WHS und Win7

Diskutiere WHS und Win7 im Windows Home Server Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, ich habe auf einem Rechner Win7. Das läuft auch recht gut. Internet über das Netzwerk geht. Auch mit der WHS Konsole kann ich vom von Win7...
  • WHS und Win7 Beitrag #1
T

Teddybernd

Threadstarter
Hallo,
ich habe auf einem Rechner Win7. Das läuft auch recht gut. Internet über das Netzwerk geht. Auch mit der WHS Konsole kann ich vom von Win7 arbeiten. Aber ich kann nicht von Win7 auf die Datein mit dem Explorer zugreifen. Ich bekomme immer eine Meldung Benutzer oder Passwort falsch. Von allen anderen Rechner kann ich auf den Server mit dem Passwort zugreifen.
Auf andere Rechner kann ich mit Win7 zugreifen nur nicht auf den Server.
Hat einer Idee?
Gruß Teddybernd

• WHS und Win7 Beitrag #2
B

Bonow

hatte das selbe Problem, du musst unter "System" die gleiche Arbeitsgruppe wie beim WHS eintragen

• WHS und Win7 Beitrag #3
T

Teddybernd

Threadstarter
Das ist es leider nicht. Sie sind alle in der Arbeitsgrupp "Familynet". Ich kann auch den Server in der Arbeitsguppe sehen. Da sind alle Rechner der Arbeitsgruppe. Nur wenn ich von Windows 7 den Server anklicke will er ein Passwort.

• WHS und Win7 Beitrag #4
frankbier

frankbier

Nächste Woche kommt wahrscheinlich Power Pack 3 für WHS damit wird sich dein Problem selber lösen , denn erst mit diesem Update soll ein 100 % ige Unterstützung zu Win 7 erreicht werden.

Wobei bei mir auch keine Probleme mit Win 7 und dem WHS habe. :sing

• WHS und Win7 Beitrag #5
T

Teddybernd

Threadstarter
Ja das Power Pack 3 für den WHS sollte ja schon mit Win7 kommen. Ich habe noch eine Vista Version und werde woll die auf den Rechner machen.
Die sagen und schreiben zwar alle das win7 so toll ist Vista nicht aber ich kann das nicht sehen. Vista habe ich zwei Rechnern und xp auf vier Rechnern. Die laufen alle echt gut.
Kommt das Power Pack 3 automtisch mit dem Update oder muss man nachhelfen?

• WHS und Win7 Beitrag #6
frankbier

frankbier

beides ;)

Kommt als Update , aber als DL -version wird es sicherlich wieder etwas vorher kommen.

Thema:

WHS und Win7

WHS und Win7 - Ähnliche Themen

Netzwerk: Zugriff erst nach zweimaliger Eingabe der Zugangsdaten: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes neues Problem: Ich melde mich wie seit Jahren täglich über den Explorer auf der Synology-NAS an. Das...
Notebook über WLAN will nicht ins Netz: Mein altes NB mit Win7 will nicht über WLAN ins Netz (Internet) Mit dem LAN geht Alles, W-LAN kann keine Verbindung zur Fritzbox herstellen. Auch...
VPN zu Synology via IPsec, Der Name des RAS-Servers konnte nicht aufgelöst werden: Hallo allerseits, ich hoffe, ich eröffne kein Double, aber ich habe auch nichts gefunden, was meinem Problem entspricht. Wie beginne ich? OK...
Restaurierung eines Highscreen 486 DX-33 (HDD): Hallo Kameraden, jetzt bin ich Euch ja schon länger (??) nicht auf die Nerven gegangen, daher hatte ich eine neue Idee: habe hier u.a. einen recht...
Vodafone Kabel gaming ca.200ms alle paar Sekunden: Guten Abend, Heute mal ein etwas anderes Thema, gaming.. Kurz gesagt wir haben Vodafone Kabel 1Gigabit Leitung 50 Upload. Werte kommen recht gut...
Oben