Wichtiges im Zusammenhang mit Exchance und Entfernen eines DCs

Diskutiere Wichtiges im Zusammenhang mit Exchance und Entfernen eines DCs im Exchange Server Forum im Bereich Server Systeme; hi leutz, hatten in unserem AD Probleme bei der Replikation zwischen DC01 und DC02. Das ging leider soweit, dass der DC02 zwangsentfernt werden...
Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
hi leutz,

hatten in unserem AD Probleme bei der Replikation zwischen DC01 und DC02. Das ging leider soweit, dass der DC02 zwangsentfernt werden musste, da absolut keine Replikation mehr durchgeführt wurde. Also mit dcpromo /forceremoval. Danach haben wir auf Dc01 mittels ntdsutil das Schema bereinigt und beide Rechner rebootet. Danach haben wir Dc02 wieder ins Ad integriert. Replikation, etc. läuft auch wieder einwandfrei. Allerdings hat unser Exchange-Server seit kurzem das Problem, dass keine Mails den Usern mehr zugeordnet werden können. Laut einem Arbeitskollegen kam auch eine Meldung, dass DC02 nicht gefunden werden konnte. Muss nun noch etwas in Bezug mit dem Exchange-Server irgendwie aktualisiert werden? Wo könnte hier das Problem liegen?

XP-Fan

XP-Fan

Hi,

hat der DC1 die FSMO und GC ?
Welchen DNS hat der Exchange eingetragen ?

Thema:

Wichtiges im Zusammenhang mit Exchance und Entfernen eines DCs

Wichtiges im Zusammenhang mit Exchance und Entfernen eines DCs - Ähnliche Themen

• Wichtige Mails an mich kommen nicht an!

Wichtige Mails an mich kommen nicht an!: Seit einiger Zeit erhalte ich manche Mails, die an meine Hotmail/Outlook-Adresse gesandt werden einfach nicht. Sie landen weder im Posteingang...
  • Windows 10 Insider Preview 18950.1000 (rs_prerelease) Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes.

Windows 10 Insider Preview 18950.1000 (rs_prerelease) Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes.: Insider Programm ist angemeldet wird aber unter Einstellungen nicht angezeigt.
  • Win 10 1803 Meldung: auf ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes

Win 10 1803 Meldung: auf ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes: Hallo! Zur ersten Info: Windows Update wird über SCCM CB durchgeführt. Win 10 Version ist 1803 aktuell. Bevor ich das hier geschrieben habe...
  • in windows.live.com (vormals hotmail) ist plötzlich ein wichtiger Ordner verschwunden

in windows.live.com (vormals hotmail) ist plötzlich ein wichtiger Ordner verschwunden: Hallo Community, ich bin hilflos: seit gestern Abend ist OHNE mein zutun plötzlich aus meinem eMail account (vormals hotmail) ein wichtiger...
  • Fremde Windows-Prinzipale blockieren wichtige Admin-Funktionen im WLAN

Fremde Windows-Prinzipale blockieren wichtige Admin-Funktionen im WLAN: zB: Besitzrechte von fremdem Prinzipal übernehmen. alle Freigabefunktionen Anlegen weiterer Prinzipale Hallo Community, Ich bin reiner...