WICHTIG! -> Festplatte klackert!

Diskutiere WICHTIG! -> Festplatte klackert! im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo liebes Winboard.org - Team, Ich habe seit gestern ein riesen Problem, und zwar klackert meine Festplatte, und der PC fährt nichtmehr hoch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Seme332

Threadstarter
Hallo liebes Winboard.org - Team,

Ich habe seit gestern ein riesen Problem, und zwar klackert meine Festplatte, und der PC fährt nichtmehr hoch.

Zu erst dachte ich, das die ganze Festplatte schrott sein könnte, jedoch habe ich dann gemerkt, das der PC erst an der Stelle nicht weiter kommt, wo der grüne balken von Vista zum Hochfahren erscheint.

Ich habe es daraufhin im Abgesicherten Modus versucht, und Festgestellt, das er bis zu einem bestimmten Treiber auf die Festplatte zugreift:

Loaded: \Windows\system32\drivers\crcdisk.sys

Genau diesen Treiber zeigt er noch an, und danach fängt das klackern an.

Jetzt gehe ich davon aus, das nur eine Datei von Windows beschädigt ist, und er deswegen nicht hochfährt, allerdings kam ich bis jetzt auch mit keiner reperaturfunktion weiter, das er auch beim Booten von DVD irgendwann auf die Festplatte zugreifen will, und dann nichts mehr macht, bis ich die Festplatte abstöpsel, was mir allerdings auch nichts hilft, weil er sie ja dann nichtmehr zum reparieren findet.

Da ich noch eine 2. sehr kleine Festplatt (20 GB) im PC habe (zum testen von Windows 7) habe ich auf dieser jetzt erstmal Vista raufgespielt, und versucht, meine "kaputte" Festplatte zu finden, was jedoch auch nicht ging, weil er ja nicht weiterkommt, wenn besagte Festplatte angeschlossen ist, auch nicht, wenn ich von der kleinen Boote.

Kann mir vielleicht jemand helfen???

Ich bin verzweifelt, das sich auf der großen Festplatte einfach alles befindet, was mir lieb ist!

Danke im vorraus

LG Seme

S

Seme332

Threadstarter
Ich bin jetzt weitergekommen zu folgendem Ergebniss:

Ich habe nun auf die kleine Festplatte Vista draufgespielt, und kann auch sorgenfrei mit dieser arbeiten.

Jetzt habe ich auch eine möglichkeit gefunden, woran es liegen könnte: Und zwar wird es möglicherweise so sein, das nicht die Festplatte kaputt ist, sondern es an der Datei: crcdisk.sys liegt, womit schon mehrere Nutzer probleme hatten.

Es gibt auch einen Lösungsweg für das Problem, und zwar soll ich in der Eingabeaufforderung 2 Dateien löschen, die das Problem verursachen:

ren C:\windows\system32\drivers\pcmcia.sys (soll entweder gelöscht, oder in psmcia.old umbenannt werden]

und:

ren C:\windows\system32\driverstore\filerepository\pcmcia.inf_539d553e (soll auch entweder gelöscht, oder in pcmcia.inf_539d533eold umbenannt werden)

Nun bahnt sich allerdings das nächste Problem an. Und zwar soll ich, um in die Eingabeaufforderung zu kommen die "kaputte" Festplatte norma, anschließen, und per Windows DVD booten, und dann die Computerreperatur einschalten und dann halt das Fenster der Eingabeaufforderung öffnen. Allerdings funktioniert das nicht, da der Computer, wenn er von der DVD booten will, an der stelle, wo er das Menü läd, noch auf die Festplatte zugreift, und dann wieder nicht weiterkommt, weil diese ja momentan nicht funktioniert, wegen der defekten datei (crcdisk.sys). Ich komme nur weiter ins DVD-Menü der Windows DVD, wenn ich die Festplatte in dem Moment kurz abspöpsel und dann wieder rannmache, aber dadurch erkennt er sie ja nichtmehr, weil er sie ja beim Booten erkennen muss.

Nun meine Frage: Komme ich noch irgendwie anders an die Eingabeaufforderung, und wenn ja wie, und am besten im BIOS/Boot - Menü?

Ich muss ja diesen Befehl eingeben, wenn er die Festplatte erkannt hat.

Danke schonmal

LG Seme

I

imaetz70

Standort
Hamburg
du kannst deine alte "defekte" HDD auch in einem anderen PC (bei einem Freund ) anschließen. der PC wird nicht versuchen von deiner zu booten. da suchst du per windows-suche die entsprechenden Dateien und BENENNST sie erstmal nur in .old um.. nicht gleich löschen...

VORTEIL: du hast diese noch, falls sie benötigt werden UND du hast nicht das Problem, dass dir die Benutzerkontensteuerung deines VISTA den zufriff auf diese Dateien sperrt.

ABER: wenn eine HDD klackert, wie bei dir, ist es das erste anzeichen, dass sie kaputt geht und bei dir scheint das schon bald der fall zu sein.

Also ab in einen anderen pc damit und daten sichern!!!!

S

seppjo

Gast
Da kann ich imaetz70 nur zustimmen. Die Platte wird sich demnächst verabschieden wenn sie klackert.

B

BiancaD

Hallo,
ich hatte letztes Jahr auch das Problem mit einer Samsung HD320GB, die als C eingebaut war, auf einmal fing sie zu klackern an. Habe das System mit Acronis auf eine neue gespielt. Seitdem ist die Samsung als zweite Platte eingebaut und hat nie wieder Probleme gemacht, und das ist jetzt schon ein Jahr so.
Also es muß nicht immer sein das ne Platte kaputt geht wenn sie mal klackert.

Gruß
Bianca

K

kohlenbeisser

Moin aus Hamburg.
Mein Beitrag wie immer: Wechselrahmen einsetzen. Auf diese Weise sind nicht nur wichtige Daten mehrfach gesichert. Sollte sich eine Platte auflösen, ist sofort eine andere verfügbar. Es lässt sich auf diese Weise auch wunderbar mit verschiedenen Betriebssystemen experimentieren.
Viel Glück.
K.

Zuletzt bearbeitet:
S

Sabertooth

Jetzt musste ich mich doch mal hier Anmelden weil ich Auch eine Frage dazu habe und zwar ich habe auch 2 Festplatten angeschlossen so alles lief perfekt bis die zweite Festplatte auch beim Laden von dingen anfingt zu klackern und zu knacken so das Problem ist ja damit schonmal klar jetzt ist nur die Frage wieso klackert sie nicht wenn ich sie neu aufsetze ? ich bin da mitlerweile ratlos weil hab sie jetzt nicht mehr bei mir im Pc sondern in einem anderen und da läuft sie einwandfrei mach ich sie wieder bei mir rein als zweit platte klackert sie wieder ! währe echt super nett wenn mir darauf jemand eine Antwort geben könnte :blush

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Standort
Aargau
Ich würde nicht noch lange mit dieser HD *Üben* sondern zuerst die Daten sichern.

Wie bereits schon gesagt es gibt die Möglichkeit über einen USB Adapter die HD an einem anderen PC oder Notebook anzuschliessen, diese USB Adapter kosten nicht alle Welt.

:satisfied

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WICHTIG! -> Festplatte klackert!

WICHTIG! -> Festplatte klackert! - Ähnliche Themen

• Wichtige Mails an mich kommen nicht an!

Wichtige Mails an mich kommen nicht an!: Seit einiger Zeit erhalte ich manche Mails, die an meine Hotmail/Outlook-Adresse gesandt werden einfach nicht. Sie landen weder im Posteingang...
  • Windows 10 Insider Preview 18950.1000 (rs_prerelease) Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes.

Windows 10 Insider Preview 18950.1000 (rs_prerelease) Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes.: Insider Programm ist angemeldet wird aber unter Einstellungen nicht angezeigt.
  • Win 10 1803 Meldung: auf ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes

Win 10 1803 Meldung: auf ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes: Hallo! Zur ersten Info: Windows Update wird über SCCM CB durchgeführt. Win 10 Version ist 1803 aktuell. Bevor ich das hier geschrieben habe...
  • in windows.live.com (vormals hotmail) ist plötzlich ein wichtiger Ordner verschwunden

in windows.live.com (vormals hotmail) ist plötzlich ein wichtiger Ordner verschwunden: Hallo Community, ich bin hilflos: seit gestern Abend ist OHNE mein zutun plötzlich aus meinem eMail account (vormals hotmail) ein wichtiger...
  • übler Festplatten-Defekt; wie wichtige Daten retten?!

übler Festplatten-Defekt; wie wichtige Daten retten?!: Hallo, meinem Bruder ist folgendes an unsrem Rechner passiert. Er hat den PC ganz normal heruntergefahren und später, als er wieder ran wollte...