WHS Probleme beim Internet Upoad

Diskutiere WHS Probleme beim Internet Upoad im Windows Home Server Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, habe seit gerauer Zeit einen WHS in Betrieb. Wenn ich größere Daten aus dem Internet auf den Server laden will schmeißt er mich nach...
  • WHS Probleme beim Internet Upoad Beitrag #1
H

HenriWM

Threadstarter
Hallo,
habe seit gerauer Zeit einen WHS in Betrieb.
Wenn ich größere Daten aus dem Internet auf den Server laden will schmeißt er mich nach geraumer Zeit immer aus dem System. Die noch nicht 100% fertig geladenen Daten sind weg. Nervt tierisch. Gibt es das eine Einstellung um das Problem in den Griff zu bekommen?

• WHS Probleme beim Internet Upoad Beitrag #2
H

HenriWM

Threadstarter
Habe den Fehler selbst raus bekommen.
Hier die Antwort:

Server Timeout Ändern

Ihr wollt auf den Windows Home Server über das Webinterface große Dateien hochladen und bekommt einen Timeout?
Das lässt sich beheben:
Benutze das Programm mstsc.exe auf deinem Client um dich mit dem Windows Home Server zu verbinden.
Bei der Anmeldung musst du den Namen: Administrator und dein Windows Home Server Passwort für die Konsole eingeben.
Benutze nun einen Texteditor wie z.B. notepad.exe und öffne damit die Datei C:\Inetpub\remote\web.config
Suche in der Datei die Zeile:
<sessionState mode=”InProc” cookieless=”false” timeout=”20″/>
Tausche die 20 gegen eine höhere Zahl aus. (20 bedeutet 20 Minuten) In dieser Zeit muss der Upload dann geschehen sein.
Falls du den Wert auf über 200 Minuten änderst musst du auch den Parameter: executionTimeout anpassen.
Such die folgende Zeile:
<httpRuntime maxRequestLength=”2097151″ executionTimeout=”12000″/>
Ändere hier den Wert executionTimeout auf den Wert des Timeouts (Oben) oder höher.
Speichere die Datei ab und melde dich wieder vom Home Server ab.
Versuche nun wieder die Datei hochzuladen! Nun sollte es auch mit den größeren Dateien gehen, die schon mal mehr Zeit als 20 Minuten brauchen.

Thema:

WHS Probleme beim Internet Upoad

WHS Probleme beim Internet Upoad - Ähnliche Themen

NAS-Server Marke Eigenbau: Die Zahl der genutzten IT-Geräte oder Internet-Zugänge je Haushalt oder je Small Office wächst von Jahr zu Jahr. Damit wächst auch die Menge der...
Wie du deine Privatsphäre im Internet schützen kannst: Mal eben das Foto vom heutigen Kneipenbesuch hochgeladen, noch schnell ein paar trendige Sneakers im Online-Shop gekauft und den neuesten...
Jobmöglichkeiten mit SAP-Kenntnissen: Standardsoftware wie SAP ERP ist ein integraler Bestandteil vieler Unternehmen rund um den Globus. Sie ist unverzichtbar, weil es sich um...
Windows key und neu aufspielen: Guten tag, ich habe folgendes Problem, ich habe vor geraumer Zeit windows 7 mit einem nicht ganz offiziellem key von einem bekannten bekommen...
Probleme mit BT-Tastatur "BTLE Leyboard with Fingerprint ID": Windows 10 Pro, Version 2004 (Build 19041.508) Hallo zusammen, schon seit geraumer Zeit (Ende August) habe ich Probleme mit dem Bluetooth. Das...
Oben