WhatsApp Sticker in Chats auch in der WhatsApp Windows Desktop App nutzen - So wird's gemacht!

Diskutiere WhatsApp Sticker in Chats auch in der WhatsApp Windows Desktop App nutzen - So wird's gemacht! im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; WhatsApp wird auf sehr vielen Smartphones genutzt und wer Zuhause am PC sitzt hat dann auch die WhatsApp Desktop Anwendung oft aktiv. WhatsApp...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
WhatsApp wird auf sehr vielen Smartphones genutzt und wer Zuhause am PC sitzt hat dann auch die WhatsApp Desktop Anwendung oft aktiv. WhatsApp rollt nun Chat Sticker aus und die kann man mit dem Umweg über das Smartphone auch am PC nutzen. Wie man WhatsApp Sticker in Chats in der WhatsApp Desktop Anwendung verschicken kann zeigt dieser Ratgeber.

In der WhatsApp Desktop Version kann man die Sticker auch nutzen sofern man diese auch am verknüpften Android Smartphone verwenden kann und auch das Hinzufügen der neuen Sticker kann nur am Smartphone gemacht werden. Alle Änderungen werden aber direkt in die Desktop Version übernommen und dadurch bezieht sich auch für Windows Nutzer der Ratgeber zwangsweise auf das Smartphone.

Davon abgesehen ist die Nutzung sehr simpel, aber man muss mindestens WhatsApp Version 2.18.329 nutzen und somit sind Beta Nutzer hier klar im Vorteil. Wenn Ihr ebenfalls so früh wie möglich bei den Stickern mit dabei sein wollt könnt Ihr Euch über diesen Link einfach beim WhatsApp Beta Programm anmelden. Solltet Ihr nach der Installation des Updates die Schritte nicht so machen können kann es helfen die App zu beenden und dann neu zu starten

Öffnet wie gewohnt einen Chat zum Schreiben einer Nachricht und klickt auf das Icon um einen Smiley zu senden. Hier sollte es nun auch das neue Icon zum Einfügen eines Stickers geben, so wie wir es im Screenshot oben markiert haben. Drückt man dieses Icon zum ersten Mal kommt der Hinweis, dass noch keine Sticker gesendet wurden.

Verfügbar ist als Standard nur Cuppy die Tasse und um neue Sticker hinzuzufügen geht Ihr auf das kleine Plus Icon oben rechts in der Sticker Vorschau. Hier gelangt Ihr auf eine Seite in der Ihr alle direkt verfügbaren Sticker auswählen und herunterladen könnt. Reicht Euch dies nicht aus kann man unten ganz am anderen Ende der Liste über den Link Weitere Sticker zu einer Auswahl im Google Play Store gelangen.

Meinung des Autors: So nutzt Ihr die neuen WhatsApp Sticker auch am Desktop PC wenn Ihr wollt!

Thema:

WhatsApp Sticker in Chats auch in der WhatsApp Windows Desktop App nutzen - So wird's gemacht!

WhatsApp Sticker in Chats auch in der WhatsApp Windows Desktop App nutzen - So wird's gemacht! - Ähnliche Themen

• GELÖST Whatsapp Desktop Problem

GELÖST Whatsapp Desktop Problem: Hallo, ich nutze unter Windows 10 die Software "Whatsapp Desktop". Soweit alles ohne Probleme. Wenn ich nun aber ein Bild/Video etc. einer...
  • WhatsApp Desktop Benachrichtigungen am PC deaktivieren - So einfach geht es!

WhatsApp Desktop Benachrichtigungen am PC deaktivieren - So einfach geht es!: So mancher nutzt gern WhatsApp Desktop um auch bei der Arbeit am PC WhatsApp eben immer im Auge haben zu können aber auf Benachrichtigungstöne...
  • WhatsApp bei Win Version 1903

WhatsApp bei Win Version 1903: Hallo, nachdem ich das o.g. Update gefahren habe, funktioniert mein WhatsApp am PC nicht mehr. Weder die Online- noch die installierte Version...
  • WhatsApp bei Win Version 19.3

WhatsApp bei Win Version 19.3: Hallo, nachdem ich das o.g. Update gefahren habe, funktioniert mein WhatsApp am PC nicht mehr. Weder die Online- noch die installierte Version...
  • WhatsApp Sticker und Sticker-Packs für Android selber machen? So einfach geht es!

WhatsApp Sticker und Sticker-Packs für Android selber machen? So einfach geht es!: WhatsApp nutzen viele, sei es weil sie wollen oder weil sie eben sagen sie müssen, weil die Personen mit denen man in Kontakt bleiben will sich...