WHS nicht im Netzwerk

Diskutiere WHS nicht im Netzwerk im Windows Home Server Forum im Bereich Server Systeme; * Ändere Beitrag * Beitrag löschen * Diesen Beitrag melden * Mit Zitat antworten WHS nicht im Netzwerk Beitragvon motte99 » 26. Aug...
  • WHS nicht im Netzwerk Beitrag #1
Top40

Top40

SPONSOREN
Threadstarter
* Ändere Beitrag
* Beitrag löschen
* Diesen Beitrag melden

WHS nicht im Netzwerk

Beitragvon motte99 » 26. Aug 2010, 17:14
hallo leute ich hab da ein problem und zwar habe ich auf meinem server (marke eigenbaun)den WHS installiert ist auch alles super macht schön updates usw nur wenn ich über das netzwer rein will also auf die freigaben zugreifen will sagt er \\Fileserver nicht gefunden .....nun weiß ich nicht an was das liegt
-er ist wie alle pcs ind der selben Arbeitsgruppe
-er hat wie alle pcs eine feste ip vom router bekommen
-per WHS Connector software komme ich drauf
und wenn ich auf dem Desktop auf Freigegebene Ordner auf Server gehe kommt der fehler (siehe bild)

hoffe ihr könnt mir sagen was das ist

wenn ihr noch weitere infos braucht sagt es

MFG top40

Anhänge

• WHS1.JPG
    WHS1.JPG
    62,2 KB · Aufrufe: 444
  • WHS2.JPG
    WHS2.JPG
    54,5 KB · Aufrufe: 462
  • WHS nicht im Netzwerk Beitrag #2
DiableNoir

DiableNoir

Hi,

mögliche Probleme die diesen Fehler verursachen wären:
  • Es gibt noch keine Freigabe auf dem Server
  • Der Benutzer hat auf keine der Freigaben Zugriff
  • Die Firewall des WHS blockiert noch die Dateifreigabe (In der Zugriffsliste nachsehen)
  • Der Server verwendet IPv6, aber kein IPv4. (Nur bei Clients bis Windows XP)
  • Auf dem Windows 7-Client werden Homegroups verwendet und keine traditionellen Freigaben.
  • ...
Ansonsten bitte mal die Details bei der Fehlermeldung einblenden. ;)

• WHS nicht im Netzwerk Beitrag #3
T

Teddyurs

Hallo,
läuft er den jetzt?
ich hatte sowas auch schon!
Das war ein Problem mit den Rechten.
Wenn das Passwort mit dem Du dich auf dem PC anmeldest ein anderes ist wie auf dem Server für diesen Nutzer kommt so was. Kann der Grund sein muss aber nicht ;-)
Was mir noch auffält ist die Sache mit den IP Aressen. Vom Router eine Feste geht nicht!
Ich würde im Router einen Bereich für Feste Adressen eintragen. Dem Server würde ich dan aus dem Bereich eine Feste geben.
Wenn es nicht läuft bitte eine neue Nachricht, Danke

• WHS nicht im Netzwerk Beitrag #5
T

Teddyurs

oh ja,
das habe ich beim lesen nicht mit bekommen. Was war es den?
Gruß aus dem "heute"

Thema:

WHS nicht im Netzwerk

WHS nicht im Netzwerk - Ähnliche Themen

Windows 10 Pro Version 2004 Fehler 0x80070035 bei Zugriff auf eine Freigabe im Netzwerk: Moin, ich weiß das Problem wurde schon oft eingestellt, aber keine der veröffentlichten Lösungen hilft. Unser Firmen Netzwerk besteht aus einem...
Windows 10 PC im Netzwerk nicht sichbar: Hallo, mein PC (Win 10 Pro - 1909) ist via LAN mit meiner Mediaplayerbox M9C verbunden. Von hier streamte ich Bilder/Videos/Musik von meinem PC...
Unter NETZWERK in Windows 10 (Creators update) sind keine Geräte mehr sichtbar: Seit dem letzten (Creators-) Update sehe ich auf meinen Windows 10 (64 bit Pro) Computern im Datei-Explorer unter NETZWERK nicht einmal mehr den...
Netzwerk ohne Heimnetzwerk: Ich verzweifle hier bald! Basics: 2 PC's mit Windows 10 Pro. Heimnetzgruppen abgeschaltet Firewall deaktiviert Feste IP Vergabe Gleiche...
Problem mit Autorisierung bei SMB-Zugriff im Win10 Arbeitsgruppennetzwerk (Peer-to-Peer keine Domäne: Guten Tag, in einem produktiv genutzten Netzwerk (5PC - Win10x64 Pro ohne dedizierten Server) wird von den Clienten per SMB auf...
Sucheingaben

nicht identifiziertes Netzwerk kein ipv4

Oben