Wichtiges MS Update erschienen

Diskutiere Wichtiges MS Update erschienen im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Da der Herausgeber von Sicherheitszertifikaten DigiNotar gehackt wurde (s. z.B. bei heise), hat Microsoft eben einen wichtigen Sicherheitsupdate...
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
Da der Herausgeber von Sicherheitszertifikaten DigiNotar gehackt wurde (s. z.B. bei heise), hat Microsoft eben einen wichtigen Sicherheitsupdate frei gegeben, um darauf zu reagieren (KB 2607712).

Wer nicht genau weiß, was das ist:
Solche Zertifikate werden verwendet, wenn mann eine verschlüsselte Verbindung mit dem Browser verwendet, z.B. beim Online Banking. Es steht dann https in der Adresse, nicht http

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Und schon installiert! :blush

:danke, automatthias!

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
deto

Erli :cool

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Standort
Großraum Darmstadt
Wenn ich bei MS nach diesem Update suche, wird nichts gefunden. Über "Start" und "Windows Update" wird auch nichts angeboten :confused Für welches BS ist dies denn?

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Wenn ich bei MS nach diesem Update suche, wird nichts gefunden. Über "Start" und "Windows Update" wird auch nichts angeboten :confused Für welches BS ist dies denn?
Siehe diesen KB-Eintrag:
http://support.microsoft.com/kb/2607712

Das Update kommt später auch über Windows Update:
This update will become available to the Netherlands on Windows Update and on all Automatic Update channels at a later date. Customers who want to manually install this update should click the appropriate platform download in the "Download information" section. On the next page, users will be able to select the language to install and can continue with the download and the installation.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
Bei mir hatte sich kurz nach 19 Uhr mein Virenscanner gemeldet (nod32) und meinte, ich solle doch mal bitte mein System auf den neuesten Stand bringen (sinngemäß).
Daraufhin Windows-Update über den IE.
Die Rechner, die ich danach eingeschaltet habe, haben sich sofort mit "Neue Updates verfügbar" gemeldet.

Da es sich um Sicherheitszertifikate handelt, betrifft das alle Windows-Versionen.
(und eigentlich alle Betriebssysteme und Browser)

Nachtrag: siehe auch Info bei Golem

Zuletzt bearbeitet:
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
Ich war gestern Abend nicht online und heute morgen kam auch nichts.
Hast Du denn Windows Update so eingestellt, dass Du automatisch informiert wirst, oder wird vielleicht stillschweigend vollautomatisch installiert?

Sonst nimm den Internet Explorer und rufe den Menüpunkt Sicherheit-->Windows Update auf. Da sollte dann das genannte Update KB 2607712 erscheinen. In der Systemsteuerung kann man auch die installierten Updates kontrollieren, bei XP unter Software, bei Win7 über Updates

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Standort
Großraum Darmstadt
Hast Du denn Windows Update so eingestellt, dass Du automatisch informiert wirst, oder wird vielleicht stillschweigend vollautomatisch installiert?

Sonst nimm den Internet Explorer und rufe den Menüpunkt Sicherheit-->Windows Update auf. Da sollte dann das genannte Update KB 2607712 erscheinen. In der Systemsteuerung kann man auch die installierten Updates kontrollieren, bei XP unter Software, bei Win7 über Updates
Wenn Updates verfügbar sind, erhalte ich eine entsprechende Meldung. IE nutze ich nicht, nur FF. Habe das Update ja bereits heute Morgen manuell geladen. (Siehe einige Posts weiter oben) Aber trotzdem Danke für Deinen Tip!

N

netrix

Sind die Pakete für Server 2008 und Windows 7 die gleichen ?? (Wenn ja, sind die MS Leute schlicht dumm, ich darf nur nicht sagen warum ;) )

N

netrix

Die Nocken selber ihr "Genuine Advantage"-zeug. Die Dateien für Server 2008 - welchen genau weiß ich nicht - sind die gleichen wie die für Win 7 nur das man bei den Servern den Test nicht braucht, welchen Sinn hat das, erkläre mir das mal einer bitte.

Thema:

Wichtiges MS Update erschienen

Wichtiges MS Update erschienen - Ähnliche Themen

• Hilfe: blaues Fenster auf Display: Neustart für wichtige Updates geplant

Hilfe: blaues Fenster auf Display: Neustart für wichtige Updates geplant: ständig erscheint bei mir auf dem Display ein blaues Fenster, mit dem ich aufgefordert werde, neu zu starten, damit wichtige Updates geladen...
  • Wichtige Windows-Updates vor Weihnachten 2018

Wichtige Windows-Updates vor Weihnachten 2018: Hallo Community! -Im Newsletter "Virenticker" vom 16.12.2018 gibt es folgenden Artikel: -Wo/wie kann ich nachlesen, ob diese Updates bei mir...
  • Treiber-Updates wichtig?

Treiber-Updates wichtig?: Ab diesem dieser Thread. Wie du weisst, ist ja der Computer mit jeglicher Hardware ausgerüstet, die schlussendlich eine Einheit bilden sollte...
  • 13 wichtige Updates sind bereit zum installieren. Das funtioniert aber nicht.

13 wichtige Updates sind bereit zum installieren. Das funtioniert aber nicht.: Ab diesem dieser Thread. Beim Herunterfahren erscheint immer die Meldung: 13 wichtige Updates sind bereit zum installieren. Das funtioniert aber...
  • Windows Vista: Wichtiges Update für Media Center erschienen

Windows Vista: Wichtiges Update für Media Center erschienen: Microsoft hat ein kumulatives Update für das in Windows Vista enthaltene Media Center veröffentlicht. Das Update löst zahlreiche Probleme und...