Wichtige Fragen

Diskutiere Wichtige Fragen im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hi Also ich habe ein paar fragen zu windows 2003 Ent. Server. Ich finde es ja total hammer, aber folgende dinge stören mich, und ich würde mich...
F

Fig0

Threadstarter
Hi
Also ich habe ein paar fragen zu windows 2003 Ent. Server.
Ich finde es ja total hammer, aber folgende dinge stören mich, und ich würde mich freuen wenn ich tipps bekähme wie ich sie beseitige, danke schonmal im voraus!

1. Nach einem Neustart bekomme ich in der Taskleiste immer die symbolleiste: Eingabegebietsschema-Leiste, wie bekomme ich das weg das mich das am start nicht mehr stört?

2. Mein Drucker Funzt net wie er soll, Lexmark Z23.
Der Treiber funzt ja aber das druck prg will erst garnet starten!

3. Meine Tastatur hat zusatz tasten die ich ohne den treiber nicht nutzen kann, und bei dem Treiber ist es das selbe wie beim Drucker!

4. Meine Firewall aktiviert nicht automatisch nach nem neustart den systemschutz, den ich nach jedem neustart manuell anstellen muss und das nervt auch, ich hab Norton Personall Firewall 2003

Bitte schnelle andw. danke

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

generell muss man erstmal sagen, dass es für den 2003 Server Treiber, als auch Programmmäßig noch nicht soviel Unterstützung gibt. Deshalb könnte ich mir gut vorstellen, dass es Probleme bei dir in den Punkten 2 und 3 geben kann. Firewalls würde ich sowieso nie auf nem Server installieren. Hol dir da lieber nen extra Rechner (Ebay 20-30 €) und konfiguriere dir beispielsweise eine Linuxfirewall, wie etwa fli4l oder ipcop. Das mit dem Druckerprogramm habe ich jetzt noch nicht so ganz verstanden. Also der Treiber funzt hast du gesagt. Das Druckerprogramm; darunter verstehe ich jetzt soviel, wie einen Kontrollstatus im Tray-Bereich, ist das soweit richtig? Zu Punkt 1 -> gebe mal unter Start-Ausführen-Msconfig ein und überprüfe, ob dort vielleicht irgendwo ein Eintrag diesbezüglich auftaucht.

greetz
gnoovy

F

Fig0

Threadstarter
ja du hast alles gut verstanden *g*
Danke soweit

G

gast_Fig0

Gast
Ich habe noch ein frage.
Bei win 2k gab es immer im explorer ne vorschau wo man sich schon mp3s und videos anschauen konnte ohne sie zu öffnen! Kann man das bei win 2k3 auch einstellen das es wie bei 2k ist?

Thema:

Wichtige Fragen

Wichtige Fragen - Ähnliche Themen

• HILFE!!!!!! ABSOLUT WICHTIG!!!! Generelle Frage über Microsoft support über "Hilfe anfordern" oder auch "gethelp.exe" (<<<<glaube ich)

HILFE!!!!!! ABSOLUT WICHTIG!!!! Generelle Frage über Microsoft support über "Hilfe anfordern" oder auch "gethelp.exe" (<<<<glaube ich): Ich hatte gerade eine Chatpartnerin über die im Betreff genannte App. Ich habe diese Dame gebeten, über Remoteaccess nach dem für mich nicht...
  • Frage: Microsoft kann keine wichtigen Sicherheitsupdates auf meinem PC installieren. Fehlercode: 0x

Frage: Microsoft kann keine wichtigen Sicherheitsupdates auf meinem PC installieren. Fehlercode: 0x: Frage: Microsoft kann keine wichtigen Sicherheitsupdates auf meinem PC installieren. Fehlercode: 0xc1900107 Was ist zu tun? Danke und Gruss Hans
  • Windows 10 auf ARM: 5 Wichtige Fragen und Antworten zum Thema Windows 10 on ARM

Windows 10 auf ARM: 5 Wichtige Fragen und Antworten zum Thema Windows 10 on ARM: Mit Windows 10 on ARM will man mobilen Geräten neues Leben und lange Betriebsdauer einhauchen. So mancher ist natürlich skeptisch ob das Ganze...
  • Wichtige Frage Datenschutz/Phishing

Wichtige Frage Datenschutz/Phishing: Hallo, ich bin hotmail/outlooklive-Kunde und habe Bedenken bezüglich der Sicherheit. 1. Wenn ich eine Mail als betrügischen Phisingversuch melde...
  • Wichtige frage: Miete

Wichtige frage: Miete: Hallo, Habe eine wichtige frage, hoffe man kann mir hier weiter helfen. Also ich wohne noch bei meinen Eltern zu Hause, ich möchte nun Miete...