WGR614 V6 Icq Ports Frage

Diskutiere WGR614 V6 Icq Ports Frage im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, ich wollte mein Icq nicht mehr auf gut Glück durch den Router lassen sondern mal die Ports freigegeben. Dafür braucht man ja die Ports...
eRnieE

eRnieE

Threadstarter
Standort
Gelsenkirchen
Hallo,
ich wollte mein Icq nicht mehr auf gut Glück durch den Router lassen sondern mal die Ports freigegeben. Dafür braucht man ja die Ports 20000 - 20019. Ein Kollege meinte, dass ich diese aber nicht per Portweiterlung machen soll sondern per Porttriggering. Und zwar auf Port 5190. Dieses kann ich aber bei mir nicht machen, da dieser Port schon irgendwie als Basis für AIM benutzt wird. Den Mist will ich eigentlich garnicht haben. Aber da dieser Port schon benutzt wird, kann ich das Triggering nicht machen. Es gibt einen Fehler. Muss man Icq eigentlich Triggern? Oder reicht ne Weiterleitung?
MfG

S

SuperTux

Gast
Was du machst, ist blödsinn. Du musst Ports nur weiterleiten, wenn von Außen eine Verbindung aufgebaut wird. Da der ICQ-Client aber zu einem Server Kontakt aufnimmt, brauchst du im Router nichts einzustellen. Kann man auch dafür nichts einstellen.

Oder wollst du was ganz anderes machen?

I

Intelpower

Gast
Was du machst, ist blödsinn. Du musst Ports nur weiterleiten, wenn von Außen eine Verbindung aufgebaut wird. Da der ICQ-Client aber zu einem Server Kontakt aufnimmt, brauchst du im Router nichts einzustellen. Kann man auch dafür nichts einstellen.
sehe ich genau so,
benutze den gleichen router und brauch da nix einstellen.
Somal dieser router sich eigentlich selbst einstellt.
Also, der leitet automatisch weiter wenn was kommt.
Des Portweiterleitung ist nur für manuelle konfiguration.

Thema:

WGR614 V6 Icq Ports Frage

WGR614 V6 Icq Ports Frage - Ähnliche Themen

• Netgear WGR614 v10 und WIndows 8 Probleme bei Konfiguration

Netgear WGR614 v10 und WIndows 8 Probleme bei Konfiguration: Ich hoffe ich kann die Fragestellung so präzise wie möglich formulieren: Anliegen: Konfiguration eines Routers Netgear WGR614v10 mit einer...
  • Netgear WGR614 v10 und WIndows 8 Probleme bei Konfiguration

Netgear WGR614 v10 und WIndows 8 Probleme bei Konfiguration: Ich hoffe ich kann die Fragestellung so präzise wie möglich formulieren: Anliegen: Konfiguration eines Routers Netgear WGR614v10 mit einer...
  • Netgear WGR614 v4 in Verbindung mit Modem?

Netgear WGR614 v4 in Verbindung mit Modem?: Hallo, ein Freund von mir hat den Netgear WGR614 v4 bekommen. Dieser wurde von jemand anderem angeschlossen uns zwar über sein vorhandenes...
  • Netgear WGR614 v6 und Alice

Netgear WGR614 v6 und Alice: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen... Ich hab seit letzter Woche folgendes Problem: Mein Router (Netgear) stellt keine...
  • Netgear WGR614 v6 funktioniert nicht nach Einstellungen

Netgear WGR614 v6 funktioniert nicht nach Einstellungen: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Netgear WGR614 v6. Ich habe im Router eingestellt, dass er nicht auf Ping aus dem Internet...