microsoft Exchange, wie kann ich das ändern