Wichtige Updates schlagen fehl

Diskutiere Wichtige Updates schlagen fehl im Win7 - Software Forum im Bereich Windows 7 Forum; Liebe Mit-User! Beim meinem mit Windows 7 Enterprise betriebenen MacBook Air schlugen gestern 20 wichtige Updates fehl. Prozessor: Intel(R)...

meinmartin

Threadstarter
Liebe Mit-User!
Beim meinem mit Windows 7 Enterprise betriebenen MacBook Air schlugen gestern 20 wichtige Updates fehl.
Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU L9600 @ 2.13 GHz 2.13 GHz
RAM: 2 GB / 1,72 verwendbar
32 Bit Betriebssystem
05.08.2016 Update-Prozess manuell angestoßen, Online-Suche nach Updates war wie gewohnt notwendig. Lange Suchzeit wie gewohnt. Ca. 40 nicht nur optionale Updates gefunden, heruntergeladen und installiert. In Update-Liste dann 20 Wichtige fehlgeschlagen. Braucht immer lange zum Starten/Hochfahren, dann Performance gut.
Was ist zu tun?
Viele liebe Grüße
euer
meinmartin :blush

Alfiator

On Air
Starte mal die Problembehandlung;vllt findet sich da was....

meinmartin

Threadstarter
Unauffindbar

Hallo Alfiator! :blush
Eine Schaltfläche / einen Link "Problembehandlung" kann ich bei "Windows Updates" nicht finden. :nixweis
Gruß
meinmartin

meinmartin

Threadstarter
Die Problembehandlung findet nichts

Hallo!
Danke für die Pfadangabe. Die Problembehandlung findet nichts. :sleepy
Grüße
meinmartin

HerrAbisZ

Braucht immer lange zum Starten/Hochfahren, dann Performance gut.

Öffne bitte eine Eingabeaufforderung mit Rechtsklick als Admin und gib den Befehl

chkdsk c: /f /r dort ein. Dann mit "J" bestätigen - Neu Starten.

Sollte die Festplatte ziemlich voll gewesen sein, das /r mal weglassen.

meinmartin

Threadstarter
Der Tipp klingt heiß

Sehr geehrter HerrAbisZ, :blush
(Ihr) dein Tipp klingt heiß. Ich denke, er führt ans Problem hinan - Ich erhalte die Meldung:
Zugriff verweigert, das Sie nicht über ausreichende Berechtigungen verfügen. Sie müssen dieses Programm mit erhöhten Rechten ausführen.
Das schräge Deutsch steht genauso am Prompt. Wohl wichtig: Beim Endgerät handelt es sich um ein Geschenk, dass einer Firmen-IT-Struktur entnommen wurde. :satisfied
LG
meinmartin :blush

meinmartin

Threadstarter
Schon sehr weit gekommen? (Hach, war MS-DOS romantisch!)

:blush
Hallo HerrAbisZ,

deine Hinweise sind hilfreich! :satisfied

Checkdisk (altbekannter MS-DOS-Befehl) ist die Nacht über zweimal durchgelaufen. Einmal mit der Ausführ-Parametrisierung /f /r und einmal nur mit /f, wie du gesagt hast.

Ergebnis: Es musste erneut online nach Updates gesucht werden, weil der Standardweg immer noch eine Fehlermeldung ergab. Online wurden ca. 40 optionale Updates gefunden, exklusive Sprachpaketupdates. Jene konnten erfolgreich installiert werden. Fehlgeschlagene Updates gab es hierbei nicht.

Für deine Hilfe danke ich und bitte um ergänzende Folgetipps, insbesondere, warum Updates nicht auf normalem Wege gefunden werden.
euer
meinmartin

meinmartin

Threadstarter
CrystalDiskInfo hat geliefert

Hallo!
thx!

Ergebnis als Screenshot anbei.
Grüße
meinmartin

Anhänge

• crystal_disk_info-01.JPG
    crystal_disk_info-01.JPG
    120,2 KB · Aufrufe: 83

HerrAbisZ

Das ist eine MAC SSD - CDI kann da die Daten nict richtig auslesen ?

Wo hast du die denn her ?

meinmartin

Threadstarter
Woher stammt das Endgerät?

:D
Hi HerrAbisZ!
Klar kannst du nicht immer ganze Threads im Kopf haben.

Beim meinem mit Windows 7 Enterprise betriebenen MacBook Air schlugen gestern 20 wichtige Updates fehl.
Beim Endgerät handelt es sich um ein Geschenk, dass einer Firmen-IT-Struktur entnommen wurde.

Mein Bruder schenkte mir das Endgerät ca. 2013. An Software, die eine nähere Identifikation ermöglichen könnten, ist da drauf:
  • Apple Application Support 32 Bit
  • iTunes
  • Mozilla Maintenance Service
  • Microsoft Silverlight
  • Microsoft .NET Framework
  • iCloud
  • Apple Mobile Device Support
  • QuickTime 7
  • diverse Nvidia Grafiktreiber
  • Bonjour
  • MS Visual C++ 2010
  • think-cell
  • think-cell ist ein zweites Mal drauf
  • Lotus Notes
  • XMind
  • NCP Secure Enterprise Client Suite
  • GPL Ghostscript
  • ... und jede Menge Windows-Kram

Have fun! Und thx! :blush
euer
meinmartin

HerrAbisZ

MAC verwendet ja HFS als Dateisystem - wenn die SSD nur mit Schnellformatierung behandelt wurde, kann ich mir vorstellen, das da was zurück geblieben ist.

Na hoffentlich ist das mit CHKDSK nun erledigt ?

meinmartin

Threadstarter
Auch meine Hoffnung

Hallo HerrAbisZ,

nochmals thx für dein Engagement. Das ist auch meine Hoffnung. :beten
Ich werde weiter beobachten und diesen Thread noch nicht als gelöst markieren. Oder gibt’s noch was von deiner Seite?

Liebe Grüße
meinmartin

meinmartin

Threadstarter
Genauso

Hi, HerrAbisZ! :blush

Er läuft wie zuvor. Aber Performance war nicht das Problem, sondern Updates. Gerne möchte ich das Update-Verhalten noch beobachten, bevor ich diesen Thread als gelöst markiere. :unsure

Freundliche Grüße
meinmartin

Thema:

Wichtige Updates schlagen fehl

Wichtige Updates schlagen fehl - Ähnliche Themen

Windows 7 Ultimate SP1 64 Bit Version 6.1 Build 7601 Updates schlagen immer fehl: Hallo, wer hat die Lösung für die ständigen Update Fehler von Windows 7 Ultimate 64 SP1 ? Ich habe ständig Fehlercodes wie...
GELÖST MacBook mit Windows friert ein: Liebe Mit-Nutzer, :blush auf einem MacBook Air ist Windows 7 Enterprise 32 Bit-Betriebssystem. Die automatischen Windows-Updates...
Windows 7 - Update Fehler - Boot-Error: [INFOS] Windows 7 Pro Lenovo G500, 4 GB RAM, Intel Pentium 2020 M 2.4 GhZ Erstes Problem mit Windows-Update Problem soweit gelöst, jedoch immer...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Oben