WhyNotWIn11 Tool prüft Windows 11 Kompatibilität genauer und ohne Installation - So leicht geht es!

Diskutiere WhyNotWIn11 Tool prüft Windows 11 Kompatibilität genauer und ohne Installation - So leicht geht es! im Win 11 - FAQ Forum im Bereich Windows 11 Forum; Damit man prüfen kann ob man nun Window 11 auch installieren darf, bietet Microsoft ein Tool an, mit dem man dies schnell checken lassen kann...
Damit man prüfen kann ob man nun Window 11 auch installieren darf, bietet Microsoft ein Tool an, mit dem man dies schnell checken lassen kann. Leider erfährt man nicht genau aus welchen Gründen es vielleicht nicht möglich ist. Wie man die Windows 11 Kompatibilität seines Rechners mit dem Tool WhyNotWIn11 genauer prüfen kann zeigt Euch dieser Kurztipp.

WhyNotWin11 #WhyNotWin11 Windows 11 Win 11 Windows11 Win11 #Windows #11 #Win11 #Windows 11 Win...png

Alles zum Thema Windows 11 auf Amazon

Wenn man die PC-Integritätsprüfung von Microsoft verwendet, muss man sich dieses Tool auch erst installieren, was so manchen ja auch schon stört, und erfährt dann quasi als Ja / Nein Entscheidung, ob man Windows 11 nutzen kann oder nicht. Mit dem kostenlosen Tool WhyNotWin11 geht es dann zum Einen ohne Installation und zum Anderen erfährt man damit auch eher, an was die Installation von Windows 11 scheitert.

WhyNotWin11 #WhyNotWin11 Windows 11 Win 11 Windows11 Win11 #Windows #11 #Win11 #Windows 11 Win...png

Anzeige zur Kompatibilität mit der PC-Integritätsprüfung

Ladet Euch dazu von dieser Seite die aktuelle Version herunter. Es handelt sich um eine EXE Datei die auch direkt ausgeführt wird und nicht installiert werden muss. Nach einer kurzen Zeit der Prüfung ist dann eine Liste ersichtlich die genau aufzeigt, welche Voraussetzungen erfüllt sind und welche nicht. Aktuell (Stand 25.06.2021) gibt es bei der Prüfung der CPU-Generation nur ein Fragezeichen, da hier die Erkennung noch nicht rund läuft. Dies könnte sich aber sicher noch ändern.

Anzeige zur Kompatibilität am gleichen PC mit WhyNotWIn11

Kommentar des Autors: Nun weiß ich wenigstens auch warum ich einen neuen PC brauche… Chef? :D
WhyNotWin11 #WhyNotWin11 Windows 11 Win 11 Windows11 Win11 #Windows #11 #Win11 #Windows 11 Windows 11 Home Win 11 Home Windows 11 Pro Win 11 Pro #Windows11Home #Windows11Pro Ratgeber Tipps Tricks FAQS Anleitungen Hilfe Mindestanforderungen PC-Integritätsprüfung

Skyhigh

Skyhigh

Gestern hab ich noch drüber gemeckert das man das Windows Tool installieren muss und die Antwort wieso der PC Inkompatibel sein soll nicht erklärt wird, wo doch die CBSpiele das schon 2005 konnte 🤣👍

Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Erhebet Eure Stimme und Ihr möget gehört werden!

Ich werde krank, meine Sprache ist schon geschwollen... :D

B

borusse

Mein PC meckert über das Ding und verweigert die Ausführung.

B

borusse

Habs gemacht. Die nächste Meldung war: Dieser Computer zerstört sich in den nächsten 10 Sekunden selber! :D

B

borusse

Chrome wollte es auch nicht runterladen. Lies aber mit sich reden.

R

ruegnueg

Laut dem Tool ist mein PC für win 11 geeignet.

Das Windows Tool sagt trotzdem NEIN

Alfiator

Alfiator

On Air
Wenn ich das Windows Tool starten will kommt was von updaten, aber die anschließende Installation bricht ab. Also nix mit testen weil das wiederholt sich....:blush

EDIT: Nach kompletter Neuinstallation klappt es wieder, allerdings hat das auf das Testergebnis keinen Einfluss....
EDIT2: Es soll in Kürze ein Update für die MS Testanwendung geben; danach wird alles besser...:D

Zuletzt bearbeitet:
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Anscheinend hat sich jemand die Domain whynotwin11(dot)com registriert. Die hat NICHTS mit dem Tool zu tun.
Deshalb erscheint jetzt in dem Tool ein entsprechender Warnhinweis. Bitte also vorsichtig sein, und evtl. andere warnen.

1624809358284.png

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Hmm. Die neue Version 2.3 enthält jetzt auch deutsche (u.a.) Übersetzung. Aber es wird der falsche Zeichensatz benutzt.
Oder ist das nur bei mir so?

1624957613165.png

Nachtrag: das gilt wohl auch für andere Sprachen:
1624957881248.png

Zuletzt bearbeitet:
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
sieht doch schon besser aus (auch wenn der Text etwas abgeschnitten wird)

1624979352493.png

Thema:

WhyNotWIn11 Tool prüft Windows 11 Kompatibilität genauer und ohne Installation - So leicht geht es!

WhyNotWIn11 Tool prüft Windows 11 Kompatibilität genauer und ohne Installation - So leicht geht es! - Ähnliche Themen

Windows 10 PC auf Windows 11 Kompatibilität checken mit ReadySunValley Tool - So einfach geht‘s!: So mancher würde gerne auf Windows 11 wechseln, weiß aber nicht ob oder warum sein Rechner es nicht kann. Damit man das besser prüfen kann, gibt...
Windows Insider Programm verwenden um Windows 11 Preview Builds zu erhalten - So klappt es!: Aktuell scheinen sich an Windows 11 die berüchtigten Geister zu scheiden. Die einen sehen in einem Update nicht viel Sinn, die anderen sind...
Schnellzugriff auf Widgets aus Windows 11 Taskleiste ausblenden - So entfernt man das Widget Icon: Widgets sollen in Windows 11 stärker zum Einsatz kommen und so schnelle Infos und Möglichkeiten bieten, die aber nicht jeder unbedingt haben...
Dark Mode in Windows 11 ausschalten oder wieder einschalten - So leicht geht es!: Der dunkle Modus gehört für viele Anwendungen zum guten Ton, schließlich legen viele Wert darauf, und in Windows 11 kann es sogar sein, dass der...
Windows 11 offiziell - Welche Hardwareanforderungen und Mindestspezifikationen hat Windows 11: Wie schon Oliver Kahn einmal sagte: Da ist das Ding! Das Ding ist diesem Fall Windows 11, das heute ja offiziell vorgestellt wurde, auch wenn es...
Oben