Wi-Fi (off) bei Desktop-Rechner

Diskutiere Wi-Fi (off) bei Desktop-Rechner im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, das WLAN auf unserem neuen Rechner (ASUS Desktop PC CM6870 Serie) scheint deaktiviert zu sein, wie man es bei Laptops kennt. Unter Setting...
M

Mesud

Threadstarter
Hallo,
das WLAN auf unserem neuen Rechner (ASUS Desktop PC CM6870 Serie) scheint deaktiviert zu sein, wie man es bei Laptops kennt.
Unter Setting steht WLAN unavailable. Wenn man darauf klickt wird unter networks Wi-Fi(Off) angezeigt. Alle Versuche mit Netzwerk-Adapter zurücksetzen usw. waren erfolglos.
Kommt man (z.B. unser kleiner Sohn) durch irgendeine Tastenkombination an die Funktion heran, die beim Laptop z.B. auf FN+F2 liegt bzw. im PC-Settings Menü unter dem Punkt "Funk" steht.

Der WLAN-Stick (Fritz!WLAN) ist aktiv und der Meinung, dass er korrekt funktioniert (habe den Treiber auch schon entfernt und neu installiert)

Hat jemand eine Idee? :confused:

areiland

areiland

Ist vielleicht der Flugmodus (WiFi Off) angeschaltet? Den erreicht man nämlich recht leicht, einfach WIN+I drücken und auf das Netzsymbol klicken, schon kann man den Flugmodus einschalten. Das erreicht auch ein Kind mit ein wenig rumspielen.

M

Mesud

Threadstarter
Danke für die schnelle Antwort.
Das Problem ist nur, dass ein Desktop PC keinen Flugmodus besitzt, die Kiste sich aber so verhält als wäre dieser an. Sämtliche Möglichkeiten die ich von Laptop her kenne sind ausgeblendet.
Netzwerkapdater und andere Service für WLAN arbeiten alle ordnungsgemäß. Der Treiber des WLAN-Sticks ebenfalls. Ich brächte jetzt nur noch unter PC-Einstellungen die Rubrik "Funk" und alles wäre wieder OK.

Ich upgrade die Maschine jetzt auf 8.1 und hoffe dass dies das Problem löst (den Upgrade wollte ich noch nicht machen, da bei einem anderen Rechner nun Skype für Desktop nicht mehr läuft und mich mit der Skype App nicht glücklich bin)
Mal sehen was passiert.
Trotzdem Danke

Gruß Mesud

W

weiss-nicht

Standort
CH-9016 St. Gallen
Mach doch einfach einmal das, was Dir Alex vorgeschlagen hat

WindowsTaste + I dann Netzwerksymbol und dann siehst Du deinen Flugmodus.

M

Mesud

Threadstarter
ıch habe es natürlich ausprobiert. Auf Deinen Notebook funktioiert das. Nicht jedoch auf einen Desktop-Rechner

Thema:

Wi-Fi (off) bei Desktop-Rechner

Wi-Fi (off) bei Desktop-Rechner - Ähnliche Themen

• Windows 10 - Hotkey F7 Shut-Off in Windows Desktop/Explorer to free it for Corel Capture activation

Windows 10 - Hotkey F7 Shut-Off in Windows Desktop/Explorer to free it for Corel Capture activation: Hello Community, since I changed over my WIN 7 Pro HP Elitebook 8770w to WIN10 Pro, I can't activate the Corel Capture Screenshot program anymore...
  • Offene Programme in der Taskleiste (Desktop "App")

Offene Programme in der Taskleiste (Desktop "App"): Hallo liebe Windows 8 Preview Gemeinde, ich habe mich heute entschieden die Windows 8 CP mal zu installieren. Mir ist klar das die CP noch...
  • Fehler 0x80071771 beim öffenen von Datei nach Neuinstalation von Windows.

Fehler 0x80071771 beim öffenen von Datei nach Neuinstalation von Windows.: Hallo, ich habe heute mein Windows 10 neuinstalliert. Doch leider kann ich auf eine Datei, die ich während der Neuinstallation auf einem anderen...
  • Hotspot offen aber hdy (Anroid) melden "Verbunden (kein Internetzugang)"

Hotspot offen aber hdy (Anroid) melden "Verbunden (kein Internetzugang)": Hallo miteinander, ich versuche schon den ganzen Tag mit meinen Laptop (Asus VivoBook S14 mit Windows 10) den Hotspot einzurichten. Ich bin mit...