WHS - bootet nicht

Diskutiere WHS - bootet nicht im Windows Home Server Forum im Bereich Server Systeme; Hallo werte Community. Ich hab mir WHS besorgt als ISO. Problematisch ist, der Brennvorgang läuft exellent ab und beim booten gibt er ständig...
  • WHS - bootet nicht Beitrag #1
M

Martin

Threadstarter
Hallo werte Community.

Ich hab mir WHS besorgt als ISO. Problematisch ist, der Brennvorgang läuft exellent ab und beim booten gibt er ständig eine Fehlermeldung aus. Das die Festplattenkonfiguration nicht richtig ist oder bzw., das nicht auf der Startcd der Pfad o.ä nicht stimmt.

Was kann das sein?!

Gruß Martin

• WHS - bootet nicht Beitrag #3
M

Martin

Threadstarter
Ja eine Lizenz habe ich. Ist also nicht geklaut etc.

• WHS - bootet nicht Beitrag #4
hundesohn

hundesohn

laufen deine platten im raid? das mag der whs nämlich nicht so gerne. <-- wegen fehlender treiber.
wenn nein, teste die installation mal mit einem anderen cd/dvd laufwerk, bzw brenne die install cd/dvd mal so langsam wie möglich.

hth
hundesohn

• WHS - bootet nicht Beitrag #5
M

Martin

Threadstarter
Raid -> Nein
2 andere Rechner -> gleiche Problem

am besten ganz langsam brennen?

Boot.ini befindet sich alles drauf, er erkennt die auch, nur will er halt nicht booten. Liegt es am System?

• WHS - bootet nicht Beitrag #6
WillyV

WillyV

C64
Wenn Du auf 2 anderen Rechnern das gleiche Problem hast, würde ich den Fehler eher bei der ISO-Datei suchen und nicht im System.

• WHS - bootet nicht Beitrag #7
M

Martin

Threadstarter
die ISO einfach nochmal brennen, oder entpacken und dann seperat brennen und die "vorhandene" boot.ini über Nero noch mal einbinden?

• WHS - bootet nicht Beitrag #8
hundesohn

hundesohn

Raid -> Nein
2 andere Rechner -> gleiche Problem

am besten ganz langsam brennen?

Boot.ini befindet sich alles drauf, er erkennt die auch, nur will er halt nicht booten. Liegt es am System?

die brenngeschwindigkeit kann man im brennprogramm meist angeben.
welches brennprog benutzt du?
nur noch ne kurze zwischenfrage, du brennst die cd aber doch auch als image? oder brennst du einfach nur die iso auf die cd?

--edit--

natürlich kannst du die dateien auch vorher auspacken, nur dann mußt du die cd irgendwie wieder bootfähig machen.

-- edit--

hundesohn

• WHS - bootet nicht Beitrag #9
M

Martin

Threadstarter
Ich brenn das Image auf DVD, aber nicht so das wenn man die DVD öffnet das dort nur das Image drin liegt.

Nero benutz ich, ich hab die letzte DVD mit 6x gebrannt.

• WHS - bootet nicht Beitrag #10
S

smiffle

Die Frage nur deshalb, weil du WHS als iso besorgt hast, also kein Originalinstallationsmedium hast.

Wenn es sich um eine Recovery-Version handelt, wird diese nur mit der Original-Hardware funktionieren.

Anderer möglicher Fehler könnte das SATA-Problem sein, hierfür gibt es schon zahlreiche Threads mit Problemlösungen.

Wieso hat denn die CD eine boot.ini??? :blink
Eine boot.bin ok, aber eine boot.ini???? :blink

• WHS - bootet nicht Beitrag #11
M

Martin

Threadstarter
Ja entschuldige Boot.bin

Nein, ich hab mir das vom einem Freund geben lassen, gebrannt. Ich wollt mir das schnell anschauen und ausprobieren und dann erwerben.

• WHS - bootet nicht Beitrag #12
hundesohn

hundesohn

Ja entschuldige Boot.bin

Nein, ich hab mir das vom einem Freund geben lassen, gebrannt. Ich wollt mir das schnell anschauen und ausprobieren und dann erwerben.

du weißt aber schon, dass dies nicht erlaubt ist?
zieh dir bei M$ ne Testversion für 120 tage und du bist auf jeden fall im legalen bereich.

hth
hundesohn

• WHS - bootet nicht Beitrag #13
S

smiffle

Ist nur legal, wenn dein Freund dir den Lizenzaufkleber mitgegeben hat und selbst keine Version WHS installiert hat!

• WHS - bootet nicht Beitrag #14
M

Martin

Threadstarter
Ja ich weiß. Gut dann zieh ich mir mal das Testimage, und probier mal ob das funktioniert und teste das mal durch. Trotzdem Danke.

Thema:

WHS - bootet nicht

WHS - bootet nicht - Ähnliche Themen

Bootfehler 0xc0000225 - ungeklärte Ursache: Hallo zusammen, kurz vorweg, mein Rechner mit ehemals WIN7, Upgrade auf WIN10 vor ~1-2Jahren läuft problemlos vor sich hin. Soweit so gut :) Seit...
Alter HP DEskjet 820Cxi in Win 10/64: Hallo Vielleicht bin ich hier nicht in richtigen Forum und müsste evtl.ins Treiber Forum, bitte dies wenns so wäre zu entschuldigen. Will es erst...
Seit 2004 stürzt ständig der Grafiktreiber ab und andere Fehler: Hallo. Seitdem Windows das 2004 Update installiert hat, habe ich exteme stabilitäts Probleme mit meinem Windows / PC. Ich habe dann auch eine...
Hilfe! Ich habe einen neuen PC zusammengebaut und jetzt läuft Windows nicht oder nicht richtig!: Hilfe! Ich habe einen neuen PC zusammengebaut und jetzt läuft Windows nicht oder nicht richtig! Ich sehe Bluescreens oder der PC schaltet ab...
Probleme mit der Druckerwarteschlange/Spooling: Hallo Community, normalerweise lese ich bei Problem hier die Community-post nur, diesmal finde ich aber nirgendswo eine passende Lösung für mein...
Oben