Widerstand gegen GEZ-Gebühr für Computer wächst

Diskutiere Widerstand gegen GEZ-Gebühr für Computer wächst im IT-News Forum im Bereich IT-News; Landtagsfraktionen im hohen Norden machen sich für ein Aussetzen stark Der Widerstand gegen die GEZ-Gebühren auf computer wird stärker: Die...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Landtagsfraktionen im hohen Norden machen sich für ein Aussetzen stark

Der Widerstand gegen die GEZ-Gebühren auf computer wird stärker: Die schleswig-holsteinischen Landtagsfraktionen wollen die bereits beschlossene Rundfunkgebührenpflicht für internetfähige Computer und Handys stoppen.
Wie am Dienstag aus Fraktionskreisen verlautete, plädieren CDU und SPD für ein mindestens zweijähriges Moratorium. An diesem Donnerstag stehen im Landtag Anträge von FDP und Grünen zur Abstimmung, mit denen ein vorläufiges Aussetzen der Gebührenpflicht gefordert wird.

Auch der SSW ist gegen diese Abgabe. Gleiches gilt für die Wirtschaft im Norden.

Quelle: CNET Networks Deutschland GmbH/ZDNet.de und CNET.de

G

Gearfried

Ich dachte schon dass man gar nix mehr von den Gebührengegnern hören würde.

J

jdr_85

Eigentlich ist vermutlich jeder klar denkende Mensch gegen das weitere Schutzgeld, nur die Mafia selbst und die öffentlich-rechtlichen Sender nicht..... Gut, dass sich die Gegner nochmal zu Wort melden, man selbst macht ja nie was und hinterher wird geschrien (und damit meine ich auch mich selbst).

E

eschga

Eien grossartige Abzockerei mit dem Vorwand Geistiger ?????

Schutzgeld also blöder geht es gar nicht mehr

Hoffentlich wird das ganz abgelehnt-

:sing :up

S

spacelord

Dieser Zusatz beisst nur die, die nicht einmal ein Radio gemeldet haben.

Natürlich sind das Wegelagerer.
Ich kenn da einen Fall :
Die Abmeldung kam nicht an ( Haha, trotz Eischreiben )
die frau war pleite wohnte wieder bei ihren Eltern ( in einer Besenkammer ) aber GEZ musste Sie nachzahlen obwohl sie beweisen konnte das sie keine Wohnung mehr hatte und den offenbarungseid leisten musste.
Die GEZ wollte trotzdem das Geld ( 1 Jahr TV gebühren )

G

Gearfried

Dieser Zusatz beisst nur die, die nicht einmal ein Radio gemeldet haben.

Natürlich sind das Wegelagerer.
Ich kenn da einen Fall :
Die Abmeldung kam nicht an ( Haha, trotz Eischreiben )
die frau war pleite wohnte wieder bei ihren Eltern ( in einer Besenkammer ) aber GEZ musste Sie nachzahlen obwohl sie beweisen konnte das sie keine Wohnung mehr hatte und den offenbarungseid leisten musste.
Die GEZ wollte trotzdem das Geld ( 1 Jahr TV gebühren )
Es geht ums Prinzip!
Theoretisch könnte man jetzt auch anfangen für Spielekonsolen Gebühren zu erheben. War glaube ich hier oder bei Heise mal auf den NB.
Und diese Abzocke geht einfach zu weit denn du zahlst für etwas, was du noch nicht einmal unbedingt benutzt. :flenn

E

eschga

Nach diesem Vorgehen müssten ja alle Usre mit einer Abgabe als Raubkopierer bezahlen Um das Abzocken noch besser zu machen.

Wir leben im Jahrhundert der Abzocker.
:thumbdown

G

Gearfried

Richtig!! Wenn unsere Regierung mal wirklich konsequent wäre müssten sie es eigentlich tun.
Sie erheben ja auch Gebühren auf Brenner etc. also auch auf jeden Menschen in Deutschland denn jeder könnte ja ein Raubkopierer sein ;)

Naja wie Gesetzte und Regelungen heutzutage von sich gehen halte ich diese untopische Gebühr für gar nicht mal mehr sooo utopisch.... leider!

Thema:

Widerstand gegen GEZ-Gebühr für Computer wächst

Widerstand gegen GEZ-Gebühr für Computer wächst - Ähnliche Themen

• Cisco vergisst zwei LEDs und zwei Widerstände bei Routern der C800-Reihe

Cisco vergisst zwei LEDs und zwei Widerstände bei Routern der C800-Reihe: Bei den Routern der C890-Reihe (C896, C897 und C898) hat der US-Netzwerkausrüster Cisco schlichtweg zwei LEDs sowie zwei Widerstände auf der...
  • GELÖST Widerstand bei Bildschirmwechsel mit 2 Monitoren?

GELÖST Widerstand bei Bildschirmwechsel mit 2 Monitoren?: Hallo! Ich benutze seit einiger Zeit meinen Laptop mit zusätzlich angeschlossenem LCD Bildschirm und erweitertem Desktop. Diesen habe ich jedoch...
  • Battlestrike: Der Widerstand

Battlestrike: Der Widerstand: Hallo Der Feind im Fadenkreuz Erst gestern (siehe News) hatte der Publihser City Interactive den Releasetermin für den First Person-Shooter...

Battlestrike: Der Widerstand: Hallo Termin konkretisiert Bisher war nicht genau bekannt, wann Sie sich in die Gefechte des Weltkriegs-Shooters Battlestrike: Der Widerstand...

Battlestrike: Der Widerstand: Hallo Neuer Weltkriegs-Shooter enthüllt Der Publisher City Interactive hat am heutigen Tag mit Battlestrike: Der Widerstand einen neuen...