Wichtig: Telefonleitung kaputt?

Diskutiere Wichtig: Telefonleitung kaputt? im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo! Ich hoffe ich habe das richtige forum erwischt. Habe folendes Problem: Seit gestern Nachmittag geht unser Telefon nicht. Wir haben: Ein...
M

Max93

Gast
Hallo!
Ich hoffe ich habe das richtige forum erwischt. Habe folendes Problem:

Seit gestern Nachmittag geht unser Telefon nicht.
Wir haben:
Ein TCM Schnurlos; Ein Siemens Gigaset C450 und ein Siemens SL55 beide Schnurlos wobei sich das SL55 in die Base vom C450 einklingt! Und dann noch 2 kabelgebundene! Gestern mittag hat noch alles gefunzt, wir haben ach nichts in der konfiguration gendert, und jetzt klingelt es zwar wenn jemand anruft, aber wenn man abnimmt, dann hört der anrufer einen zwar aber wenn der anrufer etwas sagt hören wir ihn nicht und die leitung rauscht. Um auszuschließen das irgendwas mit dem router ist, haben wir alle telefone abgemacht außer ein kabelgebundenes, was wir an die hauptdose gesteckt haben-- Keine besserung--. Dann haben wir um 10 uhr bei t-com angerufen die haben die Leitung durchgemessen ist alles inordnung. An der 2ten Telefondose hat es auch nicht gefunzt, an der 3ten auch nicht. Morgen kommt jemand von der T-com. Woran kann es noch liegen?
Bitte brauche schnelle hilfe!

LG Max

PS.: Internet funzt wie man sieht problemlos!

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Standort
Horgau
Zugang zum Internet per DSL oder Modem?

W

Wanderfalke

Standort
Wien
Morgen kommt jemand von der T-com
Glaubst du der kommt nur zum Essen vorbei? Wie man oben lesen kann wurde so ziemlich alles schon getestet. Kann man nur vor Ort abklären nun

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Standort
Horgau
Dann würde ich mal den die Verdrahtung vom Splitter überprüfen.

K

kalki

was für einen telefonanschluss hast du? falls es ein ISDN-anschluss sein sollte, könnte es sein, dass der NTBA murks baut.
das problem hatte ich letztes wochenende bei meinen eltern. wenn ich da angerufen hatte klingelten zum einen nicht mehr alle telefone, zum anderen hatte ich ein tierisch lautes rauschen in der leitung.
lösung des problems kam dann tatsächlich mit hilfe eines telekommitarbeiters:
der NTBA hatte sich irgendwo verhaspelt und war jetzt asynchron im takt mit der vermittlungsstelle. dies hatte zur folge, dass die gesprächsdaten nicht mehr normal über den b1/b2-kanal liefen, sondern teilweise gemischt mit dem d-kanal (der ausschließlich für die steuerdaten zuständig ist). in der ersten ansicht war für den telekommitarbeiter der anschluss vollkommen in ordnung, die asynchronität hatte aber einen vermerk im system hinterlassen.
die lösung war jetzt, alle stecker vom telefon, ntba, dsl etc. auszustecken, die verbindung zum telefonnetz zu trennen (stecker vom splitter aus der telefondose ziehen) und dann 5 - 10 min. zu warten, bis sich die kondensatoren alle entladen hatten und somit der ntba keinen strom mehr hatte. anschließend alle geräte wieder sauber eingesteckt und siehe da, es funktionierte wieder alles problemlos.
sollte das nicht helfen: besorg dir nen neuen ntba. das rauschen kommt in der regel durch das vermischen von b-/ und d-kanal.

G

GaxOely

Gast
Siemens SL55 ?

Wie bekommt man das an eine Telefonleitung?

G

GaxOely

Gast
t.com schon da gewesen?

tuxer

tuxer

Warte immer auf die T-Com bevor du uns damit "beauftragst". Und Speedport W500V ist zum kotzen, deshalb würde ich W501V nehmen.

Thema:

Wichtig: Telefonleitung kaputt?

Wichtig: Telefonleitung kaputt? - Ähnliche Themen

• Wichtige Mails an mich kommen nicht an!

Wichtige Mails an mich kommen nicht an!: Seit einiger Zeit erhalte ich manche Mails, die an meine Hotmail/Outlook-Adresse gesandt werden einfach nicht. Sie landen weder im Posteingang...
  • Windows 10 Insider Preview 18950.1000 (rs_prerelease) Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes.

Windows 10 Insider Preview 18950.1000 (rs_prerelease) Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes.: Insider Programm ist angemeldet wird aber unter Einstellungen nicht angezeigt.
  • Win 10 1803 Meldung: auf ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes

Win 10 1803 Meldung: auf ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes: Hallo! Zur ersten Info: Windows Update wird über SCCM CB durchgeführt. Win 10 Version ist 1803 aktuell. Bevor ich das hier geschrieben habe...
  • in windows.live.com (vormals hotmail) ist plötzlich ein wichtiger Ordner verschwunden

in windows.live.com (vormals hotmail) ist plötzlich ein wichtiger Ordner verschwunden: Hallo Community, ich bin hilflos: seit gestern Abend ist OHNE mein zutun plötzlich aus meinem eMail account (vormals hotmail) ein wichtiger...
  • Fremde Windows-Prinzipale blockieren wichtige Admin-Funktionen im WLAN

Fremde Windows-Prinzipale blockieren wichtige Admin-Funktionen im WLAN: zB: Besitzrechte von fremdem Prinzipal übernehmen. alle Freigabefunktionen Anlegen weiterer Prinzipale Hallo Community, Ich bin reiner...