WHS installations probleme! RAID!

Diskutiere WHS installations probleme! RAID! im Windows Home Server Forum im Bereich Server Systeme; Hallo zusammen, ich mache im moment ein Praktikum und soll Windos Home Server auf einem Rechner installieren! Allerdings bekomme ich schon zu...
  • WHS installations probleme! RAID! Beitrag #1
K

KivKav

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich mache im moment ein Praktikum und soll Windos Home Server auf einem Rechner installieren! Allerdings bekomme ich schon zu anfang bei dem Punkt "Setup wird Initialisiert" die fehlermeldung: "Subsystem der Benutzeroberfläche konnte nicht initialisiert werden".
Es kann nur am Raid liegen, da es mit einer Platte funktioniert!

Zum System:

Netzteil 400W
Asus P7P55-M
Intel core i3-540
2x 2Gb DDR3
2x HDSATA 500GB WD RAID
ASUS VGA ATI PCIe 512mb HD 4350
LG DVD +/-RW+/- R

Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben ;)

Lg Kevin

• WHS installations probleme! RAID! Beitrag #3
N

netrix

Das ist wie frankbier schreibt so vorgesehen. Es gibt aber eine alternative, bei dieser Kopiert Windows Home Server die Dateien auf eine 2 Festplatte. Der Vorteil ist das die Platten des Servers nicht gleich groß sein müssen, was wie ich denke für den Heimbereich auch eine sehr gut Lösung darstellt, da man auch einfach alte Platten die nicht genutzt werden, solange sie noch sauber funktionieren, benutzen kann.
Außerdem hat sich glaube ich auch schon mancher Profi der einen normalen Windows Server einsetzt diese Technik gewünscht, wenn ich das mal richtig mitbekommen habe (dort aber nur als Ergänzung zu Raid). Schließlich muss man ja soweit ich weiß immer genau gleich Große platten für ein Raid benutzen und was macht der Admin wenn er mal keine mehr hat? Da hat die WHS-Technik durch aus ihren Vorteil.

Thema:

WHS installations probleme! RAID!

WHS installations probleme! RAID! - Ähnliche Themen

Intel HD2000 (shared)?: Hallo Mein guter Bekannte hat nicht zu viel Kohle und will disese Maschine bei digitec.ch bestellen: Produkte-Nr: MVP-DIG-V3015-NO/OS Prozessor...
Expertenmeinung zu Aufbausystemen: Hallo zusammen, ich brauch mal Euren Rat. Habe zur Zeit noch nen "alten" Pentium IV 3200, 32 Bit, AGP GF7800, DDR1 und so. Nun wird es Zeit, daß...
Bitte um Bios Hilfe ( Update): Hallo Forum Mitte um versierte Anleitung wenn Möglich! mein Problem : Ich habe vor einem Monat einen PC- Absturz gehabt weil ich auf 2 GB Ram...
GELÖST Neue HDD wird nicht erkannt !: Hi Leute, hab hier ein kleines Problem, und zwar habe ich mir vor kurzem ne neue HDD zugelegt, die kam heute an, aber ich habe keine Ahnung wie...
GELÖST Brauche 1gb DDR-Ram, kannst du was empfehlen ?: hi Leute, ich brauche unbedingt 1gb ram riegel. hab mich etwas umgehört und war in einigen Shops in der nähe und die meinten ddr-ram wären schon...
Oben