GELÖST WHS 2011 (Fehlermeldung bei Installation)

Diskutiere WHS 2011 (Fehlermeldung bei Installation) im Windows Home Server Forum im Bereich Server Systeme; Hallo hab eine foxconn netbox mit nen intel atom 2x1.6Ghz 2GB Ram (1Modul) und einer 500GB Festplatte auf dem ich Windows Homeserver 2011...
  • WHS 2011 (Fehlermeldung bei Installation) Beitrag #1
W

weby112

Threadstarter
St. Johann i. S. / Steiermark / Österreich
Hallo

hab eine foxconn netbox mit nen intel atom 2x1.6Ghz
2GB Ram (1Modul)
und einer 500GB Festplatte

auf dem ich Windows Homeserver 2011 installieren möchte.
Das Problem ist wenn ich das Setupt laden möchte bekomme ich die meldung:

X64-Prozessor, 1.3GHz => i.O.
2048 MB RAM => Nicht i.O
Festplatte mit 160GB => i.O.

es sind aber 2GB Ram installliert, wieso erkennt er sie nicht???

lg weby112

Anhänge

• sc3.jpg
    sc3.jpg
    734,1 KB · Aufrufe: 431
  • WHS 2011 (Fehlermeldung bei Installation) Beitrag #2
W

weby112

Threadstarter
St. Johann i. S. / Steiermark / Österreich
Hab noch mal in google gestöbert und hab ne nützliche hilfe gefunden.

Man erstellt eine cfg.ini auf einem USB Sick und speichert die datei auf dem root verzeichnis.

inhalt der cfg.ini:
[WinPE]
CheckReqs=0

damit schaltet ihr die ram überprüfung aus

lg weby112

• WHS 2011 (Fehlermeldung bei Installation) Beitrag #3
hundesohn

hundesohn

da die foxconbox eine onboard gk hat, benutzt die den arbeitsspeicher des restlichen systems mit. also stehen dann auch keine 2gb zur zur installation zur verfügung.

die preiswerte lösung hast du ja schon gefunden.

viel spaß mit deinem neuen whs.
wenn du spezielle fragen hast, kannst du dich gerne in diesem forum umsehen. dort geht es ausschließlich um das betriebssystem whs.

lg
hundesohn

Thema:

WHS 2011 (Fehlermeldung bei Installation)

WHS 2011 (Fehlermeldung bei Installation) - Ähnliche Themen

WHS 2011 Installation bricht ab - Patition zu groß und nun ?: Guten Abend, so langsam verzweifel ich etwas. Wir nutzen noch einen alten WHS-Homeserver und der soll nun durch einen neuen Server mit WHS2011...
[Gelöst] PC erkennt neues Laufwerk nicht: Hallo Ich hab ein riesen Problem mit meinem neuen Rechner hier erstmal die Daten: Prozessor : Intel CORE DUO 2 MODELLNUMMER E6400 ·...
Von Vista auf XP - Keine Spiele funktionieren mehr...: Hallo... Wer kann mir bitte helfen! Habe einen Acer Aspire T671 mit Vista gekauft und mir xp draufgemacht Habe alle möglichen Treiber...
GELÖST Neue HDD wird nicht erkannt !: Hi Leute, hab hier ein kleines Problem, und zwar habe ich mir vor kurzem ne neue HDD zugelegt, die kam heute an, aber ich habe keine Ahnung wie...
Bitte um Bios Hilfe ( Update): Hallo Forum Mitte um versierte Anleitung wenn Möglich! mein Problem : Ich habe vor einem Monat einen PC- Absturz gehabt weil ich auf 2 GB Ram...
Oben