WHS und Win7

Diskutiere WHS und Win7 im Windows Home Server Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, ich habe auf einem Rechner Win7. Das läuft auch recht gut. Internet über das Netzwerk geht. Auch mit der WHS Konsole kann ich vom von Win7...

Teddybernd

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2009
Beiträge
23
Alter
51
Ort
Dortmund
Hallo,
ich habe auf einem Rechner Win7. Das läuft auch recht gut. Internet über das Netzwerk geht. Auch mit der WHS Konsole kann ich vom von Win7 arbeiten. Aber ich kann nicht von Win7 auf die Datein mit dem Explorer zugreifen. Ich bekomme immer eine Meldung Benutzer oder Passwort falsch. Von allen anderen Rechner kann ich auf den Server mit dem Passwort zugreifen.
Auf andere Rechner kann ich mit Win7 zugreifen nur nicht auf den Server.
Hat einer Idee?
Gruß Teddybernd
 

Bonow

Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
230
hatte das selbe Problem, du musst unter "System" die gleiche Arbeitsgruppe wie beim WHS eintragen
 

Teddybernd

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2009
Beiträge
23
Alter
51
Ort
Dortmund
Das ist es leider nicht. Sie sind alle in der Arbeitsgrupp "Familynet". Ich kann auch den Server in der Arbeitsguppe sehen. Da sind alle Rechner der Arbeitsgruppe. Nur wenn ich von Windows 7 den Server anklicke will er ein Passwort.
 

frankbier

Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
7.402
Ort
WinBoard
Nächste Woche kommt wahrscheinlich Power Pack 3 für WHS damit wird sich dein Problem selber lösen , denn erst mit diesem Update soll ein 100 % ige Unterstützung zu Win 7 erreicht werden.

Wobei bei mir auch keine Probleme mit Win 7 und dem WHS habe. :sing
 

Teddybernd

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2009
Beiträge
23
Alter
51
Ort
Dortmund
Ja das Power Pack 3 für den WHS sollte ja schon mit Win7 kommen. Ich habe noch eine Vista Version und werde woll die auf den Rechner machen.
Die sagen und schreiben zwar alle das win7 so toll ist Vista nicht aber ich kann das nicht sehen. Vista habe ich zwei Rechnern und xp auf vier Rechnern. Die laufen alle echt gut.
Kommt das Power Pack 3 automtisch mit dem Update oder muss man nachhelfen?
 

frankbier

Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
7.402
Ort
WinBoard
beides ;)

Kommt als Update , aber als DL -version wird es sicherlich wieder etwas vorher kommen.
 
Thema:

WHS und Win7

WHS und Win7 - Ähnliche Themen

Windows-Explorer hängt wegen Netzlaufwerke: Hallo Leute, Ich habe folgendes Problem: Ich habe Netzlaufwerke an meinem Rechner hinzugefügt, wo man nur mittels VPN drauf zugreifen kann...
Versionsupgrade schlägt fehl: Ich habe schon einiges erlebt und eigentlich auch immer hinbekommen aber hier verzweifle ich. Rechner ist von Win7 auf Win10 geupdatet worden...
Druckertreiber nicht verfügbar / Drucker immer wieder offline: Hallo, ich besitze einen Netzwerk-/ Wlan-Drucker von Lexmark MC3224adwe. Leider will er nicht so wie ich es will. Es habe mit ihm 2 Probleme...
netzwerk: fehlercode 0x80070035 habe 4 rechner im netzwerk 3 arbeiten gut sehen sich und können alles teilen der vierte sieht alles aber kann nicht...
Passwörter verschwinden nach Windows 10 Update: Seit dem letzten großen Windows 10 Update Mitte September 2020 habe ich ein Problem mit der Verwaltung meiner Passwörter. Nach verschiedenen...
Oben