WHS Zugriffsrechte

Diskutiere WHS Zugriffsrechte im Windows Home Server Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, habe folgendes Problem: Obwohl der Client auf den WHS über die Konsole fehlerfrei zugreifen kann, ich Ordner anlegen kann und diese als...
  • WHS Zugriffsrechte Beitrag #1
P

pepipp

Threadstarter
Hallo, habe folgendes Problem:
Obwohl der Client auf den WHS über die Konsole fehlerfrei zugreifen kann, ich Ordner anlegen kann und diese als freigegebene Ordener auch sichtbar sind, ist es nicht möglich in den freigebenen Ordner zu speichern. Aufrufen kann ich die dort gespeicherten Dateien. Das Programm (hier Excel) bleibt beim Speicherversuch einer Datei hängen, obwohl für den Benutzer auf dem WHS Vollzugriff festgelegt wurde. Es funktioniert alles einwandfrei, nur das Speichern bleibt mir trotz Vollzugriff verwehrt. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte ? Haben alle Rechte auf die Ordner und auch die Zugriffsrechte in der Konsole über den Client konfiguriert. Die Ordner sind auf dem WHS unter der Struktur "share" angelegt.

• WHS Zugriffsrechte Beitrag #2
frankbier

frankbier

Soweit ich mich erinnern kann , gab es hier schon immer Probleme , wenn man Office -Daten direkt auf dem WHS bearbeitet.

Ein Patch gab es hierzu aber glaube ich auch.:unsure

• WHS Zugriffsrechte Beitrag #3
hundesohn

hundesohn

Soweit ich mich erinnern kann , gab es hier schon immer Probleme , wenn man Office -Daten direkt auf dem WHS bearbeitet.

Ein Patch gab es hierzu aber glaube ich auch.:unsure

richtig, nach dem einspielen von power pack 1 und den aktuellen updates sollte das kein problem mehr sein.
mein tip, lösch die freigabe, starte den whs neu und leg die freigabe wieder über die console an.

hth
hundesohn

• WHS Zugriffsrechte Beitrag #4
P

pepipp

Threadstarter
Hi,
danke für die Antworten.
Mein WHS hat Power Pack 2 und alle aktuellen Updates bereits eingespielt.
Habe mal Wordpad ausprobiert, damit klappt alles problemlos, mit PhotoImpact XL dagegen auch nicht. Ich bin am Verzweifeln.
Gibt es noch andere Hinweise zu Patches etc. pp..
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Ach ja, nur beim Speichern von Dateien auf dem WHS bleiben Programme hängen oder speichern Dateien mit 0 Byte. Keine Fehlerhinweise vom WHS.
Hat jemand dazu noch eine Idee ?

Thema:

WHS Zugriffsrechte

WHS Zugriffsrechte - Ähnliche Themen

Netzwerkfreigabe funktioniert einfach nicht.: Hallo, ich bin jetzt seit knapp 5h daran, eine einfache Netzwerkfreigabe mit Lese- und Schreibrechten einzurichten, einmal auf dem einen PC und...
Verletzung von Zugriffsrechten unter Windows 10 Pro x64?: Habt ihr so etwas auch schon einmal erlebt? Ihr startet euren PC, wartet bis der Anmeldebildschirm sichtbar ist und loggt euch ein. Aus...
OneDrive-Ordner zeigt nicht den korreten Sync Status (WIN10 1709, Ordner über Junction in lokalen On: Hallo Gemeinde, ich habe seit dem Update von WIN10 von 1703 auf 1709 folgendes Problem: Ich habe über MKLINK /J eine Junction von einem meiner...
Fehlermeldung: "Das angegebenen Ziel ist nicht vorhanden..." bei Anlegen und Benennen eines neuen Or: Fehlermeldung: "Das angegebenen Ziel ist nicht vorhanden..." bei Anlegen und Benennen eines neuen Or Ich bin nicht sicher, ob es sich bei meinem...
Windows 10 Insider-Build 17063 mit Timeline-Funktion sowie unzähligen anderen Features und Verbesserungen ausgerollt: Nachdem sich die Windows-Insider nun eine gefühlte Ewigkeit auf eine neue Preview-Build gedulden mussten, hat Dona Sarkar im Laufe der vergangenen...
Oben