Wi-Lan: Patentklagen gegen 22 Firmen

Diskutiere Wi-Lan: Patentklagen gegen 22 Firmen im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo Wi-Lan, eine kanadische Firma, deren Produkte ausschliesslich aus Patenten im WLAN-Bereich zu bestehen scheinen, hat in Texas gleich 22...
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Hallo

Wi-Lan, eine kanadische Firma, deren Produkte ausschliesslich aus Patenten im WLAN-Bereich zu bestehen scheinen, hat in Texas gleich 22 andere Firmen wegen Patentverletzungen verklagt. Es handelt sich dabei fast nur um Branchengrößen: Acer, Apple, Atheros Communications, Belkin, Best Buy, Buffalo Technology, Broadcom, Circuit City, Dell, D-Link, Gateway Inc, Hewlett-Packard, Infineon Technologies, Intel, Lenovo Group, Mervell Semiconductor, Netgear, Sony, Texas Instruments, Toshiba, 2wire Inc und Westell Technologies. Was genau diesen Firmen vorgeworfen wird, ist nicht bekannt.

Quelle: gamestar.de

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Ich vermute mal den "neuen" WLAN-Standard 802.11n (welcher noch nicht offiziell abgesegnet ist). Wird ja schon oftmals - gerade bei Notebooks - propagiert, dass die das bereits unterstützen :blush

T

Think different

Gast
Das übliche, kleine Firma verklagt große Firmen, um das Geld zu bekommen ;)

B

barhocker

Anders ausgedrückt:
Kleine Firma macht grosse Erfindung und patentiert diese.
Grosse Firma hat das bessere Marketing,keine Skrupel Patente zu klauen und macht den grossen Reibach.
Kleine Firma will ihren Anteil.

Hocke

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Anders ausgedrückt:
Kleine Firma macht grosse Erfindung und patentiert diese.
Grosse Firma hat das bessere Marketing,keine Skrupel Patente zu klauen und macht den grossen Reibach.
Kleine Firma will ihren Anteil.

Hocke
Dann bekommen sie ein paar Millionen und gut ist. Ist für die Großen billiger als ne eigene Entwicklung. ;)

Thema:

Wi-Lan: Patentklagen gegen 22 Firmen

Wi-Lan: Patentklagen gegen 22 Firmen - Ähnliche Themen

• Booten mehrerer PC über LAN

Booten mehrerer PC über LAN: Hallo zusammen, ich möchte/wir möchten in der Schule eine Computer AG aufbauen. Dazu möchte ich, dass die Schüler-PCs nach dem Neustart immer...
  • Lan und Wlan gleichzeitig nutzen?

Lan und Wlan gleichzeitig nutzen?: Hallo, Ich hatte auf meinem Windows7 Lan im normalen Netzwerk, und Wlan in einer VM mit einem externen Wlan verbunden. Also beide Adapter aktiv...
  • Win 10udate 1809 keine wlan verbindung mehr lan ok

Win 10udate 1809 keine wlan verbindung mehr lan ok: Hallo. Ich habe ein Problem: Seit dem letzten Update 1809 ist keine wlan verbindung mehr möglich. Lan ist ok
  • Mobiler Hotspot mit LAN - Kabel

Mobiler Hotspot mit LAN - Kabel: Ich wohne in einem Studentenwohnheim und bekomme Internet via LAN - Kabel. Jetzt wollte ich an meinen PC den Mobilen Hotspot einstellen, damit...
  • Lan & wlan

Lan & wlan: ^Halo kann mir jemand helfen bei mir fehlt immer das LAN aus und schaltet auf WLAN Das Gerät iss neu