WHS - Probleme mit WLAN-Clients

Diskutiere WHS - Probleme mit WLAN-Clients im Windows Home Server Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, nach ausgiebigen Tests mit der Trailversion habe ich mir die OEM/SB in Deutsch gekauft. Ich betreibe ein kleines Netz mit MACMINI (VISTA...
  • WHS - Probleme mit WLAN-Clients Beitrag #1
R

redbull_kalli

Threadstarter
Hallo,

nach ausgiebigen Tests mit der Trailversion habe ich mir die OEM/SB in Deutsch gekauft. Ich betreibe ein kleines Netz mit MACMINI (VISTA business SP1), XBOX 360, Barebone von Shuttle (XP HE SP3) und zwei Notebooks (T60 VISTA business SP1/ X21 XPpro SP3). Alle Geräte greifen auf WHS völlig ohne Probleme via LAN auf den SERVER zu. Nur wenn ich via WLAN (Notebooks) auf den Server zugreifen will, können sie diesen nicht finden. Der Zugriff auf andere freigegebene Rechner via WLAN funktioniert. Es gibt auch keine Probleme mit dem Internetzugriff. Laut Beschreibung (WHS) sollte der WLAN-Zugriff möglich sein. Ich nutze einen Router von D-Link (mit WLAN), welcher an einem DSL-Modem von "ARCOR" angeschlossen ist. - Wer hat einen Lösungsansatz?

mfG

redbull_kalli

• WHS - Probleme mit WLAN-Clients Beitrag #2
R

redbull_kalli

Threadstarter
Ergänzung - hier T60 unter Vista business SP1

...nach einer Rekonfiguration der WLAN-Verbindung des T60 (Notebook von Lenovo/IBM) mittels des lenovoeigenen Netzwerkverbindungstools, kann ich inzwischen in der Arbeitsgruppe meinen WHS finden. Nur ich kann nach wie vor nicht darauf zugreifen. Der Netzwerkpfad würde nicht gefunden. ???

Thema:

WHS - Probleme mit WLAN-Clients

Oben