Widescreen vs normal (TFT)

Diskutiere Widescreen vs normal (TFT) im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, ich wollte mir in naher Zukunft einen TFT zulegen. 19 Zoll soll es werden. Ein Kollege hat mir die Firma Hanns-G empfohlen. Ist dieser...
eRnieE

eRnieE

Threadstarter
Standort
Gelsenkirchen
Hallo,

ich wollte mir in naher Zukunft einen TFT zulegen. 19 Zoll soll es werden. Ein Kollege hat mir die Firma Hanns-G empfohlen. Ist dieser Firma ok? Es soll ein Spiele und DVD guck TFT werden.

Ich habe mir diese beiden Versionen ausgeguckt:

Widescreen Hanns-G HW191DP, 19", DVI, 5ms, Widescreen

normaler Hanns-G HX191DP, 19", DVI, 5ms

Der Widescreen ist zwar breiter, aber dafür hat er ja weniger in der Höhe. Relativiert dieser Umstand nicht das größere Sichtfeld?
Ich meine, ist ja schön und gut das ich in Spielen oder bei einer Dvd jetzt in der Breite mehr sehen kann, aber was bringt mir das, wenn ich dafür in der Höhe weniger sehe?

Werden Widescreen in der Zukunft von Spieleherstellern unterstützt oder bleiben diese beim "alten" Format.

Kann eine 850xt die Auflösung von 1440 x 900 schaffen? Oder wäre es besser bei dieser Karte auf einen "normalen" Tft zu Wechseln?

Viele Fragen .. sry .. aber möchte mir nix falsches Zulegen oder 5 mal zum Umtauschen rennen ...

MfG

D

duesso

Standort
Mettmann
Hanns-G ???
Was soll das sein - nie gehört .... :confused

C

cookroach

Also die Hanns-G sind i.O. habe bisher damit nur gute Erfahrung, für deine Entscheidung würde ich sagen, das ist Gefühlsache, deine Graka macht das auf jeden fall mit. (Anm. ich denke du meinst Radeon 8500 xt). Meine Meinung ist das für Spiele und DVD ein Normal-TFT besser ist.

eRnieE

eRnieE

Threadstarter
Standort
Gelsenkirchen
Ja die Graka meine ich ...
aber ich habe gelesen das in Zukunft immer mehr Spielerhersteller Wide unterstützen wollen. Dann sollte es doch eher so einer sein oder ?

eRnieE

eRnieE

Threadstarter
Standort
Gelsenkirchen
Danke für den Link ... sehr interessant ...

Kann noch einer was wegen den "Höhen" & "Breiten" sagen?

pale

pale

Standort
Tirol :)
Danke für den Link ... sehr interessant ...

Also diverse spiele unterstützen schon das wide format! SPC:CT3, PES6, FIFA07 etc...

habe jetzt widesceen bei meinem notebook und es ist am anfang schon bissl ungewöhnt! aber stört nach kurzem nicht mehr :) finde ist Geschmackssache!

aber zum filme sehen (16:9) und für spiele sicher nicht ungeeignet!
mir kommt vor graka muss mehr rechnen wenn man auf wide zockt!

L

Lenny

Gast
Ich selbst habe keinen, kann also dazu nichts sagen..aber vielleicht findest Du hier was...

http://www.widescreengamingforum.com/wiki/index.php?title=Main_Page

auf der rechten Seite stehe, die unterstützen Spiele..G3 ist auch dabei :flenn

Man kann sich, wenn man die Spiele anklickt, Beispiel Screens ansehen...wenn ich mir das da so anschaue, muß ich sagen Widescreen hat was...

F

Freak-X

Gast
Also Hanns-G sind schon ganz O.K., aber:

- Für DVD: 16:9
- Für Games: 4:3

Nur wenige Spiele (Die neuesten) können mit 16:9 umgehen. - Sonst kannst du bei älteren Spielen bei Widescreen nur eine Auflösung unterhalb der 1000der-Zahlen nehmen, weil sonst das Bild verzehrt.

pale

pale

Standort
Tirol :)
Also Hanns-G sind schon ganz O.K., aber:

- Für DVD: 16:9
- Für Games: 4:3

Nur wenige Spiele (Die neuesten) können mit 16:9 umgehen. - Sonst kannst du bei älteren Spielen bei Widescreen nur eine Auflösung unterhalb der 1000der-Zahlen nehmen, weil sonst das Bild verzehrt.
nein das bild wird nicht verzehrt? Sonder bleibt halt links und rechts ein schwarzer rand!

F

Freak-X

Gast
@pale:
Kommt auf den Bildschirm an: Manche Bildschrime strecken das Bild auch, an statt einen scharzen Rand zu machen...

eRnieE

eRnieE

Threadstarter
Standort
Gelsenkirchen
Aber für CS:S und alles was da so kommt an Spielen ist Wide schon die bessere Lösung? Oder werden nicht alle kommen Spiele diese "breite" Auflösung unterstützen?

eRnieE

eRnieE

Threadstarter
Standort
Gelsenkirchen
ALso einen normale Tft kaufen für jetzt und einen zweiten für die Zukunft? ^^

Thema:

Widescreen vs normal (TFT)

Widescreen vs normal (TFT) - Ähnliche Themen

• Designs für 21:9 Widescreen Bildschirm

Designs für 21:9 Widescreen Bildschirm: Bietet Windows noch keine Designs an für 3440x1440-Bildschirme?
  • Win 10 Widescreen Snapping verschieben

Win 10 Widescreen Snapping verschieben: Hallo zusammen, ich bin überaus zufrieden mit Win 10, eine Kleinigkeit würde ich aber gerne anpassen. Gibt es eine Möglichkeit den...
  • Apple iPhone: keine Fotos im Widescreen-Format 16:9 - WhatsApp kann helfen

Apple iPhone: keine Fotos im Widescreen-Format 16:9 - WhatsApp kann helfen: Smartphones mit Windows sind eine vom aussterben bedrohte Gattung, weswegen viele Nutzer in Zukunft auf ein anderes System umsteigen müssen. Wer...
  • Dell entwickelt Ultra-Widescreen-Monitor im 29"-Format

Dell entwickelt Ultra-Widescreen-Monitor im 29"-Format: Dell U2913WM soll mit hoher Auflösung und großem Seitenverhältnis von 21:9 begeistern Nachdem Dell erst gestern neue IPS-Monitore in...
  • Ältere Spiele automatisch Widescreen

Ältere Spiele automatisch Widescreen: Hallo ihr, hatte das Problem schonmal: Ältere Spiele wie Battlefield oder NFS:MW laufen bei mir nur im 4:3 Format. Ich hatte damals Formatiert...