WhatApp startet nicht mehr auf Lumia 640

Diskutiere WhatApp startet nicht mehr auf Lumia 640 im Lumia Forum im Bereich Lumia; Hallo Zusammen, Ich habe ein Lumia 640 XL Dual SIM, WM10 ist aktuell - seit dem letzten Update vor ca. 2 Wochen startet WhatsApp nicht mehr...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo Zusammen,

Ich habe ein Lumia 640 XL Dual SIM, WM10 ist aktuell - seit dem letzten Update vor ca. 2 Wochen startet WhatsApp nicht mehr, beim Tippen auf die App wird kurz der Bildschirm schwarz und es geht zurück auf den Startbildschirm bzw in die Appliste.

Im Benachrichtigungscenter werden mir die letzten Nachrichten angezeigt. Glücklicherweise habe ich WhatsApp Web noch syncronisiert, daher kann ich zumindest am PC auf die Nachrichten zugeifen und dachte mir, ich sitze das Problem erst einmal aus, aber mittleiweile ist es doch hinderlich, keinen mobilen Zugriff zu haben.

Ich habe bereits mehrfach einen Softreset versucht und auch den Akku herausgenommen, leider alles ohne Erfolg. Ich würde WhatsApp auch neu installieren, da ich die App jedoch nicht starten und damit auch das Backup nicht erstellen kann, mache ich mir aber Sorgen um die Daten - ich möchte die Chatsverläufe nicht verlieren.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir helfen? Gehen die Daten bei Deinstallation und Neuinstallation verloren? Wenn ja, kann man manuell ein Backup ziehen, ohne WhatApp starten zu müssen?

Viele Grüße!
Daniel

Thema:

WhatApp startet nicht mehr auf Lumia 640

Sucheingaben

lumia 640 whatsapp startet nicht

,

windows phone 10 whatsapp startet nicht

,

windows phone whatsapp startet nicht

,
whatsapp windows phone startet nicht
, windows 10 mobile whatsapp startet nicht, whatsapp startet nicht windows 10, whatsapp startet nicht windows phone, whatsapp startet nicht mehr windows phone, whatsapp lumia 640 8.1 installieren, windows mobile whatsapp startet nicht, windows phone 10 whatsapp startet nicht mehr, lumia 640 whatsapp lädt, lumia 640 whatsapp funktioniert nicht mehr, lumia 640 sim 1 geht nicht, windows fone 640 kein whots app, warum startet windows phone whatsapp nicht, windows phone whatsapp startet nicht laden, nach update whatsapp startet nicht wp, windows 10 phone whatsapp startet nicht, whatsapp startet nicht windows phone update, whatsapp startet nicht mehr windows phone 640xl, lumia 640 xl whatsapp startet nicht windows phone, lumia 535 whatsapp startet nicht

WhatApp startet nicht mehr auf Lumia 640 - Ähnliche Themen

• Lumia 950 XL - WhatApp Chats übernehmen zu Android ???

Lumia 950 XL - WhatApp Chats übernehmen zu Android ???: Hallo, aufgrund der Probleme mit meinem Lumia Phone habe ich mich entschieden ein Samsung Note 9 zu kaufen. Jetzt möchte ich nur noch WhatApp...
  • Lumia 830 Win10, Whatapp nicht installierbar

Lumia 830 Win10, Whatapp nicht installierbar: Guten Tag, ich habe ein Nokia 830 mit Win10. Nun ist WhatsApp nicht mehr funktionsfähig - ich weiß nicht warum. Am Abend das Gerät ausgeschaltet...
  • Whatapp Chatverlauf auf Lumia 900 von SD-Card wiederherstellen

Whatapp Chatverlauf auf Lumia 900 von SD-Card wiederherstellen: Hallo Community, heute lies sich mein Whatsapp nicht mehr öffnen. Habe mehrmals das Lumia 900 ausgeschaltet, den Akkuu entfernt. Leider ohne...
  • whatapp installieren auf lumia 645

whatapp installieren auf lumia 645: Wollte whatsapp auf das handy installieren es geht nicht. Fragt immer nach Kennwort.lumia 645
  • Wie WhatApp installieren?

Wie WhatApp installieren?: Ich habe aus dem Ausland ein Smartphone namens TV3 Wifi von Privileg (www.privileg.bg). Dazu muss ich sagen, dass ich mit Smartphones noch nie was...