Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Windows 10 Forum
Windows 8 Forum
Windows 7 Forum
Software Forum
Hardware Forum
Windows Server
Windows Vista Forum
Windows XP Forum
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Windows 10 Forum
Windows 8 Forum
Windows 7 Forum
Software Forum
Hardware Forum
Windows Server
Windows Vista Forum
Windows XP Forum
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Made by WinBoard-User
Erfahrungsberichte (Software)
WhatsApp Alternativen – diese Messenger könnten sich 2021 einen Platz auf dem Homescreen sichern
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Skyhigh" data-source="post: 1512642" data-attributes="member: 85108"><p>Threema: Sehr gute App, nutze ich seit Jahren, Wie oben bereits geschrieben, zu wenige Nutzer.</p><p>die ~max 4€ sind den Leuten "zu viel" für Datenschutz … aber mit 1800€ EierPhones rumrennen...</p><p>Nächstes mal weniger fürs Phone und mehr für Datensicherheit ausgeben wäre nicht schlecht.</p><p></p><p>Im allgemeinen sollte es wieder Standard werden, Entwickler zu unterstützen...</p><p>Diese "Ich hab ein Teueres gerät gekauft, also sollte ich alles umsonst bekommen" Mentalität kozt nur noch an, finde ich.</p><p></p><p>_____________________</p><p></p><p>Vorteil Telegram:</p><p>Man kann Nicknames setzen und muss somit nicht jedem seine Nummer geben. Der Nickname reicht.</p><p>Wenn man über den Nickname angeschrieben wurde, wird im Profil die Nummer auch ausgeblendet, sollte die Person gegenüber dieses aufrufen.</p><p>Zudem kann man den Nickname jederzeit löschen oder ändern, sollte er mal öffentlich zugänglich gewesen sein.</p><p></p><p>Nachteil:</p><p>Da man Telegram auf mehreren Geräten verwenden kann, sind Chats nicht Standartmäßig verschlüsselt.</p><p>Der Grund ist, das Ende-zu-Ende Verschlüsselung nur von einem zum anderen Endgerät funktioniert mit mehreren Endgeräten kann keine solche Verschlüsselung erfolgen.</p><p>Daher muss man für Verschlüsselung selbst in Aktion treten und einen sogenannten "geheimen Chat" mit dem gegenüber starten. Dieser wird dann auch von einem Grünen Schloss (wie im Browser auch) markiert.</p><p></p><p></p><p></p><p>Verwendet wird übrigens das MTProto 2.0 (SHA-256)</p><p></p><p>_____________________</p><p></p><p></p><p>Ich bereite gerade alles für den Abschied von Whatsapp vor, das ist die Letzte Facebook-App, welche ich noch verwende. </p><p>Habe jetzt seit ein paar wochen allen bescheid gesagtz das ich die App lösche, und wie man mich dennoch erreichen kann. </p><p>am 1.04 wird die App nun gelöscht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Skyhigh, post: 1512642, member: 85108"] Threema: Sehr gute App, nutze ich seit Jahren, Wie oben bereits geschrieben, zu wenige Nutzer. die ~max 4€ sind den Leuten "zu viel" für Datenschutz … aber mit 1800€ EierPhones rumrennen... Nächstes mal weniger fürs Phone und mehr für Datensicherheit ausgeben wäre nicht schlecht. Im allgemeinen sollte es wieder Standard werden, Entwickler zu unterstützen... Diese "Ich hab ein Teueres gerät gekauft, also sollte ich alles umsonst bekommen" Mentalität kozt nur noch an, finde ich. _____________________ Vorteil Telegram: Man kann Nicknames setzen und muss somit nicht jedem seine Nummer geben. Der Nickname reicht. Wenn man über den Nickname angeschrieben wurde, wird im Profil die Nummer auch ausgeblendet, sollte die Person gegenüber dieses aufrufen. Zudem kann man den Nickname jederzeit löschen oder ändern, sollte er mal öffentlich zugänglich gewesen sein. Nachteil: Da man Telegram auf mehreren Geräten verwenden kann, sind Chats nicht Standartmäßig verschlüsselt. Der Grund ist, das Ende-zu-Ende Verschlüsselung nur von einem zum anderen Endgerät funktioniert mit mehreren Endgeräten kann keine solche Verschlüsselung erfolgen. Daher muss man für Verschlüsselung selbst in Aktion treten und einen sogenannten "geheimen Chat" mit dem gegenüber starten. Dieser wird dann auch von einem Grünen Schloss (wie im Browser auch) markiert. Verwendet wird übrigens das MTProto 2.0 (SHA-256) _____________________ Ich bereite gerade alles für den Abschied von Whatsapp vor, das ist die Letzte Facebook-App, welche ich noch verwende. Habe jetzt seit ein paar wochen allen bescheid gesagtz das ich die App lösche, und wie man mich dennoch erreichen kann. am 1.04 wird die App nun gelöscht. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Antworten
Foren
Made by WinBoard-User
Erfahrungsberichte (Software)
WhatsApp Alternativen – diese Messenger könnten sich 2021 einen Platz auf dem Homescreen sichern
Oben